Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.01.2015, 00:58
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Fl33schworschd
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2013
RP...
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Komplette Armaturenbeleuchtung etc. spinnt

Hallo zusammen,

habe seit kurzem das Problem, dass die Beleuchtung des KI, der Climatronic, des Lichtschalters, der Fensterheber etc spinnt, wenn ich das Licht einschalte.
Also die komplette Beleuchtung auf einmal.
Manchmal geht, wenn ich das Licht einschalte, alles wie es soll gleich bim ersten mal, manchmal muss ich das Licht erst 1-2 mal wieder aus- und einschalten, damit es geht geht. Und dann gibt es Situationen, wo ich es 100 mal probiert habe und dann doch etwas genervt in einem komplett dunklen Innenraum fahren durfte und nicht mal den Tacho ablesen konnte. Das nächste mal (z.B. am nächsten Morgen) geht wieder alles, wie wenn nichts gewesen wäre.

Hatte vielleicht jemand mal das gleiche Problem gehabt? Ist es möglicherweise nur der Lichtschalter?

Achso,... die Radiobeleuchtung ist davon komischerweise nicht betroffe. Die geht immer, sobald ich das Licht einschalte.



Schonmal danke für jeden Tipp.


Fl33schworschd ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2015, 07:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von drinkthing
 
Registriert seit: 03.04.2014
Golf Variant
Ort: Vechelde OT Bettmar
Verbrauch: 7 Liter
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 740
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 131 Danke für 120 Beiträge

Standard

Ich habe hier vermehrt gelesen, das der Drehlichtschalter gerne die Hufe hochreißt.

Das wäre sicher mal n Ansatz.
drinkthing ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2015, 17:15      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Fl33schworschd
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2013
RP...
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ok, danke für die Info.
Dann versuch ich die nächste Tage mal nen anderen Schalter aufzutreiben. Testweise erst mal nen gebrauchten, gibts ja schon für rund 10-15 €.
Ist es eigentlich egal, welchen ich nehme? Also ich habe keine NSW. Könnte ich nen Schalter mit NSW verwenden? Hatte mir eh schon überlegt, zukünftig vielleicht welche nachzurüsten.
Fl33schworschd ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2015, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Violin
 
Registriert seit: 10.01.2013
Seat Leon 1,9 TDI 150 PS
Verbrauch: ca 5-6 L
Beiträge: 65
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Standard

Hatte mal dasselbe Problem, das KI wurde beim Lichtanschalten nicht beleuchtet. Hab dann einfach mal an der Dose vom Zigarettenanzünder bisschen rumgewackelt und die Tachobeleuchtung ist dadurch wieder angegangen. Ich weiß nicht wie das stromkreismäßig zusammenhängt. Hab dann die Dose vom Zigarettenanzünder ausgewechselt, seitdem hat wieder alles funktioniert.
Violin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2015, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Fl33schworschd
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2013
RP...
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Interessanter Tipp, dankeschön.
Werde ich morgen gleich mal testen.


Fl33schworschd ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
zaptac Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 24.02.2013 17:02
Airride16V Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 17.06.2012 22:07
McHawkins Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 5 23.01.2012 20:49
Stiche Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 5 21.05.2008 11:19
TranceLimit Golf4 5 27.08.2005 19:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:53 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben