Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.04.2014, 20:28
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Klara Korn
 
Registriert seit: 07.10.2013
Golf 4
Ort: bei mir
Verbrauch: frag nicht....
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 220
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 22 Danke für 21 Beiträge

Standard Schaltung bei schnellen Bewegungen hakelig

Moin

Wenn ich bei meinem Golf mit AGU Motor die Gänge schnell Wechseln möchte, harkt die Schaltung. Ein schneller Gangwechsel ist also nicht möglich. Schalte ich nun Normal, geht alles Butterweich.
Liegt das am Getriebe selbst oder sind da irgendwelche Kunststoffbuchsen oder ähnliches Verschlissen?
Kupplung trennt richtig, da ich A: Eine neue Kupplung verbaut habe und B: das Problem vorher schon da war.

Gruß


Klara Korn ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2014, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Klara Korn
 
Registriert seit: 07.10.2013
Golf 4
Ort: bei mir
Verbrauch: frag nicht....
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 220
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 22 Danke für 21 Beiträge

Standard

Einer Vieleicht eine Idee?
Klara Korn ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2014, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von P.atty
 
Registriert seit: 30.09.2012
Skoda Octavia 1U2
Ort: Bonn
SU
Verbrauch: 7
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 634
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 56 Danke für 46 Beiträge

Standard

Schnell wechseln heißt während der Fahrt? Oder hakt es im Stand bei einem schnellen Wechsel genau so?
Spontan würde mir einfallen Getriebeöl wechseln und Drehmomentstütze sowie Motorlager mal anschauen. Wenn die irgendwie durch sind bewegt sich der Motor ja umso und das wird alles unpräziser.
P.atty ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 05.04.2014, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Klara Korn
 
Registriert seit: 07.10.2013
Golf 4
Ort: bei mir
Verbrauch: frag nicht....
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 220
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 22 Danke für 21 Beiträge

Standard

Ist im stand genauso wie während der Fahrt. Getriebeöl wäre eine Option, aber hätte ich dann nicht andere Ergebnisse bei Kalt/Warm, Motor an/aus und Leerlauf/Erhöhte Drehzahl?
Klara Korn ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2014, 00:16      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
Benutzerbild von Blackpitty
 
Registriert seit: 12.07.2009
Bora Special
Verbrauch: Benzin
Beiträge: 6.980
Abgegebene Danke: 493
Erhielt 1.170 Danke für 684 Beiträge

Standard

wechsel einfach mal das Öl, was anderes bleibt dir eh nicht übrig, da man außer Getriebe überholen oder anderes bzw. neues Kaufen keine Option hat.

Das Öl zeigt seinen vorteil auch nicht direkt nach dem Wechsel, dazu musst du erstmal gut 500km oder mehr fahren, bis sich eine Verbesserung zeigt.

Bei mir hats es sowohl im 6Gang vom 1.8T und auch am 5Gang im Golf 2 mit 1.6 Motor nach rund 500km eine wirklich erstaunliche Besserung getan, indem die hakeligen Probleme komplett verschwunden sind
Blackpitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2014, 12:53      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Klara Korn
 
Registriert seit: 07.10.2013
Golf 4
Ort: bei mir
Verbrauch: frag nicht....
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 220
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 22 Danke für 21 Beiträge

Standard

Ok, danke erstmal. Werde es mal Probieren. Welches Öl Empfiehlst du mir?
Klara Korn ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2014, 13:07      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von P.atty
 
Registriert seit: 30.09.2012
Skoda Octavia 1U2
Ort: Bonn
SU
Verbrauch: 7
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 634
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 56 Danke für 46 Beiträge

Standard

Dem schließe ich mich gleich mal an
Generell liest man 75W90, aber da gibt es ja auch verschiedenste. Teilsynth, vollsynth usw.
ADDINOL OLIFINDER -
P.atty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2014, 15:15      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
Benutzerbild von Blackpitty
 
Registriert seit: 12.07.2009
Bora Special
Verbrauch: Benzin
Beiträge: 6.980
Abgegebene Danke: 493
Erhielt 1.170 Danke für 684 Beiträge

Standard

habe in beiden Fahrzeugen das Castrol Syntrans Transaxle 75W-90 gekippt


Blackpitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dominik_Herne Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 5 28.05.2014 20:39
Smilinged Werkstatt 11 09.12.2012 10:44
Chillkroete Werkstatt 7 27.06.2011 00:34
KMX Racer Woh Externe Angebote 4 02.06.2010 13:41
WFacky Werkstatt 10 04.09.2005 00:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:53 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben