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Alt 22.01.2015, 14:31
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Manfredo
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Standard Ölverlust Golf IV 55 KW Baujahr 98

Verliere wieder Öl seit kurzem. Hauptsächlich sehe ich das dort, wo der Öl-
messtab in das Metallrohr in den Motorblock übergeht. Muss ich immer wieder das Kurbelgehäuse reinigen lassen deshalb? Mein Meister meint, immer vor Winter Ölwechsel mit Filter machen lassen. Habe ich gemacht.
Einige Monate war kein Ölverlust, jetzt aber wieder! Für eine Antwort bin
ich dankbar! Der Motor wurde erneuert auf Kulanz vor 7 Jahren. Jetzt habe
ich 90 000 km drauf.

Manfred


Manfredo ist offline  

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Alt 22.01.2015, 15:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo Manfred,

hast du denn bereits eine Heizung an der KWG)Entluftung nachgerüstet bekommen?

Grüße René
Feischtel ist offline  

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Alt 22.01.2015, 16:13      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Puste mal in den Schlauch der KGE hinein (vom LuFi abziehen), während der Öleinfülldeckel auf ist.

Hat es nachts gefroren, und du kannst nicht hineinpusten, ist die Kurbelgehäuseentlüftung wieder zu.

Ist der Motor warm und du pustest gegen einen leichten Widerstand, der sich dann löst, dann hast du soeben etwas von dem gelben Schmarakel ins Kurgelgehäuse ausgestossen (ob das so gut ist? Wer weiß das schon). Jetzt ist die KGE wieder "top in Schuss"!

Oder gleich ausbauen und "ordentlich" reinigen, lecker.
Omega ist offline  

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Alt 22.01.2015, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Manfredo
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Hallo Rene,
Danke für Antwort. Habe das Auto erst 2 Jahre. Falls man eine Heizung nachrüstet
KWG, was kostet das?

Danke Manfred
Manfredo ist offline  

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Alt 22.01.2015, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Halli hallo Manni.
Also du sagst, du verlierst das Öl beim Ölmessstab zum Block? Der Stab hat auch ne Dichtung. Ist die ev. kaputt?
Ein typisches 14 hunderter Problem: Die Entlüftung...
Check ob die Entlüftung zu ist: Öleifülldeckel öffen....wenn du reinschaust und wirst voll Öl bekleckert...zu, ohne Ölspuren im Gesicht....OK.
Wenn du in den Entlüfterschlauch reinbläst u dir kommt wieder alles entgegen..... zu
Ob du ein Heizelement hast, siehst du wenn der Schlauch geteilt ist u ein Stecker/ Kabel drann ist. Die Lösung is sowieso Schutt weil die Heizung "zukokst". Also frag ich mal wozu die gut ist?
Kostet 40 EUR, Tlnr: 036103474AP.
Rausgeschmissenes Geld....kannste meine Gebrauchte( gereinigte) haben.
Abscheider kostet deutlich mehr (90 bei VW), kann man aber auch reinigen.
Aber vielleicht iss ja nur der Ölmessstab undicht....GLG, K
Kathryn Janeway ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu Kathryn Janeway für den nützlichen Beitrag:
Cornerback (22.01.2015)
Alt 22.01.2015, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Kathryn Janeway Beitrag anzeigen
Ein typisches 14 hunderter Problem: Die Entlüftung...
Check ob die Entlüftung zu ist: Öleifülldeckel öffen....wenn du reinschaust und wirst voll Öl bekleckert...zu, ohne Ölspuren im Gesicht....OK.
Wenn du in den Entlüfterschlauch reinbläst u dir kommt wieder alles entgegen..... zu
@Mods: Können wir das hier als offizielle Anleitung anpinnen? BITTE! Made my day!


Geändert von Cornerback (22.01.2015 um 23:26 Uhr)
Cornerback ist offline  

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Alt 22.01.2015, 23:15      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ja gern. Und danke für die Blumen... gut Nacht (Kater)


Kathryn Janeway ist offline  

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