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Alt 08.07.2014, 15:25
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Cool Leistungsverzägerung/verlust nach Batterie abklemmen?

Hallo,
ich hab gestern meine Batterie abgebaut, da ich nicht wirklich drankam
wo ich dran wollte

Also die Batterie war KOMPLETT abgeklemmt für ca 10min.
Danach hab ich gemerkt das die Leistung erst verzögert eintritt.
Ich bin auch der Meinung das die Leistung abgenommen hat.

Liegt das jetzt an der Drosselklappeneinstellung?

Jemand einen Rat?


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Alt 09.07.2014, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Jetzt fängt der an in den höheren Drehzahlbereichen zu stottern >.<
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Alt 09.07.2014, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Was hast na für eine Leerlaufdrehzahl?
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Alt 09.07.2014, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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mal 900 und wenn ich dann in den oberen drehzahlbereich komme (bzw vollgas gebe) und der so anfängt zu stottern UND dann anhalte ist er mir auch schon einmal ausgegangen.
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Alt 09.07.2014, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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also ich hatte das auch schonmal, da stotterte er auch und ging mir teilweise aus.. bei mir lag es dann definitiv an der Drosselklappe.
Chris-tian ist offline  

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Alt 09.07.2014, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Pauschal würde ich jetzt sagen das du vergessen hast den Stecker vom Lmm wieder anzuklemmen
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Alt 10.07.2014, 12:13      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Pauschal würde ich jetzt sagen das du vergessen hast den Stecker vom Lmm wieder anzuklemmen
Den hatte ich nicht ab
EU-VW ist offline  

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Alt 10.07.2014, 12:21      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Chris-tian Beitrag anzeigen
also ich hatte das auch schonmal, da stotterte er auch und ging mir teilweise aus.. bei mir lag es dann definitiv an der Drosselklappe.
Wie hast du das Problem gelöst?
EU-VW ist offline  

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Alt 10.07.2014, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Reinigen und neu anlernen würde ich als erstes sagen
John Deere 6930 ist offline  

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Alt 10.07.2014, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von John Deere 6930 Beitrag anzeigen
Reinigen und neu anlernen würde ich als erstes sagen
Reinigen kann ich ja verstehen, aber anlernen tuts die DK doch allein?
EU-VW ist offline  

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Alt 10.07.2014, 13:34      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von EU-VW Beitrag anzeigen
aber anlernen tuts die DK doch allein?
Nein, im Normalfall nicht.
fyre ist offline  

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Alt 10.07.2014, 14:52      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Hol die Drosselklappe raus, reinige sie dann gerade zusätzlich und dann steckst du sie ein und schaltest nur die Zündung ein, nicht starten!
Das kann dann mehrere Minuten dauern bis sie angelernt ist und wahrscheinlich wirst du das dann auch hören können.

Warte einfach mal ne viertel Stunde, und dann kannst du starten.
jonne280 ist offline  

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Alt 10.07.2014, 16:39      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von EU-VW Beitrag anzeigen
Wie hast du das Problem gelöst?
hab die DK gereinigt und mit dem Rechner neu angelernt.

Und bevor gleich die Kommentare kommen, den ganzen Krampf mit Zündung aus und 5 Minuten Zündung ein, Leerlauf und was weiß ich alles habe ich 3 Mal probiert, hat Null gebracht.

Rechner dran, dauert 5 Sekunden und der schnurrt wie ein Kätzchen. Nur das hat geholfen.

Das ist jetzt meine Meinung dazu.
Chris-tian ist offline  

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Alt 10.07.2014, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Folgende Situation:
Ich habe meine DK abgebaut und die komplette Luftzufuhr (bei mir
hatte ich nur einen Schlauch der bis unten an die Schürze ging)

Ich habe dann gesehen das n bisschen Wasser in den Schläuchen stand.
Zunächst habe ich die Drosselklappe komplett gereinigt, die Schläuche
zusätzlich gereinigt mit einem Tuch und Luftdruck (auch den LMM gereinigt)

Ich habe jetzt wieder den ORI Filterkasten dran.

Also Aussetzer hat er jetzt gottseidank keine.

Diese Verzögerrung ist aber immernoch da, heißt:
Ich lass das Auto im Ersten Gang rollen, gib Vollgas bis Ende Drehzahlbereich
schalte dann in den Zweiten und gebe direkt wieder Vollgas - dann
merke ich zunächst nur eine "lasche" Beschleunigung die sich langsam
ausfaltet. Ich hoffe ihr versteht das.......

VW sagte mir das es eine Selbstanlernende DK sei und es 1-2 Wochen
dauern kann, bis Sie komplett eingestellt ist. UND wenn ich die an den
Rechner bei VW hänge kann es sein, das die gespeicherte Werte komplett
weg sind und nicht mehr wiederkommen... D.h ich bräuchte dann
eine neue DK. Er riet mir erstmal alles sauber zu machen und 1 Woche zu
fahren.
#

Aber das mit der Verzögerung ist total mies und ich weiß auch nicht was
es ist
EU-VW ist offline  

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Alt 10.07.2014, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Wie? Du stehst aufm Hof, gibt's volle lotte im Leerlauf und knackst dann den zweiten Gang rein?
John Deere 6930 ist offline  

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Alt 10.07.2014, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Nette Werkstatt, scheint kompetenter Serviceberater zu sein. Wie läuft er denn ohne Lmm? Hast die Möglichkeit Fehler auszulesen?
1,8turbo ist offline  

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Alt 10.07.2014, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von John Deere 6930 Beitrag anzeigen
Wie? Du stehst aufm Hof, gibt's volle lotte im Leerlauf und knackst dann den zweiten Gang rein?
Ähmmm. Nein?
Ich schalte in den Ersten Gang, lasse Ihn anlaufen (7kmh)
und dann volle lotte bis roter Bereich, schalte DANN in den zweiten.

@1,8 Turbo, ohne LMM habe ich noch nicht getestet. Hab
so ein Auslesegerät hier, zeigt aber nix an.


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