Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30.11.2013, 10:10
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Justin
 
Registriert seit: 22.01.2011
Golf IV
Ort: Duisburg
Verbrauch: 8-10l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.378
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 79 Danke für 70 Beiträge

Standard Xenon Scheinwerfer komisches Verhalten

Ich hatte vor ca. 2 Wochen beide Xenon Brenner erneuert.
Hat auch alles super geklappt keine Probleme. Licht hat geleuchtet alles bestens.
Gestern ist mir auf einmal aufgefallen das der rechte Scheinwerfer gar nicht mehr leuchtet Ist mir allerdings aufgefallen als ich Zuhause angekommen bin. Als ich los gefahren bin gingen aber noch beide. Also muss das während der Fahr passiert sein.
Hab dann das Licht ausgeschaltet und wieder eingeschaltet und siehe da, beide Scheinwerfer funktionierten wieder. Allerdings leuchtete der rechte (also der der grade eben noch nicht ging) wesentlich bläulicher als der linke. Der linke leuchtet eher weisslich.
Werde das jetzt mal im Auge behalten aber schon sehr komisch. Hatte bis dahin keinerlei Probleme. Hat jemand ne Ahnung was es sein könnte?

Sind originale Xenons ab Werk. Eingesetzt wurden 2 nagel neue Osram Xenarc Lampen.


Justin ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 01.12.2013, 18:15      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Justin
 
Registriert seit: 22.01.2011
Golf IV
Ort: Duisburg
Verbrauch: 8-10l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.378
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 79 Danke für 70 Beiträge

Standard

Keiner ne Idee? Heute hat alles wieder normal funktioniert...
Justin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2013, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.228
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.036 Danke für 886 Beiträge

Standard

Wenn die älter werden, dann geht die Farbe in bläuliche.

Der Brenner ist schlicht und ergreifend am Ende....
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2013, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LeeTeN
 
Registriert seit: 26.05.2011
Leon Cupra4TDI
Ort: NRW
Verbrauch: 6 l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.492
Abgegebene Danke: 354
Erhielt 202 Danke für 168 Beiträge

Standard

Er schrieb doch dass die Lampen NEUE originale osrams sind..
LeeTeN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2013, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.228
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.036 Danke für 886 Beiträge

Standard

Oha, habe ich gar nicht gelesen....

Trotzdem gilt meine o.g. Beschreibung.

Tausche den Brenner aus....
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2013, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Justin
 
Registriert seit: 22.01.2011
Golf IV
Ort: Duisburg
Verbrauch: 8-10l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.378
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 79 Danke für 70 Beiträge

Standard

Was für Brenner? :d
Justin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2013, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LeeTeN
 
Registriert seit: 26.05.2011
Leon Cupra4TDI
Ort: NRW
Verbrauch: 6 l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.492
Abgegebene Danke: 354
Erhielt 202 Danke für 168 Beiträge

Standard

Diese lampenart (xenon gasantladungslampen) werden ugs. auch Brenner genannt
LeeTeN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2013, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 363 Danke für 253 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

Sicher das es originale sind?
Hatte auch mal vermeintlich originale gekauft, jedenfalls ging ich bei dem Preis davon aus.
Leider waren es Fälschungen... da der Verkäufer um die Ecke wohnte konnte ich sie Problemlos zurück geben.
Nuke6110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2013, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Justin
 
Registriert seit: 22.01.2011
Golf IV
Ort: Duisburg
Verbrauch: 8-10l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.378
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 79 Danke für 70 Beiträge

Standard

Weiss ich. Eigentlich. Dachte nur er meint vielleicht was anderes, weil ich wiederhole...
Es sind fabrik neue Osram Brenner verbaut. Was soll man da tauschen?

Gehe mal nicht davon aus das es gefälscht ist. Hab bei deutschlands größtem Licht- Shop gekauft.


http://www.lichtex.de/?gclid=CPXgsq3uj7sCFRIPtAodJEsArQ

Geändert von Justin (01.12.2013 um 21:29 Uhr)
Justin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2013, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Putz90
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Putz90
 
Registriert seit: 29.11.2012
Volkswagen Bora Variant Pacific
Ort: Greiz
RC - P 7
Verbrauch: < 6l :o)
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Justin Beitrag anzeigen
Hab dann das Licht ausgeschaltet und wieder eingeschaltet und siehe da, beide Scheinwerfer funktionierten wieder. Allerdings leuchtete der rechte (also der der grade eben noch nicht ging) wesentlich bläulicher als der linke. Der linke leuchtet eher weisslich.
Wenn du das Licht aus- und wieder einschaltest und danach beide Leuchten, war der eine Brenner, der funktioniert hat, gerade noch heiß und der Andere, der nicht geleuchtet hat, kalt! Einfach dadurch kommt der Farbunterschied zustande!
Als ich meine Brenner ausgetauscht hatte, gings mir übrigens einmal genauso...nur die eine Seite zündete, seit dem (4 Monate) ist alles bestens und ohne Auffälligkeiten!
Putz90 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2013, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Feinstauberzeuger
 
Benutzerbild von jaganot
 
Registriert seit: 04.03.2010
TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L
Ort: Zentrum der Macht
Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
Beiträge: 6.210
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 795 Danke für 634 Beiträge

Standard

Ich an deiner Stelle würd die Brenner in den Scheinwerfern vertauschen und gucken ob der Fehler mitwandert. Wenn ja, entweder Brenner reklamieren oder halt neue kaufen...
jaganot ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2013, 23:59      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flo1911
 
Registriert seit: 14.05.2009
G4 GTI Jubi
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.392
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 191 Danke für 151 Beiträge

Standard

Man ist leider auch bei neuer Markenware nicht vor Ausfällen bewahrt...daher kaufe ich mittlerweile 2 Brenner für nichmal 15€. Da hab ich immer 1-2 Sätze zuhause...muss aber sagen, dass ich noch nie n Ausfall der Billigdinger hatte.

Entweder n Wackler, das Steuergerät des rechten Scheinis hat einen weg oder der Brenner hat eben einen am Sack.

Wie Jaganot sagt, einfach mal quertauschen, dann kann man es eingrenzen.

Die Farbe sollte sich übrigens nach n paar Minuten Fahrzeit wieder angleichen.
Flo1911 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2013, 00:55      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2010
Bora Variant 1.9TDI
Ort: Karlsruhe
KA-PD-....
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 98
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

Hallo,
Fehlerspeicher auslesen
und ansonsten würde ich zu 99% auf das Zündgerät tippen. Typisches Anzeichen. Wurde auch schon mehrfach im Forum erläutert.
Zündgerät ist der Kasten im Scheinwerfer (Deckel), welcher am Brenner angeschlossen ist. Ich meine nicht das Steuergerät!
Einfach mal quertauschen. Von R nach L und von L nach R.
Wandert der Fehler mit hast du den Fehler gefunden

Gruß
patrick.p189 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2013, 07:07      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Justin
 
Registriert seit: 22.01.2011
Golf IV
Ort: Duisburg
Verbrauch: 8-10l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.378
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 79 Danke für 70 Beiträge

Standard

Werde das jetzt erstmal im Auge behalten. Wie gesagt bisher einmal aufgetreten.
Danke erstmal.


Justin ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DeathRace Werkstatt 11 06.12.2013 08:03
reloop87 Werkstatt 9 19.03.2013 12:21
Helios1.8T Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 0 04.03.2012 20:50
tim90 Golf4 4 04.02.2010 19:32
ZeroCooL1985 Werkstatt 7 02.10.2009 12:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:41 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben