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Alt 24.11.2013, 17:27
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Standard ASZ Kupplung immer wieder Luft

Hallo,

vor Kurzem blieb mein Kupplungspedal unten. Nagut, bei 270TKM kann das schonmal passieren.

Schnell geguckt .. Alles dicht, verliert keine Flüssigkeit, also Geberzylinder gekauft - ist es wohl in dem meisten Fällen.

Eingebaut und entlüftet .. nun knapp 300km gefahren und nun hab ich wieder Luft in der Kupplung - Flüssigkeit fehlt immer noch keine.

Klar, es könnte auch der Nehmerzylinder sein, doch meistens läuft der wohl aus.

Was könnte es noch sein ? Nehmer kann ich natürlich tauschen, doch dann muss ich die Kupplung direkt mitmachen (ist eigentlich noch top, aber wenn dann würde ich sie direkt mit machen) - und ist natürlich ein riesen Aufwand - weil der Nehmer ja bei ASZ im Getriebe sitzt.


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Alt 24.11.2013, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 24.11.2013, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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ist dein entlüftungsventil dicht? das war bei mir mal das problem nach umbau auf sachs performence.
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Alt 24.11.2013, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Kann man das so wechseln ? Bzw irgendwie testen obs dicht ist?
Könnte man auch einfach tauschen wenns nicht so teuer ist.

Geändert von helldancer (24.11.2013 um 21:42 Uhr)
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Alt 29.11.2013, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Hab nun das Entlüftungsventil ebenfalls getauscht. Nach 3 Tagen wieder kaum Druck in der Kupplung gehabt - ich verstehe es nicht, Flüssigkeit habe ich allen anschein nach nicht verloren.

Heute mal ein Dichtungsdatz gekauft - die Dichtung hinter dem Geberzylinder (am Schlauch den man in den Geber steckt) getauscht ...

Ich hab einfach keine Lust das Getriebe rauszunehmen (was im Winter natürlich super ist) und die Kupplung gleich mitzumachen und es klappt dann immer noch nicht.


Noch jemand ne Idee ?
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Alt 07.12.2013, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Hi, den selben Motor habe ich auch und das selbe Problem, aber schon seit 3 Jahren. Ich weiß auch nicht warum der Geberzylinder immer wieder kaputt geht. Der hält bei mir immer zwischen 6-14 Monate durch.

Auf die Leitung zum Nehmerzylinder habe ich eine halbe Stunde druck gegeben ohne Verlust, also dicht!

Was kann das sein, vielleicht das die Kupplung fast nieder ist und der Geber Zylinder derart beansprucht wird und immer wieder innerlich Defekt geht.

An alle Erfahrenen Gesellen und Meister hier im Forum. Wo kommt das Problem her, dass immer wieder der Geberzylinder defekt geht!
PrinzValium ist offline  

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Alt 28.12.2013, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir war es der Nehmerzylinder / Ausrücklager - ist bei meinem ein Teil, dafür muss das Getriebe raus.

Bisher seit einer Woche ruhe.


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