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Alt 24.09.2013, 11:16
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Standard Ölverlust V5 AGZ, ein paar Fragen :)

Vorweg. Ich bin der Meinung, das die Probleme vor ca. einem Jahr anfingen, als ich vom Longlifeöl auf Castrol Magnatec 5w-40 gewechselt bin. Ich kann mich aber auch täuschen.


Ich habe eigentlich einen starken Ölverlust und muss regelmäßig nachkippen. Das er es verbrennt schließe ich jetzt einfach mal aus, da kein blauer oder weißer Rauch vorhanden sind. Kühlwasser und Öleinfüllstutzen sind sauber und sehen sehr gut aus.


Ich habe mehrere Fragen und stelle Sie deswegen zusammen in dem Thread hier.

Autodaten:

- BJ 1998
- KM 200000
- V5 AGZ


Es wurden bereits einige Teile getauscht.

- Ölkühlerdichtung
- Ölfiltergehäuse und Dichtung
- neuer Öleinfüllstutzen




1. Wofür dient dieser Schlauch? Rot markiert.








Dieser Schlauch war nicht angeschlossen, kann dies mit meinem 2 Problem zu tun haben?


2. Ist es normal, das sich in dem Ansaugrohr vom Luftfilter oben soviel Öl sammelt? siehe Bild!







3. Wofür ist der markierte Schlauch? Das Öl läuft irgendwie von oben runter und verschmiert unterm Auto alles.







Geändert von DarKsun (24.09.2013 um 11:19 Uhr)
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Alt 24.09.2013, 17:12      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Das mit dem verölten Luftfilter ist normal, das kommt aus der KGE die im Luffikasten endet. Kannst die Öffnung verschließen und den Schlauch abziehen und da irgendwas dran machen damit Luft entweichen und evtl. Öl aufgefangen werden kann - so habe ich es auch gemacht.
Tu das nicht so schnell ab ob dein Öl verbrennt oder nicht. Wenn du z.B. verschlissene Ventilschaftdichtungen hast saugt er sich das Öl aus der Ölwanne bei Unterdruck in der Laufbuchse sprich bei Schubabschaltung wenn er Einspritzung und Zündung gegen 0 regelt.
Was verbrauchst du denn an Öl? Laut VW sind 1 Liter auf 1000 Km "normal" :P
Meiner sieht übrigens auch so versifft aus untenrum und hat nicht so einen schlimmen Verbrauch, wer weiß in wie viel Jahren sich das angesammelt hat.
Unser kleiner Golf verbrennt übrigens zwischen 1 und 2 Litern Öl auf 1000 Km und das rein über die Ventilschaftdichtungen und der qualmt auch nur dann bläulich wenn man auf der Bahn mal richtig ausfährt, mit Gang ausrollen lässt und wieder voll durchtritt.
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Alt 24.09.2013, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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1. Unterdruckschlauch bzw auch für die Benzingasrückführung aus dem Tank
2. Joa is normal
3. Servolenkung Flügelpumpe -> Lenkgetriebe
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Alt 24.09.2013, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Benzingasrückführung ist der obere Schlauch am AKF.
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Alt 24.09.2013, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von NoNickFound Beitrag anzeigen
Benzingasrückführung ist der obere Schlauch am AKF.
Hm steht so in meinem Leitfaden. Über das Magnetventiel und den Unterdrucksclauch vom Motor wird das aufjeden Fall geregelt. Kommt vom Ventieldeckel, geht an die Ansaugbrücke und dann an den AKV.

Geändert von VR5_MK4 (24.09.2013 um 20:33 Uhr)
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Alt 24.09.2013, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ja aber der Schlauch den du meinst ist der hintere. Zieh den mal ab und rieche dran, riecht ausschließlich nach Benzin.
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Alt 24.09.2013, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von NoNickFound Beitrag anzeigen
Ja aber der Schlauch den du meinst ist der hintere. Zieh den mal ab und rieche dran, riecht ausschließlich nach Benzin.
Ja dieser geriffelte richt nach Benzin Aber nach dem hat er ja nicht gefragt. Nach dem wo gefragt wurde ist ein Unterdruckschlauch zur Regelung der Benzingasregelung im Tank.
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Alt 24.09.2013, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ja aber du hast behauptet das der markierte Schlauch genau diese Funktion erfüllt

Zitat:
für die Benzingasrückführung aus dem Tank
... und das ist eben der geriffelte.

So jetzt ab er Schluss
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Alt 24.09.2013, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ist übrigens der Unterdruckschlauch.
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Alt 24.09.2013, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Ist übrigens der Unterdruckschlauch.
Sag ich doch. xD Egal, er weis jetzt was wir meinen
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Der rechte ist der Unterdruckschlauch und der obere die Tankentlüftung :P


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