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Alt 14.10.2013, 20:04
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Standard Dringende Antriebswellen Frage 1.8T AGU

Moin,

Vorhin ist mir beim beschleunigen die linke, also die dünne Antriebswelle Getriebeseitig auseinander gerissen... Habe jetzt schon geguckt, es gibt aber zwei Verschiedene für den 98er AGU... Hilft da nur ausbauen und Länge und Nabendurchmesser nachmessen oder gibs noch nen anderes Anzeichen woran ich festmachen kann welche ich brauche?


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Alt 14.10.2013, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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P. S. Mir sind auf jedenfall keine Kugeln entgegen gefallen sondern Metallteile, Halbkreis ähnlich...
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Alt 14.10.2013, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Die Halbkreise sind an der Antriebswelle mit angeschraubt. Die müssten an den Enden jemals ein Loch haben, wo die Schraube durchkommen...

Zu dem Teil kann ich dir nur sagen, wenn du dir nicht sicher bist geht mit deiner FIN zum Freundlichen und lass dir die TN geben.
Kris1337 ist offline  

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Alt 14.10.2013, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Meinst doch die Halbkreise, die hier auf den Bild zusehen sind, wo die beiden Schrauben abstehen oder?

http://bild1.qimage.de/antriebswelle...d-68860871.jpg

Wo und wie ist die Antriebswelle auseinander geflogen...?
Habe ich ja noch nie gehabt... Nicht richtig angeschraubt ?
Kris1337 ist offline  

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Alt 14.10.2013, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Nee Nee, das kam schon aus dem Inneren nachdem ich die Manschette geöffnet habe... Die Welle lässt sich im Flansch bewegen... Eiert im Grunde... Deshalb gehe ich davon aus das es sich um das Tripode Gelenk handelt...
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Alt 14.10.2013, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Die Welle auf dem Bild ist ja eine mit Gleichlauf Gelenk richtig?

Bei meiner ist die Manschette mit ner Klemmschelle auf sonem großen runden Gehäuse... Dann müsste meine ne Tripode Welle sein oder? Ich hab da leider eben überhaupt nicht drauf geachtet...
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Alt 15.10.2013, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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So... Antriebswelle draußen, Tripode Gelenk im Sack...

Zum Glück im Zubehör einzeln erhältlich...

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XM-Syncro (15.10.2013)
Alt 15.10.2013, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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P. S. Bei VW gibt es das nur als komplette Antriebswelle... Ich hab jetzt nur das Gelenk als kompletten Reparatursatz von Triscan bestellt... Gibt es auch noch von Vaico...
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Alt 29.10.2013, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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So... Nach 500km hat es das Gelenk wieder zerlegt... Jmd. Ne Idee dazu?
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Alt 29.10.2013, 13:07      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Fähtst du original Schwungrad und Kupplung ?
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Alt 29.10.2013, 13:26      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Motorumbau? Sitz der richtig in der mitte?
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Alt 29.10.2013, 13:38      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Motor original, Kupplung und Schwungrad original...

Denke hab das Problem gefunden... Die Manschette die dabei war hatte am Ende Richtung Rad n kleines Loch... Da dies gewollt aussah haben wir uns nix dabei gedacht... Eben aber gesehen das sau viel fett raus gedrückt wurde... Unglaublich was aus nem Stecknadelkopf großen Loch durch geht... Denke das Gelenk hatte zu wenig fett zum Schluss...
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Alt 29.10.2013, 17:18      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Also meiner Meinung nach war noch genug fett drin... Auf dem Bild sieht man das ein Lager richtig gerissen ist... Materialfehler? Ein 1.8T mit 210 PS wird ja wohl nicht zuviel Leistung für son Teil haben oder? Was meint ihr?

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Alt 29.10.2013, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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sollte ich evtl. wirklich mal die Motorausrichtung begutachten?

Evtl. hat sich da was verschoben? wirken ja auch son paar Kräfte...

Es war zwar noch fett drin, ist aber auch schon gut was ausgetreten...Motorblock, Querlenker etc. waren schon ziemlich mit fett voll...weiß nicht ob das schon zu wenig gewesen sein kann...

Geändert von 4erAGU (29.10.2013 um 20:34 Uhr)
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Alt 30.10.2013, 10:02      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 30.10.2013, 10:04      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Position passt doch so richtig?
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Alt 30.10.2013, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Trotz allem hab ich den Motor und Getriebehalter mal gelöst... Der Motor hat sich selbständig nach rechts verschoben. D. H. Von der defekten Antriebswelle weg... Der Getriebehalter schließt jetzt zwar mit den Linken kanten nicht mehr bündig ab, ist aber parallel so wie es sein soll... Die Schrauben Köpfe vom Motorhalter schließen jetzt bündig mit der kante ab wie es soll... Kann es das schon gewesen sein?
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Alt 31.10.2013, 07:18      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Neues Update.... 50km gefahren, der Wagen fing nach ca. 40 km wieder an so seltsam zu vibrieren und sich zu schütteln... AW wieder raus, Gelenk noch ok... Die AW läuft auch nicht 100% gerade... Hab jetzt ne Nagel neue SKF Welle bestellt... Hoffe dann ist Ruhe... Faxen dicke

Hat hier sonst noch irgendwer ne Idee? Der Wagen vibriert unter Beschleunigung, es fühlt sich an als wenn er immer schnell von links nach rechts wandert, er wackelt halt.... Zwei mal hat es sich jetzt so angefühlt als die Gelenke kaputt waren, diesmal sieht das Gelenk noch ok aus, hat aber, meiner Meinung nach, zu viel Spiel...

Geändert von 4erAGU (31.10.2013 um 08:59 Uhr)
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Alt 31.10.2013, 15:15      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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https://www.youtube.com/watch?v=h4OL...e_gdata_player

Getriebelager noch ok oder ausgelutscht?

P. S. Würde mir sehr helfen wenn ich nicht nur selber mit mir reden würde
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Alt 31.10.2013, 23:27      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Wegen der Position:



Mehr kann ich leider auf die schnelle auch nicht beitragen.


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