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Alt 18.11.2013, 17:04
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Thalinea
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Standard 1.8T pfeift nach Motor abstellen

Grüße, ich hoffe ich hab hier das richtige Unterforum erwischt...

Mir ist heute aufgefallen dass bei meinem Golf, nach abstellen des Motors ein ganz leises "luft-entweichen-pfeifen" erscheint, so 6-7 Sekunden dann hört es auf. Hört sich ungefähr so an als hätte man ein kleines Loch im Reifen. Während der Fahrt ist mir nichts aufgefallen, auch kein Leistungsverlust.

Da ich erst seit kurzem den 1.8t fahre weiß ich leider nicht ob es normal ist oder dass mir ggf. jemand sagen könnte woran es liegt.
Mfg


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Alt 18.11.2013, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Prüf mal das Plastikrohr was zum Bremskraftverstärker geht, vorallem beim Rückschlagventil
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Thalinea (22.11.2013)
Alt 18.11.2013, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Jo, da sind scheinbar an dem Ventil längere Risse, sofern das Ventil dieser Zwischenstecker mit dem hellblauem Hütchen ist?! Wirkt sich das irgendwie negativ aus bzw. kann da irgendwo ein Folgeschaden entstehen? Ich danke dir schonmal für deine Hilfe
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Alt 18.11.2013, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Mach mal nen Bild. Wickel da mal Isolierband drum und bestell das Rohr neu.
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Thalinea (22.11.2013)
Alt 19.11.2013, 14:23      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Hola, ich hab jetzt nochmal bei hellem geguckt und auch Fotos gemacht.





Bei dem ersten sind die kleinen Risse am Rohr unterhalb vom Ventil, Foto war leider schwer. Viel schlimmer find ich den Anschluss an den Bremskraftverstärker, da war das Rohr so gerissen dass man es quasi einfach von dem BKV Nippel abziehen konnte... Habe jetzt beides Provisorisch mit Isoband geklebt, Luft entweicht trotzdem noch. Ich muss jetzt nochmal fragen, da der VW Händler hier etwa 15 Km weg ist, kann ich mit dem geklebten Rohr noch soweit fahren ohne dass es gefährlich wird?
Und könnte durch das Luft ziehen oder rausdrücken (Was herrscht da eigentlich, unter oder überdruck? Kenn mich da leider nicht so aus ) ein Folgeschaden entstanden sein den ich gleich mit untersuchen lassen sollte? Rührt da eventuell mein unruhige Leerlauf her?
Danke für deine schnellen Antworten, würde mich freuen wenn du mir da auch noch helfen könntest

Geändert von Thalinea (19.11.2013 um 14:25 Uhr)
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Alt 19.11.2013, 14:58      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Es herscht Unterdruck sollte eigendlich gehen mit dem fahren! Bin auch so noch 30-40km gefahren!
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Thalinea (22.11.2013)

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Alt 19.11.2013, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ja Leerlaufschwankungen können davon kommen. Das geht schon mit dem fahren. Sobald das Isoband richtig hält is das ok, der Schlauch wird ja angesaugt
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Alt 22.11.2013, 15:13      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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So, Pfeifen ist durch ersetzen des Rohrs verschwunden, schonmal Danke hierfür
Ich will jetzt nicht extra nen neuen Thread aufmachen... Meine Drehzahl schwankt immernoch nur ist es jetzt so dass die Drehzahl nur während der Fahrt beim Kuppeln schwankt, vorhin ist die Drehzahl so Tief gesunken dass er ausgegangen ist... Im Stand läuft er total ruhig, ohne Ruckler... Woran kann das liegen? Also ich vorhin nach dem Öl schaute kam es mir auch so vor als würde das Öl ziemlich nach Benzin riechen...
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Alt 23.11.2013, 00:04      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Guck mal nach den Schläuchen unter der Ansaugbrücke
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Alt 23.11.2013, 00:07      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Hoi, hab ich schon, auch alle anderen Schläuche/Rohre/Kabel hab ich mir genau angeguckt, die sehen aber alle noch ziemlich gut aus.
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Alt 23.11.2013, 00:22      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Kannst dir die Drosselklappe auch mal angucken ggf. Säubern und anlernen. Haben die 1,8t aber selten Probleme mit
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Alt 23.11.2013, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Gibt es eventuell eine Möglichkeit die DK nachher wieder selber auf Normalwerte zu setzen? Eine günstige Alternative zu Vagcom oder sowas, wo ich auch ab und zu mal Fehler auslesen kann und die Werte für die DK zurücksetzen oder sowas... Hab da was WBH Diag oder so gelesen, was bräucht ich denn dafür? Laptop hät ich hier
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Alt 23.11.2013, 23:28      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Laptop und normales k-line obd Kabel.
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Thalinea (23.11.2013)
Alt 23.11.2013, 23:31      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Super, und für die Drosselklappe würde WBH Diag reichen? Google spuckt vieles aus, bis auf ne konkrete Antwort :/
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Alt 23.11.2013, 23:44      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Kann ich dir garnicht sagen, habe noch nie mit wbh gearbeitet. Probier aus
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Alt 24.11.2013, 00:59      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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wenns im inmnenraum beim bremsen zischt,besser bkv. wechseln....

meine erfahrung.

dann ist ein plastikteil davon gebrochen.
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Thalinea (24.11.2013)
Alt 24.11.2013, 01:22      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Das Problem ist bereits behoben, der Unterdruckschlauch zum BKV war bloß rissig und lose. hab für 25€ nen neuen, zumindestens optisch, stabiler wirkenden bekommen. Aber Danke für dein Post
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Alt 27.11.2013, 16:18      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Thalinea
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So, Fehlerspeicher erstmal ausgelesen, hat mit Kabel und Laptop super geklappt... Folgendes hat er mir ausgespuckt:
DTC
1 18010 163 Spannungsversorgung Kl.30 Spannung zu klein
2 16500 163 Geber für Kühlmitteltemperatur -G62 unplausibles Signal
3 00282 155 Drosselklappensteller -V60
4 16989 163 Steuergerät defekt
5 00561 142 Gemischanpassung
6 16514 163 Bank 1, Sonde 1 elektrischer Fehler im Stromkreis

Ich hab keine Ahnung was die Zahlen 163, 155, 142 hinter den Codes bedeuten, aber ich habe mal die Fehler aus so einer Liste gesucht. Nach dem Löschen schwankte der Leerlauf immernoch. Bis auf dass der G62 ein unplausibles Signal bekommt, erschien kein Fehler wieder. Die Drosselkappe habe ich bis jetzt noch nicht säubern/anlernen lassen, ich habe sie mir mal angeschaut, sah auch eigentlich recht sauber aus. Soll ich es trotzdem machen lassen oder liegt es an was anderem? Ich werde aus den Fehlern nicht ganz schlau.

Punkt zwei wäre, ich habe die vermutung dass der G62 an meinem seit gut 2 Wochen, meiner Meinung nach, kaputtem Thermostat liegt, im Stand geht meine Temp hoch, Heizung wird warm usw. alles dufte, nur sobald ich fahre, kann man dem Zeiger beim fallen zusehen, bis ca 30/40Grad und die Heizung wird wieder kälter. Liegt das unplausible Signal daran? Thermostat ist schon bestellt, sollte morgen eintreffen.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten
Thalinea ist offline  

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Alt 27.11.2013, 16:51      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Tausch den g62 aus der macht oft ärger! Drosselklappe kannste selber reinigen! Anleitungen gibts überall!


Funnix ist offline  

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