Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.09.2013, 11:32
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von roland 1.8T
 
Registriert seit: 02.05.2007
Golf 6 1.8 TSI
Ort: Kreis Böblingen
Verbrauch: 6,5
Beiträge: 400
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 18 Danke für 18 Beiträge

Standard ZündSPULEN AUQ

(habs schon mit der suche probiert , keine antwort gefunden.)


gibt es von vw einen vorgeschriebenen wechselintervall für die zündspulen ?

kann man auch andere, als die originalen von vw verwenden ( freie werkstadt ) ?


roland 1.8T ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2013, 12:37      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Poloindian
 
Registriert seit: 16.10.2009
Golf GTI Jubi
Ort: Ulm
UL-XL683
Verbrauch: 10L ?
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 492
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Hey,

geh mal zum wenn noch nicht warst und lass dir Kostenlos welche reinmachen. Die haben sone Umtauschaktion war auch erst vor kurzem!

Gruß Marcel
Poloindian ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2013, 13:38      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.120
Abgegebene Danke: 2.405
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

So pauschal kann man das nicht sagen!!
Es sind nur sehr wenige spezielle Zündspulen betroffen.
Es ist ein Versuch Wert mal bei VW nachzufragen, die Chancen sind aber eher gering, dass ein kompletter Satz neue Spulen dabei rausspringt!!

Es gibt kein vorgeschriebenes Wechselintervall für Zündspulen!
Wenn du neue willst, kannst du selbstverständlich auch welche aus dem Zubehör verwenden!
Beru, Bremi, Vaico .. und wie sie alle heißen.
Am besten werden aber bestimmt die teuren Spulen von VW sein
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2013, 14:04      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von roland 1.8T
 
Registriert seit: 02.05.2007
Golf 6 1.8 TSI
Ort: Kreis Böblingen
Verbrauch: 6,5
Beiträge: 400
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 18 Danke für 18 Beiträge

Standard

die aktion heißt intern " 28F5 "
meine Zündspulen sind davon ausgeschlossen.

die Haltbarkeit wird wohl auch von der Fahrweise abhängig sein.
bei hoher Belastung werden sie weniger lang halten...?
roland 1.8T ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2014, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von roland 1.8T
 
Registriert seit: 02.05.2007
Golf 6 1.8 TSI
Ort: Kreis Böblingen
Verbrauch: 6,5
Beiträge: 400
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 18 Danke für 18 Beiträge

Standard

was neues zu Thema Zündspulen...


mir ist aufgefallen das nach schnellrem fahren bzw. vollgas beschleunigen, der Motor oft unruhig läuft und wenger ( spürbar ) Leistung hatt.


hab beim letzten mal , dann den Motor kontrolliert. und den fehler gefunden.
an Zylinder 1 stand die Zündspule gute 3-5 mm höher als die anderen. hab sie dann reingedrückt, und der Motor lief sofort wieder normal.
hab auch danach gegoogelt scheinbar gibt's das heufiger beim AUQ Motor.


wie oder mit was kann man die spulen sicher fixieren ? hab mal ein Foto mit verschraubten halterungen gesehn. glaub hier im Forum. aber wo es die gibt ?
roland 1.8T ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2014, 14:45      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.120
Abgegebene Danke: 2.405
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Ich würde sagen: Eigenbau! Schau mal [HIER]


Oder [HIER] sieht man einen 1.8T Ventildeckel mit festgeschraubten Stabzündspulen.
Welcher Motorkennbuchstabe und welche Zündspulen das genau sind, kann ich leider nicht sagen. Einfach mal in den Thread rein schauen.


Dass Stabzündspulen von den Kerzen rutschen ist aber nicht normal..
Vielleicht kaufst du dir mal einen Satz neue.
Dann ist auch die Gummi-Dichtung neu - und die sollte ja schon im Zündkerzenschacht festklemmen..
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag:
roland 1.8T (28.01.2014)
Alt 28.01.2014, 11:09      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von roland 1.8T
 
Registriert seit: 02.05.2007
Golf 6 1.8 TSI
Ort: Kreis Böblingen
Verbrauch: 6,5
Beiträge: 400
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 18 Danke für 18 Beiträge

Standard

das Problem scheint aber bei vw/Audi bekannt zu sein. desswegen die verschraubbaren. mal sehn ob ich welche finde für den auq Motor.
roland 1.8T ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2014, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Justin
 
Registriert seit: 22.01.2011
Golf IV
Ort: Duisburg
Verbrauch: 8-10l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.378
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 79 Danke für 70 Beiträge

Standard

Also meine Zündspulen wurden letztes Jahr auch auf Kulanz getauscht. Hab nichtmal danach gefragt haben die bei VW einfach so gemacht. Ich hab allerdings einen AUM. Aber ist ja derselbe Motor...
Justin ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.01.2014, 13:50      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.120
Abgegebene Danke: 2.405
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Die Zündspulen für den 1.8T mit Kennbuchstabe ARZ oder APP haben die Teilenummer 06b905115e und sind verschraubbar.


Was dazu aber geändert werden müsste, um die Spulen beim AUQ zu verwenden, weiß ich nicht.
Der ARZ hat auf jeden Fall einen anderen Ventildeckel.


didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AdAgi0 Motortuning 30 14.05.2015 21:24
papastone Teilenummern 15 21.04.2013 20:40
Tobi102 Werkstatt 4 27.07.2012 12:50
freddox Motor & Auspuff 1 07.06.2012 19:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:55 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben