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Alltagswagenfahrer ;) | ![]()
Hatte ähnliche Probleme bei mir war es eine defekte Lima/Regler, obwohl die Lima volle 14 V Spannung gab und anscheinend auch teilweise genügend Ladestrom. Hatte ich ab und zu keine Chance den Motor zu starten (entweder nur ein klicken des Magnetschalters oder nur ein jämmerliches leiern was mit viel Glück zum starten gereicht hat). Eine neue Lima hat das Problem gelöst. Hab mir damals hier eine generalüberholte Lima für nen schmalten Taler besorgt, eingebaut und seit dem Ruhe. Geändert von Nuke6110 (02.12.2014 um 19:42 Uhr) |
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Nein, in dem Fall wurde die LiMa eingebaut da ich sonst gar nicht mehr nach Hause gekommen wäre damals.. Probieren kann ich's ja mal, obwohl ich auch denke wie haviii, da wird dann gesagt es wäre ganz sicher was anderes blablabla.. |
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Klassisches Diagnoseprogramm LIMA. Vorraussetzung Multimeter + etwas Ahnung bzw. jemand kennen der Ahnung hat. Spannunug am Limaausgang ca. 14,4 V. Wenn nein Regler tauschen, wenn nein dann LIMA ausbauen und Kontrolle der Reglerkohlen und Kollektor auf Verschleiß. Ladespannung an den Batteriepolen ca, 14,4 V. Wenn nein dann Kabelkontrolle, auch Massekabel Kontrolle Diodenplatine. Wenn Diode defekt ganze Platine tauschen. Kontrolle Rippenriemen auf Funktionstüchtigkeit. Ggf. LIMA über Teilehändler als no- Nameteil kaufen. Keine Angst, die ist auch nur von Bosch oder VALEO hergestellt. Wenn kein Bock auf diese Arbeiten bei dieser Saukälte bleibt nur noch der Gang/ Fahrt zum Boschdienst oder Autuelektriker.. NIcht VW; die machen dich finanziell nackig. Diese Reparatur ist eine Fleißarbeit, die kriegst du auch alleine hin. Bei Bedarf PN dann bekommst du eine Reparaturanleitung einschließlich Bezugsquelle für Ersatzteile. Lager nicht bei VW sondern nach Lagergröße und Lagerluft bei Kugelfischer kaufen. |
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Stichworte |
batterie, elektronik problem, lima, werkstatt |
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