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Alt 28.11.2013, 19:40
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Standard Klackern...komisches Verhalten

Hej Leute,

hab mal wieder ein Problem mit meinem Golf..

Gestern gegen 6 uhr morgens bin ich los gefahren, nach ca. 500m hörte ich ein lautes "Klackern" von Richtung Lichtschalter (Licht an und ausgeschaltet) keine Veränderung. Nach weiteren 500m war alles ganz normal.

Heute morgen waren es -3° bin wieder los gefahren. Nach 500m hörte ich im Stand wieder das Klackern und wollte Gas geben... Er hat kein Gas mehr angenommen und hat sich so verhalten als ob er gleich absaufen würde.
Einmal in den zweiten geschaltet, auch keine Veränderung...

Nach 50m ging es dann normal weiter...

Ich muss dazu sagen dass ich vor ca. 1 Jahr einen Polo Original Lichtschalter eingebaut habe... Ich denke nicht das dies der Grund für das Verhalten ist.

Vielen dank im voraus


DeathRace ist offline  

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Alt 28.11.2013, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Das "klackern" könnte vom Relaisträger hinter dem Schalter kommen! Man kommt da von unten aus dem Fußraum dran und muß die Abdeckung abmachen!
Relaisdefekt, Kontaktproblem, Massekontakt fehlerhaft, Spannungsschwankungen-alles möglich!
Läuft denn beim Türaufmachen die Benzinpumpe kurz an oder klackert es da schon?
Schlupf ist offline  

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Alt 28.11.2013, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Hat der Lichtschalter auch ein Relais?

Das unter dem Lenkrad ein Relaiträger ist, hab ich schon gehört.

Es klackert erst wenn ich ein bisshen gefahren bin... Benzinpumpe läuft glaub ich an wenn ich die Tür öffne...

Das beobachte ich morgen früh mal, ob die Pumpe anläuft

Welche Relais könnte es den sein ?
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Alt 02.12.2013, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Hej Leute,

ich habe das ganze jetzt wenige tage beobachtet...

Bei Temperaturen bis 0 grad hat es bis jetzt normal funktioniert... kein Klackern.... Die Benzinpumpe schaltet sich an, nachdem man die Tür öffnet.

Heute Morgen waren es 6 Grad... Ich bin eingestiegen... Pumpe an... Motor an... Ich dachte es ist alles ok... doch nach ca 20.Sekunden hat es richtig extrem angefangen.

20 sec. langes klackern und extreme Drehzahlschwankungen.

Ich habe ein Video für euch hochgeladen



Langsam macht mir das Angst... Es wird immer Schlimmer..

Ich denke wenn die Minus Grade wieder anfangen, werde ich mit dem Auto garnicht mehr fahren können.

Vielen dank im voraus

Geändert von DeathRace (02.12.2013 um 13:18 Uhr) Grund: Video Upload
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Alt 02.12.2013, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Mach mal die Verkleidung unter lenkrad ab und dann guck mal welches Relais es sein könnte kann man evtl. sehen erfühlen!
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Alt 02.12.2013, 13:26      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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ok das mache ich...

Sind die Relais gesteckt ??
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Alt 02.12.2013, 13:28      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 02.12.2013, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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danke !

wie stelle ich jetzt am besten fest welches Defekt ist?
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Alt 02.12.2013, 15:58      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Vllt siehst du es leuchten wenns klacker am besten neun Finger draufhalten und alle nacheinander durchgehen dann merkt mans auch!
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Alt 03.12.2013, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe heute mal über VAG meine Fehler auslesen lassen.

Es kamen die folgenden Fehler:

Fahrzeugtyp: 1J - A4 VW Golf IV
Scan: 01,02,03,08,15,17,19,22,35,46,56

Addresse 01 -------------------------------------------------------
Steuergerät: 06A 906 019 AK
Bauteil: 1.6l 2V/R4 SIMOS HS2597
Codierung: 04000
Shop #: WSC 00046
5 Fehler gefunden:
01252 - Einspritzventil Zylinder 4 (N33)
29-10 - Kurzschluß nach Masse - Unterbrochen
01250 - Einspritzventil Zylinder 2 (N31)
29-10 - Kurzschluß nach Masse - Unterbrochen
01243 - Ventil Registersaugrohrumschaltung (N156)
29-10 - Kurzschluß nach Masse - Unterbrochen
01251 - Einspritzventil Zylinder 3 (N32)
29-10 - Kurzschluß nach Masse - Unterbrochen
01249 - Einspritzventil Zylinder 1 (N30)
29-10 - Kurzschluß nach Masse - Unterbrochen
Readiness: N/A


Schließt das auf ein defektes Relais?

Wenn ja... weiß vll. jemand welches es genau ist, am besten die Teilenr. auch.

Vielen dank
DeathRace ist offline  

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Alt 05.12.2013, 23:27      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Kann mir da keiner weiterhelfen ?
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Alt 06.12.2013, 08:03      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Lösche einfach mal die Fehler und schau ob die wiederkommen! Denke das das an der defekten Sicherung lag! Falls die Fehler weiderkommen kannst du mal die Masse im Wasserkasten Prüfen!



Geändert von Funnix (06.12.2013 um 08:05 Uhr)
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