Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.12.2014, 20:18
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
EifelCore
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Unglücklich 1.6 16v kein öldruck

Moin,
hab seit gestern das bekannte Problem mit dem Öldruck sprich mein Auto schreit mich an ich soll die werkstatt aufsuchen bla bla bla, hatte das problem vor so ungefähr einem jahr im sommer schonmal, da war es aber der öldruck schalter oben am kopf, getauscht fehler weg.
so vor 3-4 monaten kam der fehler dann wieder bei kurvenfahrt wenn das öl unter der mitte am messstab war, hab dann halt wöchentlich nach dem öl geschaut und es immer so gehalten das der messstab an den punkten ganz oben stand, problem gelöst... doch vor so ungefähr zwei wochen ist mir aufgefallen das ich oben am öldeckel gelbenschlamm habe (fahre wenig kurzstrecke) dann gestern aufm weg von der arbeit zurück taucht der fehler weider auf nur diesmal ununterbrochen, nachm öl geschaut war alles ok, heute zur arbeit gefahren nach der selben zeit öl war also warm wieder der gleiche fehler und auf der rückfahrt das selbe in grün....

ich gehe jetzt mal davon aus das der öldruckschalter nicht kaputt ist was man natürlich nicht ausschließen kann aber wer wer weiß... gibt es nur den einen oben am kopf oder befindet sich noch irgendwo einer sprich am filter oder so? was hab ich für andere möglichkeiten? habe mir gedacht erstmal wanne runter und ölsieb sauber machen dann mal abwarten falls das nichts bringt direkt neue pumpe einbauen oder kennt einer noch eine andere möglichkeit die mir das auto noch vor den feiertagen rettet

vielen danke schonmal im vorraus


EifelCore ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.12.2014, 07:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von drinkthing
 
Registriert seit: 03.04.2014
Golf Variant
Ort: Vechelde OT Bettmar
Verbrauch: 7 Liter
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 740
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 131 Danke für 120 Beiträge

Standard

Es stellt sich erstmal die Frage, ob es wirklich der Öldruck oder die Ölmenge/ Ölqualität ist.

Welcher Motor ist es denn genau?

1,6 16V AZD Baujahr ... usw. usw. ?

Schreib das doch mal genauer in Dein Profil...da steht nämlich 1,4 Liter-Motor.

Ich persönlich würde die Kurbelgehäuseentlügtung checken auf Dichtigkeit etc etc.

Und dann einen Ölwechsel mit Filter, Serviceintervall zurücksetzen und fahren.

Ggf. ist Deine Ölqualität so schlecht, das der Sensor in der Ölwanne schreit.
drinkthing ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2014, 09:24      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Gelbe oder rote Ölkanne? Bei Öldruckproblemen steht in der Mfa auch rot Öldruck prüfen
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2014, 14:39      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Stiggl
Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2013
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 33
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Lass mal den Fehlerspeicher auslesen. Meiner hat auch mal gesagt kein Öldruck und ab in die Werkstatt.
Am Ende kam raus dass der G28 Sensor im Arsch war. Nachdem ich den getauscht habe war wieder Ruhe.
Stiggl ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2014, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
EifelCore
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ist der 1,6 azd sorry ^^

Genügend Öl ist drin und fahr auch immer das selbe 5w30
Hatte bisher keine Probleme damit und das schon seit 7 Jahren
Ölwechsel mit Filter auch erst kürzlich gemacht


EifelCore ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
sweetlove Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 5 04.04.2014 15:19
Klempner_06 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 10 03.04.2013 09:17
dermick Werkstatt 1 20.11.2012 10:44
pesci Golf4 2 08.02.2009 11:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:22 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben