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Alt 25.09.2012, 11:32
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enux
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Standard Türschloss / ZV öffnet nicht oder unzuverlässig

Hallo Golf IV-Freunde,

meine bisherige Recherche hat ergeben, dass mein Problem nicht unbekannt ist, daher gebe ich die Hoffnung noch nicht auf, um einen teuren Werkstattbesuch herum zu kommen

Zur Sache: Seit langer Zeit geht auf der Beifahrerseite (Variant) der Türpin beim Aufschließen nicht mehr richtig hoch, bzw. rutscht sofort wieder ein Stück herunter. Wenn ich nun sofort nach dem Entriegeln die Tür öffne, geht sie normal auf. Sprich, ich stehe direkt an der Tür, drücke das Knöpfchen an der FB und ziehe sofort nach dem "Klack" am Türgriff - die Tür geht normal auf.
Warte ich aber noch eine Sekunde, lässt sie sich nicht mehr öffnen. Wenn ich Glück habe, nach x-mal ziehen, aber meistens gar nicht.

Die Geschichte mit dem Bowdenzug am Türgriff habe ich schon durch - jede einzelne Position. An manchen Stellen lässt sich die Tür von außen gar nicht mehr öffnen, nur noch von innen.

Wenn ich den Türpin nach dem öffnen von Hand noch ein Stückchen nach oben ziehe (nachdem ich auf der Fahrerseite eingestiegen bin), lässt sich die Tür auch normal öffnen. Also warum bleibt dieser verflixte Türpin nicht selbst oben? Hoffe, es hat hier jemand eine Lösung, die günstiger ist als die Werkstatt (ca. 200 EUR für den Austausch des Schlosses - nur das Schloss, nicht den Schließzylinder / Freie Werkstatt).

Das bittere an der Sache ist nämlich, dass es jetzt auf der Fahrerseite auch anfängt

Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps!


enux ist offline  

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Alt 25.09.2012, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
forum.haudegen
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Standard

Hi,

günstiger wird es nur wenn du selbst dabei gehst und dir zutraust das Türschloss zu zerlegen um an die Mikroschalter zu kommen die es beim freundlichen nicht gibt!

Als kleine Hilfe kann ich dir den Aufbau eines Türschlossen zureichen !
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf ZV-TUERSCHLOSS.pdf (46,3 KB, 98x aufgerufen)
 

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Alt 26.09.2012, 09:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Hi

Geht mir haargenauso! Erst nach mehrmaligem entriegeln geht die beifahrertür auf. Und beim verriegeln bleibt se teils komplett auf, macht man die dann auf geht die Alarmanlage an.. Ich glaub ich muss da auch mal das turschloss auseinander nehmen..
GolfusMaximus ist offline  

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Alt 26.09.2012, 17:05      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
enux
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Ok, wenn das so ist werde ich das Auto wohl oder übel in der Werkstatt vorstellen müssen
Größere Schraubereien gehen an der Straße leider nicht... Dennoch vielen Dank!
enux ist offline  

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Alt 28.09.2012, 10:48      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von enux Beitrag anzeigen
Ok, wenn das so ist werde ich das Auto wohl oder übel in der Werkstatt vorstellen müssen
Größere Schraubereien gehen an der Straße leider nicht... Dennoch vielen Dank!
Es gibt doch auch Selbsthilfe-Schuppen für sowas... Da kann man dann auch meistens jemanden fragen der Ahnung hat.
Beamer ist offline  

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Alt 05.10.2012, 09:24      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
enux
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Kurzes Update: Die freie Werkstatt meines Vertrauens hat sich die Sache angesehen - Diagnose: Schlösser verschliessen, müssen getauscht werden. Man sagte mir, eine Stunde arbeit, Material (150€ neues Schloss original VW) plus Steuern pro Seite. Wenn ich mir die Sache mit dem Fenster und dem Aggregateträger so ansehe, erscheint mir das realistisch.

Andere Meinungen? Oder weiß einer, was man bei VW so zahlt?

...Die Geschichte mit dem Selbstschrauberschuppen klingt auch interessant - nur weiß ich nicht, wann ich dazu komme. Besonders in Anbetracht der Tatsache, dass ich mit Sicherheit mehr als eine Stunde pro Seite brauche
enux ist offline  

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Alt 05.10.2012, 09:31      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Die Zeitangabe passt schon. Such dir doch jemanden aus dem Forum der das schon mal gemacht hat. Dann lernst du auch noch etwas


1,8turbo ist offline  

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