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Alt 16.05.2007, 09:54
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Wolf-TDI
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Standard Scheinwerfer beschlagen

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass hin und wieder meine Scheinwerfer beschlagen sind.

Nicht beide gleichzeitig, sondern immer nur einer und meistens nachdem der Wagen gewaschen wurde.

Die Scheinwerfer sind keine Originalscheinwerfer, sondern Zubehör Xenon-Look Scheinwerfer.

Sollte man hier die Scheinwerfer wechseln oder ist das normal?

Danke.


 

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Alt 16.05.2007, 09:59      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Geändert von BastiD! (01.05.2010 um 21:29 Uhr)
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Alt 16.05.2007, 10:20      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Wolf-TDI
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Ne, richtig billig eigentlich nicht.

Die haben um die 150,- EUR gekostet.

Die beschlagen jetzt auch nicht vollständig, sondern nur immer an einer Stelle.

Kann man das so lassen oder müssen die raus?
 

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Alt 16.05.2007, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ja keine Ahnung, wenn die Scheinwerfer trotzdem genauso strahlen müsste es ja gehen, und Tüv dann halt nur wenns vorher nit geregnet hat....gibt viele die Probleme damit haben. Vielleicht kannste das Leck auch finden und abdichten...

Hatte sowas mal an meinen original Rückleuchten, nachdem ich 700km am Stück in starkem Regen gefahren bin...dann hatts zwei Tage gedauert und das beschlagene war weg und kam nit mehr wieder...lag bestimmt an den nassen Klamotten im Kofferaum
BastiD! ist offline  

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Alt 29.05.2007, 16:37      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Wolf-TDI
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Ich habe mir überlegt, die Abdeckkappen des Scheinwerfers zum Motorraum hin, die mit den beiden Bügeln befestigt sind und die man abnehmen muss, um die Birnen zu wechseln wegzulassen, sodass die Luft aus dem Motorraum im Scheinwerfer zirkulieren kann und dass so vielleicht die Scheinwerfer nicht mehr beschlagen und sich Feuchtigkeit bilden kann.

Wäre das eine Möglichkeit oder sollte man das lieber nicht tun?
 

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Alt 29.05.2007, 16:47      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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das würde ich nicht machen, da da dann wenn du auf der autobahn fährst die wassernebel, der von der straße aufgewirbelt wirde problemlos hineingelangt. dann hast du da ein aquarium drin.

würde esnn schon, 2 oder 3 löcher ein bohren.

aber die königsvariante ist, dass du dir nue scheinwerfer besorgst
monaco-city ist offline  

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Alt 29.05.2007, 16:49      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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ohne den Deckel werden dan die Scheinwerfern von ihnen schell schmutzig werden
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Alt 08.12.2008, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
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Mein Scheinwerfer sah heute so aus



Liegt das jetzt daran, dass der Scheinwerfer komplett dicht ist und die Feuchtigkeit nicht entweichen kann bzw. kein "Temperaturaustausch" stattfinden kann, oder daran, dass er undicht ist und Feuchtigkeit in den Scheinwerfer gelangt und da es innen warm ist und draußen kalt, sich die Feuchtigkeit niederschlägt?

Die normalen OEM Scheinwerfer haben ja eine Entlüftung in Form einer 6-8mm Bohrung und einem Schlauch dran. Wie sieht das bei den Xenons aus?

Gruß

PS: Meine Scheinwerfer beschlagen nur, wenn es draußen regnet, oder wenn ich Autowaschen war, also immer, wenn Wasser an den Scheinwerfer kommt.
hardy ist offline  

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Alt 10.12.2008, 16:45      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
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Weiß niemand was?
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Alt 10.12.2008, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Sitzt hinten die Gummitülle richtig drauf ? Dichte mal den Übergang von Glas zu Plastik mit durchsichtigem Silikon ab, dann wird es weg sein. Ist meistens der Fall dass die Tuning Leuchten deshalb undicht sind.
SileZ_VW ist offline  

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Alt 14.12.2008, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Lordsik
 
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So ein Schlauch ist auch an den Xenons auch dran..
Versuche es gegebenfalls mit solchen silica Päckchen die immer in neuen Koffern und so drin sind.
Die nehmen Feuchtigkeit auf... Problem sollte so gelöst sein.


Lordsik ist offline  

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