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Alt 25.08.2013, 00:25
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RufusX
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Standard Motorbrand – Wagen unzuverlässig

Hi ihr Lieben,
ich habe folgendes Problemchen. Nach einem kleinen Motorbrand vor einigen Jahren an der Tanke (es haben nur wenige Flämmchen gezüngelt) wurde das Feuer mit nem Feuerlöscher erstickt.

Nach diversen Werkstattaufenthalten, ist es immer noch so, dass der Wagen bei Nässe und Kälte ab und an einfach nicht anspringt.
Nach Aussage der Werkstatt hat der Löschstaub sämtliche Isolationen an den Kontakten abgeätzt, so dass sie nun rosten. Dieses führe zu dem geschilderten Problem.

Meine Frage: Kann man dem Problem irgendwie Herr werden? Der Wagen fährt einwandfrei, nur springt er eben bei Nässe/Kälte ggf. nicht an.
Für meinen Laienverstand engt es das Problem enorm ein.

Wer hat da nen Tipp für mich. Ich stehe davor den Wagen noch mal in eine andere Werkstatt zu geben, oder ihn (Bj. '9 abzustoßen.
Es nervt einfach, wenn ein Wagen unzuverlässig ist, Fernfahrten mach ich schon gar nicht mehr, man weiß ja nie, ob man auch wieder wegkommt.

Gruß ans Forum.


RufusX ist offline  

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Alt 25.08.2013, 06:59      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Mini1283: Boehme1283
Standard

Kann ja auch nen kabelbruch sein.

Mein 3er mit 2e motor hatte mal das selbe. War in 2 werkstãtten und keiner hat was gefunden.
War im herbst, da is früh dir luft immer schön feucht. Da ist er nie angesprungen und sobald die sonne raus kam sprang er ohne probleme an. Das war ne scheiße. Hab dann mal durch zufall am stecker der zündspule nen offenes pluskabel gesehen. Da ist altersbedingt die isolierung gebrochen. Und bei hoher luftfeuchtigkeit ist dann immer der strom gegen den rahmen geschlagen und nicht in die spule.

Hatte die stelle neu isoliert und dann war ruhe.

mußt mal deine ganzen stecker und kabel prüfen vielleicht ist da was auffällig
Mini1283 ist offline  

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Alt 25.08.2013, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
RufusX
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Standard Was würdest du tun?

Was würdest du tun?

Noch mal direkt zu VW? Vorher war ich bei ner freien Werkstatt.
Die meinten, sie können nichts tun solange der Wagen fährt.

Ich bin hin und her gerissen, zwischen Wagen abstoßen und noch mal
direkt in ner VW-Werkstatt durchsehen lassen.

Mich wunder immer wieder, dass er beim Fahren nie irgend ein
Problem macht.

Gruß,
Rufus
RufusX ist offline  

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Alt 25.08.2013, 23:26      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Zitat:
Zitat von RufusX Beitrag anzeigen

bei Nässe und Kälte ab und an einfach nicht anspringt.

Mich wunder immer wieder, dass er beim Fahren nie irgend ein
Problem macht.
Moin,
dann ist er ja auch warm. Also gehst du, wenn er bei Kälte nicht anspringt, mit dem Föhn der Reihe nach an alle Leitungsanschlüsse und -verbinder.
In einer Werkstatt ist eine solche Fehlversuche unbezahlbar. Privat geht das, wenn man Geduld hat.
Wilhelm ist offline  

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Alt 26.08.2013, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
RufusX
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Standard Danke für den Tipp

Hi Wilhelm,
danke für den Tipp, weil ja alle Anschlüsse verrostet sind, kann es da nicht auch sein, dass immer ein anderer Kontakt spinnt, es somit eine Sisyphos-Arbeit ist, immer wieder ein anderes Kabel auszuwechseln? Denn genau das tun die glaub ich in der Werkstatt, wenn der Golf mal wieder nicht läuft, die gehen die Kontakte durch. Nur hab ich das eben ca. 2x im Jahr.

Gruß,
Rufus


RufusX ist offline  

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Stichworte
anspringen, brand, motor, unzuverlässig


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