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Alt 22.05.2014, 23:39
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Standard Drehzahl zwischen Schaltvorgängen fällt nicht richtig ab ?!?!

Habe da bei meinen 1,8T ein seltsames Phänomen.
Und zwar fällt beim schalten, wenn man die Kupplung tritt die drehzahl nicht weit genug ab. Wenn man die Kupplung im zweiten Gang kommen lässt ist es als würde man beim kuppeln gleichzeitig aufs gas treten.
Habe heute die Drosselklappe getauscht hat aber nichts gebracht.

Sobald man den Geschwindigkeitsgeber am Getriebe abzieht ist alles normal.
Natürlich keine Lösung, kein Tachosignal, keine GRA, und der Heckflügel brauch das signal


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Alt 23.05.2014, 00:26      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Kupplungspedalschalter i.O. ? Haste den in den Corri übernommen?
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Alt 23.05.2014, 08:39      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,

ja sitzt alles im Corrado. Kupplungspedalschalter ist neu, und der blaue breite. GRA funzt ja auch mit dem. Sollte der nicht i.o. sein ist ja die GRA sehr empfindlich
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Alt 26.05.2014, 07:55      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Kupplungspedalschalter mal zum testen abgeklemmt, keine Änderung.
Drosselklappe getauscht und neu angelernt auch keine Änderung
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Alt 08.06.2014, 23:52      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Hey,

heute mal nochmal an der Schaltung gefeilt, diese lüppt nun schon etwas besser, doch leider fällt nun der Fehler noch stärker auf.

Letzte Woche nochmal passenden Kupplungspedalschalter zu meinem STG bestellt, keine besserung.

Im Netz findet man viel über das Problem aber leider keine Lösung. Meistens bei Audi.
Mein 1,8T stammt natürlich auch aus einem Audi TT

Mit VW gequatscht, nach egas Pedal gefragt, meinten nur das sie die noch nie gewechselt hätten...

Keine Ahnung wonach ich noch suchen soll, keiner ne Idee ?
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Alt 09.06.2014, 01:03      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde mal auf Falschluft oder das Schubumluftventil tippen.

Warum es jedoch weg ist sobald man den Geschwindigkeitssensor abklemmt weiß ich auch nicht so recht
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Alt 09.06.2014, 10:32      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Hmmm, ja dran gedacht habe ich auch schon, aber....

ich habe noch nen Basic Setup auf dem STG zum einfahren, und fast keinen Ladedruck.
Der Bereich in dem das am extremsten ist, z.b. 1. in 2. Gang bei 2000U/min schalten, liegt noch nix an LAdedruck an. D.h. das Schubumluft arbeitet ja noch garnicht, oder ?
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Alt 09.06.2014, 10:44      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Airride16V Beitrag anzeigen
Hmmm, ja dran gedacht habe ich auch schon, aber....

ich habe noch nen Basic Setup auf dem STG zum einfahren, und fast keinen Ladedruck.
Der Bereich in dem das am extremsten ist, z.b. 1. in 2. Gang bei 2000U/min schalten, liegt noch nix an LAdedruck an. D.h. das Schubumluft arbeitet ja noch garnicht, oder ?
Das SUV öffnet und schließt Saugrohrdruck (Unterdruck) gesteuert... also es öffnet solbald die DK schließt... ob dann Ladedruck anliegt und etwas rezirkuliert ist zweitrangig.

Hast du einen stabilen Leerlauf ... ? Passen da die Werte?

Falschluft / Undichtigkeit kannste zu 100% ausschließen...

Geändert von VW-Mech (09.06.2014 um 10:47 Uhr)
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Alt 09.06.2014, 10:46      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Also kann es am SUV liegen ?!?
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Alt 09.06.2014, 10:47      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Was mich nur irritiert, warum tritt es ohne Geschwindigkeitssignal nicht auf, klingt doch eher nach einem elektrischen Problem
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Alt 09.06.2014, 10:49      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Das SUV wird es nicht sein,... Ich denke das entweder Undichtigkeit oder Elektrik die Ursache sind.

Der Motor stammt aus einem TT? Frontantrieb?
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Alt 09.06.2014, 10:51      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ja der Motor stammt aus einem 180er TT mit Front, achja und das Problem war von Anfang an da, also auch als der Motor original mit K03S und Gruppe A anlage war. Erwähne das nur da im Netz auch ansätze wie zuviel Staudruck etc. kusieren.

Jetzt sind JE Kolben, andere Pleuel, Lagerschalen etc. verbaut, sowie ADR Nocken, RS4 LMM, und der Garret GT2871R. Dazu ne 76er Downpipe, HJS 200Zeller, und ne komplette eigenbau AGA durchgängig 76mm mit einem Simons Schalldämpfer.

Also Staudruck kann wohl nichtmehr.

Damit alles soweit erstmal läuft ist auf dem STG ein Einfahrsetup von SAR.

Im originalzustand viel es noch wesentlich stärker auf, kann aber auch daran gelegen haben das der K03 ja viiiiieeeel früher anspricht.

Geändert von Airride16V (09.06.2014 um 10:59 Uhr)
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Alt 09.06.2014, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Heute mal was anderes zusammengetüddelt. Das Geschwindigkeitssignal kommt vom Geber und geht in den Tacho. Von da aus wird es ausgegeben an PIN 3 (Stecker blau).
Die Ausgangsleitung habe ich gekappt und direkt ans STG für den Heckspoiler geklemmt.
Jetzt fonktioniert der Tacho und der Heckspoiler. Auf das Tempomat muss ich leider verzichten, aber schalten ist im Gegensatz zu vorher ein Traum.
Was mich wundert, das das MotorSTG nichts an Fehlern über ein fehlendes Geschwindigkeitssignal schmeisst.
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Alt 09.06.2014, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Achso ja leerlauf ist top !


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