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Alt 17.09.2014, 20:29
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Standard Beide Lamdasonden defekt?

Hallo,

ich habe mir einen Golf 4 zu gelegt der beide Lamdasonden im Fehlerspeicher hat:

teuergerät-Teilenummer: 06A 906 033
Bauteil und/oder Version: SIMOS33 1,6l 2V 00HS3087
Codierung: 00231
Werkstattcode: WSC 45241
2 Fehlercodes gefunden:
17526 - Bank1-Sonde2: Heizstromkreis Unterbrechung
P1118 - 35-00 - -
16514 - Bank1-Sonde1 elektrischer Fehler im Stromkreis
P0130 - 35-00 - -


Ich habe im Netz schon gelesen das man erstmal die zweite Lamdasonde also nach dem Kat tauschen soll? Da diese eine Fehlermeldung der ersten führen kann?

Es ist ein 1,6l mit MKB APF.
Erhöhter Spritverbauch ist jetzt nicht merklich. 200km ca 6-7l auf 100km verbraucht und Kontrollampe ist auch nicht an.



Geändert von Cr4sh (17.09.2014 um 20:33 Uhr)
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Alt 17.09.2014, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Du musst beide ersetzen. Bei der 2 ist die Heizung und bei der Regelsonde ist eine Unterbrechung vom Signalkabel vorhanden

Beides ist unabhängig voneinander
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Alt 29.09.2014, 16:47      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Das austauschen der beiden Lamdasonden brachte Erfolg beide Fehler weg.

Habe nun beide ersetzt und neue Probleme. Soll ich diese her posten oder neues Thema aufmachen?


Habe ich Zündaussetzer im unteren Drehzahlbereich. Im Fehlerspeicher ist nix drin. Ich empfinde ich auch etwas zu träge?
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Alt 29.09.2014, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Unterer Drehzahlbereich beim rausbeschleunigen ? Oder wann? Zündspule, kerzen, kabel mal ersetzt?
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Alt 29.09.2014, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Es ist fast nur von 1000 - 2000rpm.

Habe jetzt mal mit VCDS die Messwertblöcke gelesen. Da hatten Zylinder 2,3,4 mal einen oder zwei die er auch wieder während des Messfahrt immer wieder auf 0 zurücksetzte. Jedoch Zylinder 1 hatte dann schon nach 15km ca 35 Zündaussetzer drin.

Zündkerzen sind neu, der Rest noch nicht.
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Alt 29.09.2014, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Spule und Kabel mal bei laufenden Motor mit Wasser begießen oder gesprühen


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