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|    Neuer Benutzer   Registriert seit: 03.12.2011  Golf IV TDI  Ort: Marl  Verbrauch: 5,5 L  Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -  
                                        Beiträge: 22
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                        Also ich hab gerade nochmal was zu unserem Problem gefunden.... so wie es dort beschrieben wird ist der Fehler auch bei mir... außer halt das der Fehlerspeicher den oben genannten Fehler auswirft!   Hier folgender Link: Golf IV ALH BJ99 220000km Motor ruckelt bei langsamen ausrollen : VW Golf IV Einer erwähnte das es bei ihm immer nur in Wintertagen ,wenn´s Minusgrade sind ,auftritt, ist das bei euch auch der Fall??? Fahre meinen erst seit ein paar Wochen und es ist ja schon länger Ar... - kalt aber seit dieser Woche hat uns ja die Russland - Kälte richtig im Griff... und seit dem ist meiner Meinung nach Ruckeln auch schlimmer geworden!!! Macht das Sinn was da steht????  |  
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|    Neuer Benutzer  Registriert seit: 30.12.2011  Golf IV 2.0 Highline  Ort: LK Landsberg a. Lech  LL  Verbrauch: 7,5  Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -  
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                        Hallo,   bin zwar noch neu hier und hab mich noch nichtmal vorgestellt, aber ich habe hier eine sehr informative Seite, die deine beiden Probleme löst - und im allgemeinen auch gut ist! Viel Erfolg! Typische Fehler am Golf IV, Rückruf- und Service-Aktionen Duck und weg ![]() greetz Nik  |  
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|    Gelenkbusfahrer     |     
                        
                        Du hast keine Drosselklappe, nur eine abschaltklappe. Warmstartprobleme sind beim Tdi bekannt. Soll an der Einspritzmenge liegen, wenn du den Temperaturfühler abziehst, geht er mit Sicherheit sofort an. In der Schule hatten wir mal eine Relais Unterbrechung mit Widerstand eingelötet, somit wurde dem Steuergerät beim starten eine falsche Motortemperatur vorgegaukelt. Zum Ruckeln, da würde ich mal in den Messwerteblöcken gucken ob der Kupplungsschalter i.O. Wenn du eine GRA hast, kannst du es auch mit der prüfen ob diese sich abschaltet beim kuppeln
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 04.02.2013  Golf 4  Ort: Belgien  1-Ako-829  Verbrauch: 5.2  Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -  
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	   |     Zitat:  
 Bei volllast kriegt er ja nur frischluft und bei halbgas gehen doch ein teil der abgase zurück?! heißt doch die 'Drosselklappe' istz dann halb geöffnet oder bin ich jezt falsch?! Habe mal gelesen das beim Abstellen des Motors das Ding schließen muss, ich höre aber nie irgendwas zugehen! ISt das AGR eventuell im Arsch? Zitat:  
 Geändert von Andy_ako (14.12.2013 um 15:31 Uhr)  |  ||
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|    Erfahrener Benutzer  Registriert seit: 14.02.2011  Golf 4 TDI, 1999 AJM  Ort: Ingelheim / Frankfurt / Offenbach  MZ - D543  Verbrauch: 5,9L  Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01  
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                        Wenn du den Motor abschaltest dann hörst du wenn überhaupt ein puffen. Hier wird die Regelklappe per Vakuum geregelt. Wenn deine klappe nicht funktioniert dann rumpelt dein Motor beim ausmachen. Die AGR ist keine klappe sonder mehr ein Ventil der ebenfalls per Vakuum geöffnet wird. Bei Volllast ist er geschlossen, das ist richtig. Auch wenn der Motor aus ist ist ist das Ventil zu. Mach einfach den Turboschlauch zum AGR ab und dann siehst du alles. Wenn du faul bist dann öffne youtube und suche nach egr.
                   Geändert von diep (14.12.2013 um 15:53 Uhr)  |  
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