Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.05.2007, 23:07
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2005
Golf4
Ort: Heilbronn
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 162
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Flo4784 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Wassereinbruch Beifahrerseite Hilfe!!!!!!!!!

Hallo Zusammen !!!

Habe mal nach langem wieder ein kleines bzw. großes Problem.

Und zwar saß ich vorhin gemütlich im Auto und habe ein bisschen geschraubt.
Dann fängt es an wie aus Eimern zu schütten. Plötzlich kommt ein dicker fetter Wasserstrahl auf der Beifahrerseite runter. Ich hab gedacht ich seh nicht recht.

Es kam oben an der A-Säule neben der Sonnenblende raus, hinter dem Himmel. Hat sich irgendwie zwischen der Verkleidung der A-Säule und dem Dachhimmel durch gedrückt und pflatschte alles auf die Fußmatte und in das Ablagefach der Beifahrertüre.
Hinten rechts bei den Rücksitzen unter dem Haltegriff hab ich auch so eine kleine nasse Stelle entdeckt.

Die Verkleidung der A-Säule hab ich schon entfernt. Da waren nur paar kleine Wassertropfen.

Unter dem Himmel kam ein bisschen Dreck und so ein kleines Stöckchen (von nem Blatt oder so) hervor. Des muss ja auch irgendwie von draußen rein gekommen sein.

Werde morgen wenn ich vom Geschäft komme gleich mal die Kiste zerlegen und schauen.

Hatte irgend jemand schon mal das gleiche Problem oder weiß zufällig von wo das Wasser kommt?

Tippe vielleicht auf die Abläufe vom Schiebedach?


Danke schon mal für eure Antworten.


Gruß Flo


Flo4784 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 11:57      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tdiboy
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

ja würde ich auch sagen.
hatte das problem auch mal allerdings noch an meinem alten 3 er golf.
war auch der ganze fußboden nass.
war ne ewige schinderei das alles wieder trocken zu bekommen.
tdiboy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
brima2
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hilfe!!!

Heute auch Wassereinbruch überhalb der rechten Beifahrertüre, zwischen A- und B-Säule.



Kann das vom Schiebedach kommen - habs Auto gleich in die Werkstatt gebracht, aber noch keine
Rückmeldung bekommen. Das Schiebedach darf doch nach nur 5 Jahren nicht undicht sein, oder ???

So ein Mist, alles nass im Beifahrerfussraum. Bin gespannt, ob das ein Kulanzfall ist. Werde mich auf jeden Fall
weigern zu zahlen - schließlich hab ich kein Billigauto gekauft.

Bitte um Meinungen und Stellungnahmen - vielleicht hatte ja mal jemand hier ein ähnliches Problem.



Gruß brima2
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2005
Golf4
Ort: Heilbronn
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 162
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Flo4784 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo alle zusammen.

Hoffe ich habe mein Problem gelöst.

Die Abläufe vom Schiebedach waren verstopft. Habe den Schlauch der bei den Türschanieren raus kommt nur zusammen gedrückt und schon lief die ganze Brühe raus.
Habe es dann alles mal mit Druckluft durch geblasen. Müsste jetzt eigentlich wieder frei sein.

Der Ablaufschlauch der raus kommt ist ja am ende ganz dünn. Da ist es kein Wunder dass die Suppe da nicht raus kommt. Und wenn noch ein bisschen Dreck mit runter rutscht dann ist es ganz verstopft.
Glaube ich werde die morgen mal abzwicken, damit das Loch größer ist und nicht so zusammen gedrückt.


@brima2:

Das Problem ist, dass der Schwarze Gummi ums Schiebedach den man von oben sieht eigentlich keine Dichtung ist. Sondern nur ein Schutz, dass kein Staub und so rein kommt. Wasser kann sich immer durch drücken. Das merkst du ja auch wenn du drauf drückst.
Wenn sich deine Werkstatt gemeldet hat, geb mal Bescheid was sie gesagt haben.

So ich hoffe mal dass jetzt gut ist und die Brühe morgen früh nicht schon wieder rein läuft. Sonst weiß ich auch nicht mehr weiter.


Gruß Flo
Flo4784 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
brima2
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Habs Auto wieder abgeholt von der Werkstatt:

- rechter Wasserablauf vom Schiebedach war verstopft
- Wasserablauf wurde gereinigt, Bodenbelag wurde 16 Stunden lang getrocknet

Kosten: 243,05 Euro

 

Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tdiboy
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

243,05€ fürs trocknen????
dei sind ja wohl nicht ganz dicht.
beim wasserablauf hält der kurz mal mit der luftpistole rein und gut ist.
tdiboy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuncay
 
Registriert seit: 26.11.2006
Audi A3 Sportback 8PA DSG 2.0 TDI / Touran 1T 2.0TDI DSG
Ort: Mönchengladbach - Freising - München - Izmir - Antalya - Isparta
MG-TT-1
Verbrauch: www.blaulichtreporter.de <-- Augen auf beim Autofahren!
Beiträge: 4.357
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

Das ist doch asozial so eine Abzocke,.. mensch da bekomm ich nen Kragen wenn ich das lese,.. hast Du schon bezahlt ?
Tuncay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
brima2
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

die Rechnungsposis im Einzelnen:

Bodenbelag rechts lösen und bef. 148,20
Bodenbelag und Dämpfungen re. trocknen 49,40
wasserabläufe vorne vom Schiebedach reinigen 49,40


Jetzt seid ihr dran ....
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
brima2
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ja, bezahlt habe ich auch schon ...

werde aber einen Beschwerdebrief an den Kundendienst schicken

Bodenbelag rechts lösen und befestigen 148,20 !!!!! - die sind doch nicht mehr ganz sauber, oder?
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2006
Beiträge: 114
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

komm grad von meiner freundin und mein auto stand dort den ganezen tag im regen bin losgefahren und auf einmal plätschert das auf die rückbank auf der beifahrerseite runter. hatte mien schiebedach immer auf als die sonne schien damit es nicht zu heiß drinn wird. das hab ich davon. wo sind denn die wasserabläufe vom schiebedach? kann die nicht finden.

greets kens
Kens ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 23:21      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2005
Golf4
Ort: Heilbronn
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 162
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Flo4784 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das ist ja mal voll die Abzocke. Mein Bodenbelag war am Nächsten Tag trocken und darunter war auch nichts mehr nass. Was haben die da 16 Std. lang getrocknet?

@ Kens: Kann man gut selber machen. Die Abläufe befinden sich rechts und links auf der Vorderseite des Schiebedaches. Musst wahrscheinlich das schwarze Plastik Teil (des für den Wind) runter drücken damit sie siehst. Auf jeder Seite 1 Loch. Einfach mit der Luftpistole reinhalten und vielleicht die Schläuche in den Türen etwas öffnen dass auch alles raus kommt.


Kann ich eigentlich Problemlos die Ablauf Schläuche die in den Türen raus kommen ein Stück abzwicken, dass das Loch größer wird? Sonst ist es ja beim nächsten starken Regen wieder verstopft. Normal müsste es ja ohne weiteres gehen.


Gruß Flo


Flo4784 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tyrael_82 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 11 03.02.2016 19:41
Sp. Agent Gibbs Interieur 19 25.12.2011 20:39
Vw-Szene Spremberg Golf4 2 08.07.2008 11:49
-Golfspieler- Werkstatt 6 29.05.2007 09:18
chro-nos Interieur 10 07.05.2007 19:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:48 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben