Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.12.2013, 23:14
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
RufusX
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Motorbrand – Wagen unzuverlässig, jetzt nur noch bei Kälte.

Hi, unter obigem Thema hatte ich schon mal etwas gepostet.

Zum Hintergrund, der Golf Bj '98 hatte vor einigen Jahren einen kleinen Motorbrand, der Brand wurde mit dem Feuerlöscher gelöscht (war damals an der Tanke) danach hat wohl das Löschmittel alle Isolationen angefressen.

Diverse kleinere Reparaturen später, der Wagen war in der Form unzuverlässig, als dass aus heiterem Himmel nichts mehr ging, er sich einfach nicht mehr kaltstarten ließ. Die Elektronik war völlig tot, da kam nichts mehr beim Start.

Nun ist es "nur" noch so, dass er bei Minusgraden nicht mehr will. Das Ganze hört sich dann so an, als wäre die Batterie runter. Der Anlasser geht, die Elektronik im Auto funktioniert auch noch, Licht und Radio usw. Nur starten tut er eben nicht mehr. Wenn die Temperaturen wieder ansteigen, ist alles wieder gut, dann schnurrt er wieder. Woran kann das noch liegen.

Wie gesagt, kurz nach dem Brand, war er komplett unzuverlässig, auch im Sommer, dann nur noch bei Nässe und Kälte, nun wohl nur noch Kälte und dann eben auch nur noch bis es wieder Warm wird, also reversibel.

Wer hat da noch nen Tipp, meine Werkstatt sagt, wenn er läuft, können sie nichts machen, hab aber keine Lust ihn immer wieder einschleppen zu lassen.

Danke,
Rufus


RufusX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2013, 07:19      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ding0
 
Registriert seit: 19.01.2009
Golf 4
Ort: Hamburg
Verbrauch: 8-9
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 2.513
Abgegebene Danke: 116
Erhielt 264 Danke für 199 Beiträge

ding0 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von ding0: altilux
Standard

Das hört sich schon sehr komisch an!

Hast du denn schon mal alle Massepunkte nachgeschliffen?
Das Feuerlöscherzeuchs ist nämlich so nen bisschen Rost fördernd.

Würde die alle mal nach schleifen und dann mal gucken!
Ist schon echt seltsam das er bei Kälte nicht mehr läuft...
ding0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2013, 23:03      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
RufusX
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 10
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich schätze eben, dass sich bei Kälte Material zusammenzieht und damit eben n Kontakt unterbrochen wird?
RufusX ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
RufusX Werkstatt 4 26.08.2013 22:31
chrisR Fahrwerke, Felgen & Reifen 9 17.08.2012 17:24
Freeza Golf4 27 11.08.2007 16:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:18 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben