Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.10.2013, 20:15
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Onanist
Benutzer
 
Benutzerbild von Onanist
 
Registriert seit: 31.08.2009
Sommer: Golf 5 GTI, Winter: Golf 4 1.6 FSI
Ort: Althütte
WN-C
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 30
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard 1.6 16V ATN Öl im Luftfilterkasten

Hallo,

habe bei meinem 1.6 16V ATN Öl im Luftfilterkasten vor der Drosselklappe entdeckt. Auf dem rechten Teil des Luftfilters (wo kein Filtergewebe ist) waren auch einige tropfen Öl. Wenn ich den Luftfilterkasten abbaue, läuft außen an der Drosselklappte auch Öl runter.

In gewissem Rahmen scheint das ja normal zu sein, ist mir aber bei den bisherigen Luftfilterwechsel nicht aufgefallen.

Letztens musste ich ca. 8 Monate nach dem letzten Ölwechsel fast einen Liter Öl nachlfüllen. Motor ist trocken, Öl habe ich keines im Kühlkreislauf. Auffälliger Qualm aus dem Auspuff ist mir auch noch nicht aufgefallen.

Nach dem Stöbern hier im Forum frage ich mich, ob es sich lohnen würde den Ölabscheider einmal zu reinigen.

Was denkt Ihr? Könnte das evtl. etwas bringen oder eher nicht?

Gruß Christoph



Geändert von Onanist (22.10.2013 um 21:52 Uhr)
Onanist ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:17 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben