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Alt 30.06.2014, 12:02
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donbrasco97
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Standard Zahnriemen und Hosenrohr wechseln

Hallo,

ich fahre einen Golf IV TDI 90 PS 2001 3-Türer.

Der Vorbesitzer hat bei 87.000 km den Zahnriemen getauscht.Jetzt habe ich 177.000 drauf und mir wurde gesagt das es langsam zeit wird. Beim unters Auto schauen wurde angeblich der Fehler für das laute Pfeifen meines Turboladers entdeckt *glücklich*. Das Hosenrohr (Flexrohr) ist hin.

1. Kann das sein das das Pfeifen aus dem defekten Flexrohr kommt?

2. Ist das richtig das nach 90.000 gewechselt werden muss (Zahnriemen)?

3. Was die Kosten betrifft wurde alles auf 500 geschätzt. Also Zahnriemen, Wasserpumpe und Spannrolle (150 €). Soll sehr gute qualität sein. (condinental). Dann das Flexrohr für 50 € und arbeit 300 € weil 2 Mann ran müssen und das Flexrohr abgeflext werden muss und geschweißt werden muss. Was ich wissen will ist. Muss Zahnriemen, Wasserpumpe und Spannrolle wirklich gewechselt werden?

4. Sind die Kosten im Rahmen?

5. Kann es sich um gute Teile handeln?

Wäre sehr dankbar wenn Ihr mir helfen könntet die Lage einzuschätzen. Danke

mfg


donbrasco97 ist offline  

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Alt 30.06.2014, 12:06      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
rene_gade81
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Doch hört sich Fair an das Angebot. Aber zwei Mann " müssen " nicht unbedingt ran.
 

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donbrasco97 (30.06.2014)
Alt 30.06.2014, 12:07      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
donbrasco97
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Ja er meinte wohl das es beim Zahnriemenwechsel wohl gerne nen Meister dabei hätte. Kannst du dich auch zu den anderen Fragen äußern.

Danke im Vorraus
donbrasco97 ist offline  

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Alt 30.06.2014, 12:13      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
rene_gade81
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Ja der Meister wird es nur abnehmen, wenn er ihn aufgelegt hat. Aber mach dir da mal keinen Kopf. Allein der ZR Satz kostet ja eig. schon um 200-250€. Und wegen dem Intervall weiß ich nur, das bei 90.tkm der erste dran ist. Ich würde ihn an deiner stelle auf jeden fall gleich mitmachen! Hast ja schon 90tkm fast wieder runter, seit dem letzten. Continental ist schon sehr gut an ZR-Set´s.
 

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donbrasco97 (30.06.2014)

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Alt 30.06.2014, 12:15      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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zahnriemen nach dieser laufleistung auf jeden fall tauschen. wenn der reisst wirst du dich in den arsch beißen ihn nicht gewechselt zu haben, so hast wieder nen paar jahre ruhe. 500 euro für alles find ich persönlich ganz ok.
alau ist offline  

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donbrasco97 (30.06.2014)
Alt 30.06.2014, 12:15      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
rene_gade81
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Zitat:
Zitat von alau Beitrag anzeigen
zahnriemen nach dieser laufleistung auf jeden fall tauschen. wenn der reisst wirst du dich in den arsch beißen ihn nicht gewechselt zu haben, so hast wieder nen paar jahre ruhe. 500 euro für alles find ich persönlich ganz ok.


Das sehe ich genauso !
 

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donbrasco97 (30.06.2014)
Alt 30.06.2014, 12:18      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
donbrasco97
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OK sehr nice, danke. Muss die Spannrolle mitgewechselt werden? hab nur was von wasserpumpe gehört...^^ Wie soll ich fahren um den riemen bis zum reparatur zu schonen.

Vielen Dank
donbrasco97 ist offline  

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Alt 30.06.2014, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
rene_gade81
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Fahr zur Werkstatt und mach n Termin. Bei dem Preis würde ich es machen!

Wenn er reißt, ist es egal wie du fährst. Mach dir aber jetzt nicht soooo die Platte. Fahr zur Werkstatt und kläre das mit denen ab, wegen einem Termin. Dabei können sie ja auch mal kurz den Riemen ansehen, ob er gleich oder auch in 1-2 Wochen gemacht werden kann. Aber wozu warten ... ?!

Ich wechsel WENN ALLES mit ! Der eine hat solche Meinung dazu und der andere diese... Daher musst du es entscheiden. Ich sehe es immer so " lieber ein "Paar" mehr Euro JETZT zahlen, als später viele euro, weil die Rolle evt. weggeflogen ist etc. "


 

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Stichworte
flexrohr, hosenrohr, schweißen, zahnriemen


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