Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.11.2013, 09:00
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Quattro-fan85
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2013
Golf 4
Ort: Kiel
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf blinkt nicht beim verschließen und komischer Fehler im SPeicher

Hallo Freunde wie schon öfter hier angesprochen wurde blinkt mein Golf auch nicht beim verschließen. Zudem ist im KSG auch ein Fehler abgelegt:

01334. Türsteuergerät hinten rechts-J389 Netzteil zu klein

Könnt Ihr mir vielleicht erklären was das bedeutet?

Hier in der Suche und unter google habe ich leider noch nichts passendes gefunden.

Ist das Türsteuergerät das Teil wo der Fensterhebermotor dran ist oder ist es im Türschloss?

Ansonsten wird alles verriegelt, DWA funktioniert auch, nur blinken will er nicht.
Die Innenreaumbeleuchtung geht an sobald das Fahrzeug aufgeschlossen wird und nicht erst wenn man eine Tür öffnet.

Über eine schnelle Hilfe wäre ich euch sehr dankbar. Gruß an alle.


Quattro-fan85 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2013, 09:33      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BerniS
 
Registriert seit: 10.02.2013
Vw Golf 4
Ort: Tittmoning
Verbrauch: 8
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 128
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Prüfe mal das Relais von der Warnanlage (Blinkerrelais für die Warnanlage). Wenn man das entfernt, geht die Warnanlage noch aber er Blinkt nicht mehr. Für den Ton der Anlage gibt es noch ein extra Relais. Wnn Du die beiden Relais entfernst, Blinkt und Hupt er nicht, lediglich hört man im Fahrzeug nur, dass es Blinkt.
BerniS ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2013, 09:38      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.409
Erhielt 3.927 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Wenn der Wagen nicht blinkt, könnte das heißen, dass der Status "Safe-Verriegelung" nicht erreicht wird.
Wenn du den Wagen abgeschlossen hast, blinkt dann die kleine rote LED am Türpin der Fahrertür?

Das Türsteuergerät ist das Teil mit dem Fensterhebermotor dran.
Die (Tür-)Schließeinheit ist das Schloss mit den Microschaltern.

Wenn du schon die Möglichkeit hast, den Fehlerspeicher auszulesen, dann lösch den Fehler mal und codier das Komfortsteuergerät (Adresse 46) nochmal neu.

Kommt der Fehler dann wieder?
Wurde das Komfortsteuergerät mal ausgetauscht?
Nenn uns bitte mal die komplette Teilenummer, sowie den Farbcode des Steuergeräts.
(Kann man beides über Diagnose auslesen)
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2013, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Quattro-fan85
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2013
Golf 4
Ort: Kiel
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 2
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo erstmal danke für die schnelle Antwort.

Also die LED Blinkt und die Alarmanlage funktioniert auch, ich habe nur ein mobiles Auslesegerät und wüsste nicht wie ich damit was programmieren kann.

hane heute mal versucht ein anderes gebrauchtes Türsteuergeräteinzubauen und danach ging alles durch einander und er hatte 8 oder 9 Fehler drin.
DAch baute ich das alte wieder ein und es ging alles wie gehabt außer das er beim schließen immer noch nicht blinkt, und der alte fehler war wieder da, dieser kommt auch nach kurzer Zeit wieder wenn man den gelöscht hat.

Was mir noch aufgefallen ist wenn ich einige male das Fahrzeug mit der Fernbedienung nur verschließe denn ist ab und zu mal die Türverriegelung hinten links wieder aufgegangen. aber das wäre ja die Linke Seite und nicht die rechte die als Fehler im System gespeichert wäre. ob das gerät mal getauscht wurde kann ich nicht sagen da ich das Auto erst ca ein halbes Jahr habe.

Muss man die Türsteuergeräte extra programieren? da das neue (gebrauchte) ja nur Fehler verursacht hat.

Das sind sämtliche Nummern die auf den Türsteuergeräten draf stehen.

original eingebautes:
BRF
8/LD0B/04.12.2000
171-6428

101428-202 J4959812C

neues( gebrauchtes):
BRF
33/FK2A/ 11.06.2002
195-0

105476-301 1C0959812A

habt ihr manchmal noch ne Idee woran das liegen kann?

Vielen Dank im voraus
Quattro-fan85 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2013, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Teuersteuergeräte können nicht codiert werden, du wirst wahrscheinlich ein Türsteuergerät aus einem neueren Golf verbaut haben, dass passt nicht weil der Datenbus anders ist. Den Fehler den du im Speicher hast, habe ich auch noch nie gesehen. Ich würde mir erstmal die Türschlossstellungen/Zustände in den Messwerteblöcken anzeigen lassen aber ich weiss nicht ob das mit deinem Auslesetool geht
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2013, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2013
Golf 4 1.8T AGU
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 240
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

Standard

Schließe mich mal an... Hab nen 2 Türer... Beim aufschließen blinkt er, beim abschließen nicht... Schließe ich allerdings nochmal ab obwohl schon abgeschlossen ist blinkt er...

Die rote Kontroll LED blinkt wenn er verschlossen ist... Noch was auffälliges: wenn ich von Innen die Türen verriegel, öffnet sich die Fahrertür immer wieder, sie bleibt nie verschlossen...
4erAGU ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2013, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.409
Erhielt 3.927 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von 4erAGU Beitrag anzeigen
wenn ich von Innen die Türen verriegel, öffnet sich die Fahrertür immer wieder, sie bleibt nie verschlossen...
--> Fehlerspeicher auslesen. Wahrscheinlich ist die Türschließeinheit der Fahrertür im Eimer.
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2013, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2013
Golf 4 1.8T AGU
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 240
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

Standard

Er hat Fehler wegen zv, weiß nur nicht mehr genau welche...

Wenn es die Einheit ist, würde das wieviel Kosten?
4erAGU ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2013, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Um 120€ original. Als Fehler wird bestimmt Schliesseinheit unplausibles Signal drinstehen
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2013, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AZaD
 
Registriert seit: 19.02.2010
Golf 4 / Skoda Rapid
Ort: Leipzig
L-VW ***
Verbrauch: 5,6 - 51 :)
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 892
Abgegebene Danke: 72
Erhielt 39 Danke für 35 Beiträge

AZaD eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von 4erAGU Beitrag anzeigen
Schließe mich mal an... Hab nen 2 Türer... Beim aufschließen blinkt er, beim abschließen nicht... Schließe ich allerdings nochmal ab obwohl schon abgeschlossen ist blinkt er...

Die rote Kontroll LED blinkt wenn er verschlossen ist... Noch was auffälliges: wenn ich von Innen die Türen verriegel, öffnet sich die Fahrertür immer wieder, sie bleibt nie verschlossen...
Haargenau der gleiche Fehler, wie bei mir (4-Türer) - allerdings ohne Fehler im Speicher.
AZaD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2013, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
my_golf_IV
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2013
VW Golf IV 1.4l
Verbrauch: 6, 9
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Mein Auto blinkt wann es will !

Hallo zusammen,

hoffe mein Problem passt einigermaßen zum Thema.
Seit einiger Zeit (vorallem bei Regen und wenn ich den Bass etwas höher drehe) schließt meine ZV alleine auf und zu. Egal wann... ob ich das Auto gerade aufgeschlossen bzw. zugeschlossen habe, der Motor läuft oder nicht, die Türen auf oder zu sind. Dabei blinkt er auch immer. Ich stand schon vor verschlossenem Auto obwohl der Motor an war und ich noch keinen Meter gefahren bin!
Desweiteren zeigt er nun häufiger "Wegfahrsperre" an. Das Problem habe ich einigermaßen im Griff... Ich dücke auf der FFB einfach nochmal auf zu und dann wieder auf und er springt an.

Ich weiß nicht ob die Probleme zusammen hängen ?!
Fehlerspeicher sagt dazu auch nichts...


Schon mal vielen Dank fürs Gedanken machen
P.S. übrigens blinkt es immer wenn ich es auf und zu schließe und wenn es sich selbst auf und zu schließt

Zusatz:
Wenn ich mein Auto von außen zuschließe, kann man von innen keine Tür öffnen. Das ist doch wohl auch nicht des Erfinders Wunsch oder?

Geändert von my_golf_IV (25.11.2013 um 22:01 Uhr) Grund: Zusatz
my_golf_IV ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 25.11.2013, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cornerback
 
Registriert seit: 28.09.2011
Golf IV 1.6 8V
Ort: Essen
E - .. 1337
Verbrauch: 9,5L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.345
Abgegebene Danke: 146
Erhielt 445 Danke für 390 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von my_golf_IV Beitrag anzeigen
Zusatz:
Wenn ich mein Auto von außen zuschließe, kann man von innen keine Tür öffnen. Das ist doch wohl auch nicht des Erfinders Wunsch oder?
Dat is absicht :P safe-lock oder so heißt dat.


Cornerback ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Cornerback für den nützlichen Beitrag:
my_golf_IV (25.11.2013)
Antwort

Stichworte
blinkt nicht, fehler, türsteuergerät


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Johnny Walker Werkstatt 2 15.07.2013 13:11
ELudwig Golf4 5 13.04.2013 09:42
Robson Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 29 25.04.2012 09:05
NRG Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 6 14.04.2011 23:50
schorni Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 6 14.12.2010 21:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:39 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben