Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.10.2013, 10:27
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
bahoop
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von bahoop
 
Registriert seit: 17.02.2013
Golf IV (98, 1.4er, 75 PS)
Ort: Essen
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard [1.4er AKQ] ASU nicht bestanden: Regelkreisprüfung n. i. O.

Hallo,

ich war mit meinem Studenten-Golf am 30.09 beim TÜV, da waren mehrere Sachen nicht i.O. Da hatte unter anderem die ASU nicht gepasst. Auspuff sei wohl undicht sagte man mir.

Stimmte auch, hab selbst einen neuen Endtopf drauf gemacht vor ca. 1 Monat und damals kein Dichtmittel da gehabt (Sonntags natürlich, das alte war in der Tube schon am Bröckeln). Also ab in die Garage, dichtgeschmiert und wieder drauf - augenscheinlich dicht.

Heute dann die Nachuntersuchung: Regelkreisprüfung nicht in Ordnung.
Der Prüfer erzählte mir etwas von Lambda-Wert o.Ä. bereits vor dem Aufschalten der Störgröße o.ä. komisch sei (nur wage Erinnerung).

Ich hab bereits für Montag einen Werkstattermin beim Bosch-Service in Essen und wollte außerdem gleich mal noch den Fehlerspeicher auslesen. Hat irgendjemand bezüglich der Protokolle im Anhang oder auch so eine Vorahnung oder eine Empfehlung?

(Das mit dem roten Kreis ist vom 30.09, das andere von heute Morgen).

Bin dankbar für jeden Tipp!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2013-10-24 09.55.32.jpg (94,6 KB, 21x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2013-10-24 10.22.10.jpg (97,9 KB, 22x aufgerufen)


bahoop ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2013, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V64Motion
 
Registriert seit: 14.06.2010
Golf 4 V6 Kompressor, Touran GP2 Cross
Ort: Flensburg
FL-JX-1
Verbrauch: 13
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 740
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 20 Danke für 20 Beiträge

Standard

Musst hält schauen, dass alles dicht ist. Abgas und Unterdruck system. Wenn dann alles top ist, auslesen. Evtl ist die Sonde hin.
V64Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2013, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
bahoop
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von bahoop
 
Registriert seit: 17.02.2013
Golf IV (98, 1.4er, 75 PS)
Ort: Essen
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 27
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Hab mal selbst ausgelesen mitm 10€ Ebay-Kabel + Laptop. Bin mir allerdings nicht sicher, ob so solche Fehler aufgezeigt würden (Anhang).
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Screenshot 2013-10-24 11.31.32.jpg (64,4 KB, 27x aufgerufen)
bahoop ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 24.10.2013, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V64Motion
 
Registriert seit: 14.06.2010
Golf 4 V6 Kompressor, Touran GP2 Cross
Ort: Flensburg
FL-JX-1
Verbrauch: 13
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 740
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 20 Danke für 20 Beiträge

Standard

Vergiss es mit so nem Quatsch kram
V64Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2013, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
bahoop
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von bahoop
 
Registriert seit: 17.02.2013
Golf IV (98, 1.4er, 75 PS)
Ort: Essen
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 27
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Alles klar Chef

Eine eventuell ( ) auch in die Richtung gehende Frage hätte ich noch.

Ein zweiter Mangel war ein Ölfeuchter Motor, weshalb ich gestern die Ölwanne abgebaut, gereinigt und neu abgedichtet hab. Dazu dann gleich ne neue Öl-Schraube, Filter und Öl.

Nachm schrubben und Probefahren ist mir dann aufgefallen, dass das Kurbegehäuse und alles drumherum auch total vollgesifft und evtl. (undicht?) ist. Außerdem gelangt auch Öl in den Luftfilterkasten. Können hierdurch die Probleme mit der ASU auch kommen?

Such grad mal im Netz nach dem beheizten Schlauch bzw. dem Austauschset. Hat das schon mal jemand günstiger als Ori-VW gefunden? Oder falls euch auf Ebay o.ä. etwas übern weg läuft - bitte melden


bahoop ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schwatten Golf4 109 04.08.2012 07:29
Alex.S Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 11 04.05.2012 21:05
G4/FSI Tuning Allgemein 10 28.07.2011 23:07
Scania49661 Golf4 35 16.04.2011 04:41
VW-Teddy VW Themen 32 29.06.2009 16:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:34 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben