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Alt 27.03.2014, 10:27
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PDGolf
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Standard Golf 4 Ölverlust!

Hallo!

Nachdem ich nun einen "neuen" Motor mit 90 000 Km von einem Händler bekommen habe, und dieser tadellos läuft, hab ich das Problem, dass mein Auto Öl verliert, und das nicht wenig.

Verdacht liegt glaube ich hier: Wenn man vorm Motor steht dann ist ja da dieses eine Loch (Getriebeseitig) wo man den Schwung sieht (Dreht sich wenn Motor läuft.)
Hier ist es außenrum mit Öl verschmiert, das rinnt dann runter und am Boden habe ich danach ein Öl Fleck.

Was könnte das sein, kann mir da jemand helfen was erneuert werden müsste? Und wie lang kann ich so weiterfahren? Oder gibts Tricks um das einigermaßen vorübergehend zu beseitigen bis mein Mechaniker wieder im Lande ist?


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Alt 27.03.2014, 10:30      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Wellendichtring/Simmering an der Kurbelwelle.
Hinter der Kupplung.

Ist es Motor- oder Getriebeöl, was da austritt?
Ist es in dem von Dir besagten Loch "Öl-nass" ?
Greift die Kupplung überhaupt noch?
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Alt 27.03.2014, 10:33      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
PDGolf
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Kupplung greift, ab und zu rutscht sie dann doch durch, passiert aber erst ab dem 4. Gang.

Nein im Loch drinnen seh ich nicht wirklich öl.
Ist Motoröl.

Muss leider noch warten wegen Mechaniker..Gibts da ne Lösung?
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Alt 27.03.2014, 10:39      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von PDGolf Beitrag anzeigen
Muss leider noch warten wegen Mechaniker..Gibts da ne Lösung?
Du musst warten "wegen Mechaniker" ?
Ich kann Dir leider nicht ganz folgen

Von wo kommt denn das Öl, wenn es "um dieses Loch herum" läuft?
Von der Zylinderkopfdichtung?
Dann muss die eben erneuert werden..

Kupplung auch gleich neu machen, wenn sie schon rutscht

.. oder den Wagen nach Osteuropa/Afrika verkaufen
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Alt 27.03.2014, 10:43      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ne hab schon einiges reingesteckt, de wird nicht verkauft ^^

Das ist ja das komische, der Motor ist obenrum trocken, Turbo trocken.
Nur um das Loch herum eben nicht...

Ich meinte ich muss auf meinen Mechaniker warten weil der zurzeit unterwegs ist
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Alt 27.03.2014, 10:57      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Kauf dir eine Dose Bremsenreiniger und "dusch" den Motor damit, bis das Öl komplett weg ist.
Dann fahr 50-100km und schau Dir den Motor nochmal an, ob du dann genauer sehen kannst wo das Öl raus kommt.
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Alt 27.03.2014, 11:17      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ok mach ich! Vielen Dank!

Werd mich melden wenn ich genaueres weiß!
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Alt 27.03.2014, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Von der Tandempumpe kommt es aber nicht?
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Alt 27.03.2014, 14:28      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Hab vorher in der Mittagspause Auto gestartet und laufen lassen.
Mir kommt vor als käme es NICHT aus den Loch da raus. Hab jetzt auch einen Stopfen
bestellt der angeblich da drauf gehört.
Hab die Schläuche rundherum gecheckt, und festgestellt das an einigen Ölspritzer sind,
wie wenn da Irgendwo Öl rausspritzt.
Werde heute Unterbodenschutz runter geben, Motorwäsche machen und dann nochmal kontrollieren.
Das komische ist, das ist ein richtiger Ölteppich der unterm Auto ist, wenn man vom rechten Rad (Im Auto sitzend) 30 cm ca. nach innen misst. da tropft es vom Unterbodenschutz runter..
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Alt 28.03.2014, 10:15      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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So...es ist der Kurbelwellensimmering (getriebeseitig) der undicht ist,
erklärt auch wieso die Kupplung durchrutscht wenn i gas gebe.
Brauche auch ein Zweimassenschwungrad sowie neue Kupplung.

FRAGE: Reichts wenn ich ein EMS einbaue??? Oder gibts da eine Empfehlung? Will nicht schon wieder 500 Eier reinrichten lassen...aber anscheinend rasselt der dann ja im Leerlauf?

Bitte helfts mir
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Alt 28.03.2014, 10:50      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Bitte KEIN Einmassenschwundrad am TDI. Damit wirst du unglücklich!
Neue Kupplung und neues ZMS und einen neuen Kurbelwellen-Simmering.
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Alt 28.03.2014, 14:35      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ok, weißt du auch ob das ZMS vom 1.9 TDI auf meinen passt?
Ich habe nämlich einen Golf 4 1.9TDI 4motion 115ps. Kann ich da den gleichen nehmen
der auf dem 1.9TDI oben ist oder hat der 4motion auch wieder ein andres ZMS???
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Alt 28.03.2014, 14:45      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Gabs den 4-Motion auch mit 5-Gang Getriebe?
Du musst schauen, ob du eine 228mm oder eine 240mm Kupplung hast!
Wenn du uns deinen Getriebekennbuchstaben verrätst,
können wir dir vielleicht sagen, welche Kupplung und welches ZMS du brauchst.
didgeridoo ist offline  

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Alt 31.03.2014, 13:32      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Ok, hab nun gehört wie sich ein 4motion 6-Gang mit nem EMS anhört...
Schrecklich haha

Hab mir nun von LUK nen Kupplungssatz mit ZMS bestellt, um 444 Euro...Schreckt mich ehrlich gesagt nicht...da ich schon welche gefunden habe die 500 aufwärts kosten (oftmals NUR das Schwungrad).

Lg.


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