Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30.08.2014, 09:29
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
casi777
Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2014
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 32
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard P013A O2 SENSOR 1/2 SLOW RESPONSE - RICH TO LEAN

Hallo!

Tritt meistens auf, wenn der Wagen auf Drehzahl kommt, bzw. mit Sicherheit, wenn ich bei ca. 170 km/h bin.
Ich lösch den dann wieder und wenn ich gemäßigt fahre, tritt der Fehler auch nicht auf.
Das Spektrum dieses Fehlers ist lt. Forum immens: Zündpspule, Zünkerzenkontakte, Zündkerze, Lamdasonde, Drosselklappe, Steuergerät...

Außerdem ruckelt der Wagen bei Gasgeben etwas. Ich dachte, es liegt an der Software von Steuergerät, aber für meinen Golf gibt es kein Update.

Zündaussetzer würde das Steuergerät als Fehler anzeigen, glaube ich zumindest.

Viele haben den Sensor der Lamdasonde getauscht und trotzdem den Fehler gehabt.

Wo sollte ich eurer Meinung nach ansetzen?

Es grüßt

Casi

EDIT:
Wobei es ein echtes Problem ist die Regelsonde als Ersatzteil im Netz zu finden.
Für 1.4 16V, 1.6, 1.8 gibt es tausende, für den 1.6 16V konnte ich noch nichts finden.



Geändert von casi777 (30.08.2014 um 09:57 Uhr)
casi777 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
byebyebiker Fahrwerke & Felgen 4 22.06.2013 16:27
StevenW Händlerecke 1 01.12.2011 10:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:53 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben