Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.07.2014, 10:40
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schlafanzyk
 
Registriert seit: 06.08.2010
Golf IV VR5
Ort: Hamburg
Verbrauch: 8 Liter Ø (6-10 Land/Stadt)
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 561
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 70 Danke für 55 Beiträge

schlafanzyk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Hilfe bei Heckschlossreparatur in Heidelberg/Mannheim

Moin liebe BaWü'ler,
ich bin für eine Woche hier im Süden, um meinem Bruder beim Umzug zu helfen.

Jetzt hat mich auf der Hinfahrt der klappernde Kofferraum doch sehr genervt, daher wollte ich mal hören, ob mir jemand in der Nähe von Mannheim/Heidelberg (bzw. Richtung Frankfurt/Giessen geht auch) mit Werkzeug und ein paar Handgriffen beim Austausch/Reparatur des Schlosses zur Seite stehen könnte.
Die zweite Einraststufe will einfach nicht mehr zuschnappen...



schlafanzyk ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2014, 12:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schlafanzyk
 
Registriert seit: 06.08.2010
Golf IV VR5
Ort: Hamburg
Verbrauch: 8 Liter Ø (6-10 Land/Stadt)
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 561
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 70 Danke für 55 Beiträge

schlafanzyk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Alle im Urlaub?

Könnte heute den ganzen Tag, falls doch noch jemand Zeit hat. Einfach PN mit Treffpunkt, Uhrzeit und was ich an Verpflegung mitbringen soll.
schlafanzyk ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 25.07.2014, 12:26      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Bansi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Was brauchst du denn an Werkzeug?
Ich hab mein Schloss damals mit Gewalt rausgerissen, da die Heckklappe eh gecleant wurde.
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2014, 12:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schlafanzyk
 
Registriert seit: 06.08.2010
Golf IV VR5
Ort: Hamburg
Verbrauch: 8 Liter Ø (6-10 Land/Stadt)
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 561
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 70 Danke für 55 Beiträge

schlafanzyk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich brauch mein Schloss leider, gerade weil meine ZV sich gerne selbstständig macht und ich keine FFB habe
Absolute Basiskiste mit allen Krankheiten von BJ 1998 halt..

Erstmal müsste man herausfinden ob das Schloss wirklich hin ist oder einfach nur vergammelt/verdreckt. Brauch ich dafür irgendwelche Torx oder sonstwas besonderes? Einen Koffer mit ein paar Grundwerkzeugen hab ich für Umzug hier rumliegen. Ob das für mehr als die Verkleidung reicht wird sich gleich zeigen
schlafanzyk ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2014, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2013
VW Golf 2.3 V5
Ort: Stuttgart
Verbrauch: 9 Liter
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 154
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Kofferraum-Abdeckung abmachen - in den beiden Griffschalen (li u. re) sind jeweils eine Kreuzschlitzschraube drin. Dann ist das ganze Plastikteil mit 10 Clips festgemacht... Versuche mit Kunststoff-Hebel die Verkleidung an mehreren Stellen aufzuhebeln...

Setz Dich auf die Ladekante, 'nimm Taschenlampe und schau mal, was ggfls. kleppert !


vmax94 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
weltklasse 79 Stammtische & Sonstige Treffen 668 19.06.2011 11:56
weltklasse 79 Regionales 13 04.03.2011 11:29
Freeman Hier sind die Neuen 20 10.12.2010 19:29
MB-110 User helfen User 0 11.06.2009 23:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:29 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben