Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 05.10.2013, 17:25
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AZaD
 
Registriert seit: 19.02.2010
Golf 4 / Skoda Rapid
Ort: Leipzig
L-VW ***
Verbrauch: 5,6 - 51 :)
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 892
Abgegebene Danke: 72
Erhielt 39 Danke für 35 Beiträge

AZaD eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard ZV entriegelt Fahrertür sofort wieder (von innen)

Hiho...

Hab letztes bemerkt, dass sich die Fahrertür wieder selbst entriegelt, wenn man über den Schalter in der Fahrertür die ZV schließt.

Also alle Türen schließen ab, aber Fahrertür geht gleich wieder auf - was ist denn da los?

Dazu muss ich noch sagen, dass das Auto von außen das Abschließen mit Funk nicht mit einem Blinken bestätigt - erst, wenn man über Funk ein zweites mal "zuschließt".

Meine Vermutung ist Microschalter. Nur welcher?


AZaD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2013, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mot1onblur
 
Registriert seit: 05.08.2013
Golf 4
Ort: Krefeld
KR
Verbrauch: 7-8l
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich würde sagen der in der Fahrertüre. Versuch mal ohne Funk abzuschließen. Also Schlüssel in dein Fahrertür-Schloss und dann Abschließen. Wenn dann nur die Fahrertüre zu geht ohne das die anderen zugehen, dann ist es die Fahrertüre (wie bei mir). Also das wäre jetzt meine vermutung.

Geändert von mot1onblur (05.10.2013 um 17:43 Uhr)
mot1onblur ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2013, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von P.atty
 
Registriert seit: 30.09.2012
Skoda Octavia 1U2
Ort: Bonn
SU
Verbrauch: 7
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 634
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 56 Danke für 46 Beiträge

Standard

Hatte das gleiche letztens selber, auch an der Fahrertür. Habe ich bon außen mit meiner nachgerüsteten FFB abgeschlossen war alles ok, wenn ich aber innen auf den Schließer gedrückt habe, hat sich die Fahrertür immer wieder gleich danach geöffnet. Bei mehrfachem Drücken ist es zwischendurch zugeblieben. In der Zeit hat auch die Safe LED nach dem Schließen nicht geblinkt.

Mittlerweile ist das Problem wieder von alleine weg, ich vermute fast Feuchtigkeit im Gummibalg in der Tür...
P.atty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2013, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mot1onblur
 
Registriert seit: 05.08.2013
Golf 4
Ort: Krefeld
KR
Verbrauch: 7-8l
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

In punkto Feuchtigkeit:
- Wenns Feucht draußen war oder es geregnet hatte ging bei mir garnichts. War es trocken und die sonne schien, ging bei mir alles reibungslos. Ich würde auf den Mikroschalter in der Türe tippen.
mot1onblur ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2013, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Pataya
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Bei mir funktioniert es auch nicht. Doch sonst alles reibungslos. Das Innenraumlicht geht an und auch wieder aus. Und die ZV funktioniert auch. An was kann das sonst liegen ?
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2013, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Auto
 
Registriert seit: 17.06.2013
Beiträge: 646
Abgegebene Danke: 77
Erhielt 190 Danke für 120 Beiträge

Standard

Piept es denn wenn Tür auf und licht an? Also bei abgezogenem Schlüssel?
Auto ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2013, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mot1onblur
 
Registriert seit: 05.08.2013
Golf 4
Ort: Krefeld
KR
Verbrauch: 7-8l
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Bei mir Piepst es nicht. Also wenns bei euch nicht geht ist es wohl defenitiv der Mikroschalter.
mot1onblur ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2013, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Pataya
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Jop piepst. Hab auch bemerkt dass das kleine Licht manchmal nicht blinkt. Also das kleine an der Fahrertür aber ansonsten funktioniert alles
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 05.10.2013, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mot1onblur
 
Registriert seit: 05.08.2013
Golf 4
Ort: Krefeld
KR
Verbrauch: 7-8l
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja dann ist es der Mikroshalter hin bzw fängt langsam an kaputt zu gehen. Wenn es nicht Leuchtet schließ die Türe mal nur mit dem Schlüssel ab, wenn dann nur die Fahrertüre zugeht und sonst keine ist es aufjedenfall der Mikroshalter. Und was du noch machen kannst wenn das Licht in der Tür nicht leuchtet ist mal mit abgezogenem Schlüssel den Blinker oder das Licht anmachen. Wenns dann nicht Piepst ist der Mikroschalter dran schuld.

Genauso mit dem Licht was oben angeht wenn du die Türe öffnest, wenn das Licht in der Tür nicht leuchtet geht dieses Licht beim Öffnen der Türe auch nicht an.
mot1onblur ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2013, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AZaD
 
Registriert seit: 19.02.2010
Golf 4 / Skoda Rapid
Ort: Leipzig
L-VW ***
Verbrauch: 5,6 - 51 :)
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 892
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 72
Erhielt 39 Danke für 35 Beiträge

AZaD eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Also bei mir is alles normal, Lichtschalter piepst, wenn Licht an is, Schlüssel raus und die Tür aufgeht. Mit Zuschließen von außen kann ich nicht probieren, da mein Fahrertürschloss durch nen Einbruchversuch hinüber ist. Von der Beifahrerseite aus funktioniert alles einwandfrei.


AZaD ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DimaKoch Werkstatt 4 15.07.2013 16:29
coliloli Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 8 28.05.2009 00:27
Stryder Werkstatt 0 03.02.2009 10:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:19 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben