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Alt 31.08.2014, 02:58
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Standard 1,8T zylinderkopf kosten bei vw

Moin

mal ne frage weiß jemand was nen zylinderkopfdichtung bei vw neumachen kostet ?


für den 1,8T

es geht nicht darum ob es woanders billiger ist ich muss es nicht bezahlen

ich würde nur gerne wissen was das kostet wenn mann es bei vw machen läst ?!

weißer qualm wenn der wagen steht (leerlauf) ist denke ich Dichtung

hoffe nicht das der koppf einen riss hat

wenn ja kommt direkt ein bam oder APX

gibt ja leider keine Methode womit man es genau bestimmen kann immer nur Vermutungen wenn ich recht informiert bin



Geändert von lamaxor (31.08.2014 um 03:01 Uhr)
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Alt 31.08.2014, 03:17      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Kannst doch das Kühlwasser auf CO² prüfen lassen.
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Alt 31.08.2014, 07:30      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Und den demontierten Kopf zum abdrücken beim Motorenbauer abgeben.
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Alt 31.08.2014, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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deswegen ja vw ich muss das alles nicht bezahlen und das machen die ja dann

für mich wäre interesant was es am ende kostet wenn mann es zb bei vw machen läst mit allem drum und dran

aber mal ne frage aus Neugier
wie kann mann sachen unterscheiden ?
ob turbo oder kopf dichtung oder gar kopf selber ?

ich rede von der Eigendiagnose also Motorhaube auf und Kühlwasser nachschauen usw ?

was ich komisch finde ist der macht nur ne weiße wolke wenn er ein paar min im leerlauf stand

beim fahren direkt nicht

nur wenn der wagen ein paar min im leerlauf steht

für mich ist die frage nur ob turbo oder Kopf weil wenn es der turbo ist scheiß ich auf die Garantie und bau auf k04 um deswegen muss ich da sichergehen ohne für die Überprüfung unsumen auszugeben

heißt also

wenn kopf oder dichtung = VW

wenn turbo = ich

komisch ist nur das ich kein wasserverlust habe sonder nur öl

ich fahre aber auch 250km in der woche

alleine jeden tag 25km zur arbeit

Geändert von lamaxor (31.08.2014 um 14:44 Uhr)
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Alt 31.08.2014, 14:45      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Je nach Stundenverechnungsatz wirds da regionale Unterschiede geben. Ruf am besten beim örtlichen VW Händler an.
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Alt 02.09.2014, 10:38      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Moin

soo kleines update

es sind Kolbenringe

ich muss aufgrund der KM 30% selber bezahlen

sie sind nicht kaputt aber sie sind am verschleißen sacht der VW Typ zu mir

turbo wurde getestet und der ist tiptop

jetzt werde ich den Motor neu aufbauen mir nach und nach alles neu holen und dann einbauen

habt ihr Tipps für mich was ich alles direkt mitmachen soll ?

ich habe 1100€ zu Verfügung für teile

welche teile soll ich kaufen `? VW original oder Zubehör ?
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Alt 02.09.2014, 12:49      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Wenn du nur 30% zuzahlen musst, frag ich mich warum du den Motor selber aufbauen willst!?
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Alt 05.09.2014, 01:20      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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der vw monk meinte zu mir bei sowas machen wir direkt dichtunh und kette neu

und das muss ich selber bezahlen also 100% nur defekte teile werden bezahlt

am ende bin ich bei meinem Kumpel billiger dran
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Alt 05.09.2014, 06:51      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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EMAA-76 eine Nachricht über ICQ schicken EMAA-76 eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von EMAA-76: alexander8375
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Warum sollten die auch den alten Kram einbauen wenn eh alles zerlegt ist.. Da macht man wenn dann gleich alle Dichtungen und Verschleißteile.. Würde das alles vermessen lassen wenn du es selber machst sonst wechselst am ende die Kolbenringe und es waren dann doch die ventilschaftdichtungen.. Achso wenn K04 Umbau kannst gleich pleuel machen und Kolben abdrehen lassen


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