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Alt 01.02.2014, 17:54
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Standard Auto gibt beim Starteb nur noch ein klakkern

Guten Abend,

also langsam will mich mein Auto fertig machen.

Ich habe heute Abend probiert mit einem Autodia k409 und VCDS Lite die Fehler auszulesen. Hat aber leider nicht geklappt, da die Verbindung anscheinend "Poor" ist.
Jedenfalls war während des Testens rund eine Stunde die Zündung an.
Nach erfolglosem Test wollte ich gerade wegfahren..Aber siehe da, der Wagen springt nicht an.
Wenn ich Zünden will klackert nur irgend ein Relais ganz schnell.
Also dachte ich evtl. ist die Batterie leer. Laut Multimeter hat diese aber noch 11,8 Volt.

Dann nach 10min Multimeter suchen und messen habe ich es nochmal probiert. Nun schein alles für 2 Sekunden ganz normal..man hörte wie der Anlasser langsam loslegen wollte, doch dann Ende und wieder nur klackern.

Für mich ist das ein eindeutiges Zeichen dass die Batterie platt ist...wenn doch nicht das Multimeter fast 12V anzeigen würde.

Leider kann ich gerade keinen zum Überbrücken erreichen um dies endgültig zu testen. Habt ihr ne Idee?

Ich hoffe doch nicht das vcds lite da irgendwie Schaden anrichten konnte? Hab lediglich auf Auto Scan gedrückt und den Test nach 20min erfolglos gestoppt.

Das Gölfchen macht mich fertig. -.-

MfG
Coree



Geändert von Coree (01.02.2014 um 17:56 Uhr)
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Alt 01.02.2014, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ganz klar ist deine Batterie schwach !
cabrio79 ist offline  

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Alt 01.02.2014, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Auf jedenfall ein Zeichen das die Batterie leer ist. Mal überbrücken und dann sollte er wieder anspringen
marc0401 ist offline  

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Alt 01.02.2014, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hoffe es. Das Ding hat mir schon nerven gekostet

Aber warum zeigt das Ding dann noch fast 12V an? Oder liegts irgendwie an Ampere oder so? Das hab ich natürlich nicht gemessen.^^
Coree ist offline  

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Alt 01.02.2014, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du mal ein Auto restauriert hast kannst du sagen, dass es dich Nerven gekostet hat


Aber doch nicht bei einem solch neuen Wagen wie nem Golf 4 .......



LG
cabrio79 ist offline  

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Alt 01.02.2014, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Mir reicht das schon

So, konnte noch jemanden zum überbrücken auftreiben. Als die Kabel dran waren, musste man den Schlüssel nur angucken und der Wagen lief wieder. 20min laufen lassen, 10km Fahrt. Jetzt springt er auch wieder von alleine an.

Wann sollte man so eine Batterie denn wechseln? Diese ist mindestens seit 2010 drin, da hab ich den Wagen gekauft.
Ob die bei VW so nett waren und eine neue eingebaut haben glaube ich allerdings nicht.
Konnte auch kein Datum an der Batterie finden. Nur eine Prüfnummer "04/17".
Heißt das evtl dass die schon von 2004 ist?

MfG
Coree
Coree ist offline  

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Alt 01.02.2014, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Ymf
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Meine erste hat etwas mehr als 10 Jahre gehalten. Im Sommer wars auch weiterhin kein Problem, nur im Winter war se immer mal wieder über Nacht leer. Nach 5x wurde dann einfach eine neue geholt.
Ymf ist offline  

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Alt 01.02.2014, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du solang deine Zündung anhattest kann das schon sein das sie ein wenig zu Matt war !
hollehooh ist offline  

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Alt 01.02.2014, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würd die Batterie mal langsam neu machen.
Nach 4 Jahren kann die durchaus schon etwas durch sein..

Mit einer neuen bist du für die Zukunft jedenfalls auf der sicheren Seite


didgeridoo ist offline  

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