Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.06.2014, 15:00
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2014
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 118
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard Lautes Turbo Geräusch (Leistung??)

Hallo
Problem ist ein Golf 4 1.8t AUM mit 190Tkm Bj:06/2001

Und zwar ist der Turbo recht laut unter last,ich kann nicht genau sagen ob es ein Zischen oder ein pfeifen ist, zudem kommt es mir so vor als hätte der Wagen ein wenig Leistungsverlust mit gestiegenem Kraftstoffverbrauch.
Eine Probefahr auf der AB ergab das der Karren mit Müh und Not auf 220kmh
gekommen ist.

Ich habe eine Logfahrt gemacht ich muss allerdings die Logdatei erst von meinem Laptop runter bekommen,dann werde ich sie hier hochladen.

Zudem ist mir beim MWB durchschalten aufgefallen das im MWB 33
PreCat o2 V 1.540V beträt , der Istwert lauf VAG.311 ist aber 0-1V

Hat jemand einen Tipp, oder kann mir sagen was ich auslesen messen machen soll damit man mir "besser" helfen kann ?
Vielen Dank aufjedenfall schonmal
Gruß
Domenic
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMAG1159.jpg (98,6 KB, 42x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAG1160.jpg (96,8 KB, 33x aufgerufen)



Geändert von kEnTakKi (15.06.2014 um 15:15 Uhr)
kEnTakKi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2014, 16:12      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Einfach mal den Ansaugstutzen vom turbo nehmen und mit der Hand das Lagerspiel der Welle prüfen. Kannst Du die Welle deutlich wahrnehmbar bewegen und kratzen die Schaufeln dabei am Gehäuse, ist der Lader wohl den Weg alles irdischen gegangen und muss getauscht werden... Einfach mal aufmachen und reingucken.
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2014, 23:51      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2014
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 118
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Hallo
Ja das hätte ich die Tage sowieso noch gemacht Danke dennoch.
Hier nochmal ein kleines Video auf dem man das von mir beschriebene Geräusch höhren kann.


https://www.youtube.com/watch?v=9W_j...ature=youtu.be

Achja bei der Aufnahme waren Fenster und Türen geschlossen.

Geändert von kEnTakKi (15.06.2014 um 23:54 Uhr)
kEnTakKi ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.06.2014, 05:32      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2014
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 118
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Hat keiner mehr einen Hinweis oder einen tipp für mich ?...
kEnTakKi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2014, 09:21      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LeeTeN
 
Registriert seit: 26.05.2011
Leon Cupra4TDI
Ort: NRW
Verbrauch: 6 l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.492
Abgegebene Danke: 354
Erhielt 202 Danke für 168 Beiträge

Standard

Achja du brauchst n csv converter damit das geschreibsel lesbar wird und dann mit Excel oeffnen


LeeTeN ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gobbo92 Werkstatt 22 15.05.2013 04:22
Golf4girl Werkstatt 8 24.12.2010 10:21
Richi! Werkstatt 18 17.08.2010 16:49
roxrocker Werkstatt 6 28.05.2010 15:34
slevin Werkstatt 3 25.11.2009 17:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:30 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben