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Alt 11.05.2014, 22:46
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Standard FMS ESD zu nah am Jubi Heckansatz und verursacht Vibrationen.

Hallo

Hab gestern meine FMS Gruppe A Anlage im Jubi Style unter mein Golf 4 gebaut.
Jetzt ist nur der ESD etwas zu weit oben an der Jubi Lippe, und ich hör den ESD manchmal am Heckansatz vibrieren.
Gibts da ne möglichkeit dies zu beseitigen?

Lg


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Alt 11.05.2014, 23:12      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Halter abflexen und veränderten Halter anschweißen.

Wenn du aber keine Möglichkeit hast einen neuen Halter einschweißen zu lassen, dann gibt es nur noch die Möglichkeit den Halter zurechtzubiegen, sodass der ESD etwas mehr herunter kommt.

Geändert von Keromida (11.05.2014 um 23:15 Uhr)
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GolfV5AQN (11.05.2014)
Alt 11.05.2014, 23:17      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Standard FMS ESD zu nah am Jubi Heckansatz und verursacht Vibrationen.

Was meinst du mit verlängertem Halter? Dadurch kommt das Endrohr nicht weiter runter oder?

Hab mich falsch ausgedrückt! Das Endrohr kommt etwas zu nah an den Ansatz im Ausschnitt

Könnte morgen ein Bild machen.
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Alt 11.05.2014, 23:21      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Dann schieß mal ein Foto und dann sehen wir morgen weiter
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Alt 12.05.2014, 04:33      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zur Not mit Hilfe von Unterlegscheiben und längeren Bolzen den hinteren Halter etwas tiefer setzen. Falls biegen oder schweißen am ESD keine Option ist.
xidriver ist offline  

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Alt 12.05.2014, 07:26      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Hier das Bild
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Alt 12.05.2014, 08:11      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Musst den halter mal biegen, ist das einfachste. Aber sag mal, von wo haste denn den Heckansatz her? Die Farbe passt ja auch nicht. Sieht nach la7w aus und du brauchst glaub la7z.
freakyboy ist offline  

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Alt 12.05.2014, 09:08      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Weiß auch nicht.. Der Frontansatz und die Seitenschweller passen nur beim Heckansatz sieht man das so arg. Die Ansätze sind in LB7Z lackiert.
SiC91 ist offline  

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Alt 12.05.2014, 12:19      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Achso, weil auf dem Bild sieht das stark nach meinem Farbton aus^^
Woher kommst du eigentlich? Weil du HD Kennzeichen hast
freakyboy ist offline  

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Alt 12.05.2014, 12:21      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Standard FMS ESD zu nah am Jubi Heckansatz und verursacht Vibrationen.

Aus Eppelheim

Nur frag ich mich warum man das hinten so stark sieht. Das man es etwas sieht ist ja normal da der Lack ja neu ist
SiC91 ist offline  

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Alt 12.05.2014, 12:24      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ist ja echt nicht weit zu mir^^ Ich komm aus Bruchsal
freakyboy ist offline  

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Alt 12.05.2014, 12:25      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Stimmt sind etwa 30 Minuten fahrt 😜
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Alt 12.05.2014, 15:53      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Mir is grad aufgefallen das die heckstoßstsnge dreckig wie sau ist und der Ansatz ja neu ist und wenig gefahrn ist.

Könnte auch daran liegen 😜
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Alt 12.05.2014, 16:20      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Also den Unterschied von dem Bild - da bin ich mir zu 99% sicher, dass der Lackiererei ein Fehler unterlaufen ist. Das ist ja nicht mal ähnlich.

Zum Thema: Es gibt auch die Möglichkeit die Gummis zu "Kochen" einfach mal 1h in kochendes Wasser legen, die längen sich dann leicht.
haviii ist offline  

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Alt 12.05.2014, 16:47      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Okay guter Tipp 😊

Nur warum passen dann die Schweller und die Front, sowie Dks?
Und das ist haargenau die selbe Farbe.
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Alt 12.05.2014, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Das Problem hatte ich auch , den Halter auf der seite vom Endrohr mit nem Hammer nach Oben gebogen (gedängelt) damit das Endrohr ein bisschen mehr Platz zur Hecklippe bekommt den hinteren langen halter musste ich unten an dem schrägen Steg in der mitte durchschneiden , dann auch wieder ein bisschen mit dem Hammer bearbeitet und ein Stück dazwischen geschweißt ! Hab mich hoffe ich verständlich aus gedrückt ,Gruß
GTI20V ist offline  

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Alt 12.05.2014, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Habe das selbe Problem und mir gedacht das man einfach den Halter vom Auspuff ein paar mm hochbiegt. Das müsste doch eigentlich schon reichen oder?
blackbam ist offline  

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Alt 12.05.2014, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von blackbam Beitrag anzeigen
Habe das selbe Problem und mir gedacht das man einfach den Halter vom Auspuff ein paar mm hochbiegt. Das müsste doch eigentlich schon reichen oder?
Ja hab ich mir auch gedacht
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Alt 12.05.2014, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Mit ein paar mm wird es wohl nicht getan sein , bei mir waren es schon ca. 3 cm , das problem war auch das der Bogen der über die Achse verläuft wenig Platz hatte und schon am Hitzeschutzblech angeschlagen ist, aber das muß man dann selbst testen bis er richtig hängt ! Habe den Pott bestimmt 5 bis 6 mal einhängen müssen bis es passte . Ohne Bühne ist das schon sehr umständlich :-)
GTI20V ist offline  

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Alt 16.05.2014, 08:25      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe das selbe Problem, bei mir hängt er an der R Line heck mit Jubi Ausschnitt viel zu weit oben dran.


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