Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.01.2014, 18:16
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
storm1983
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Endtopf wechseln beim 1,4l 1J

Hallo Leute,

hab da ein kleines Problem mit meinem Golf 4.

Das Rohr das in den ESD geht ist direkt am ESD ab! So wie es aussieht durch Rost befall ist noch die Originale Anlage von Bj. 2003.

Jetzt war ich vorher in der Werkstatt habe blöder weise zur Reparatur zugestimmt für einen neuen ESD und hab das Auto gleich da gelassen. Es ist kein VW Händler sondern eine freie Werkstatt mit der ich bis jetzt zufrieden war. Jetzt kommts nämlich der hat gesagt das neue Teil kostet inkl. Einbau und allen kosten 200 Euro.

Jetzt seh ich gerade das es Endtöpfe im Netz schon für 40 Euro gibt.
Ich weiss allerdings (noch) nicht was der mir jetzt da runterschraubt, hab auch mal recherchiert das der wahrscheinlich nichts anderes machen wird wie nach dem MSD abflexen den neuen ESD drunter mit ner Flansch und gut ist jetzt frag ich mich wie kommt der auf 200 Euro.

Ist das nicht zuuuuu teuer ? Der braucht doch dazu keine 3Std. Arbeitszeit?

Danke schonmal für eure Antworten.


storm1983 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2014, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

für ein Markenteil inkl. Einbau ist der Preis durchaus fair. Man darf sich eben nicht von dem dem Billigkram ausm Netz blenden lassen!
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2014, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
storm1983
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Okay danke für die Antwort.
Werde morgen berichten was der verbaut hat und ob der Preis dann immer noch fair ist.
storm1983 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Donpepe23 Werkstatt 1 20.07.2012 16:49
hanswurschd Werkstatt 8 16.02.2011 09:34
AlexN Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 5 10.02.2010 10:22
freddox Werkstatt 3 28.08.2009 22:36
Crazy-Danjo Carstyling 5 10.08.2006 21:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:40 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben