Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.02.2015, 13:58
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2015
Golf 4 Variant Automatik
Ort: Wuppertal
Verbrauch: 11 Ltr.
Motor: 1.6 BFQ 75KW/102PS 05/02-06/03
Beiträge: 64
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard Automatik fährt nicht an

Hallo,
Bin neu hier im Forum und habe schon das erste Problem mit meiner Automatik. Habe den Wagen erst vor kurzem gekauft und merke jetzt das mit der Automatik was nicht stimmt. Wenn ich morgen losfahre will und die Automatik auf D stelle bleibt das Auto stehen,auch wenn ich eine weile warte passiert nichts. Gebe ich etwas Gas fährt der Wagen los und schaltet auch ganz normal. Was mir auffällt ist,das der Motor beim Gangeinlegen seine Drehzahl nicht verändert. Ist der Wagen und das Getriebe warm gefahren habe ich dieses Problem nicht. Vor dem Kauf wurde noch eine neue Lamdasonde eingebaut. Vielleicht hat es damit was zu tun,oder das Getriebe hat zu wenig Öl. Würde mich freuen wenn sich damit einer auskennt und mir ein paar Tips geben geben könnte. Achso,es handelt sich um ein AG4 Getriebe.


Ringeltaube ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2015, 14:15      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

Ich würde hier zunächst den Fehlerspeicher auswerten und dann nach Anleitung (Temperatur und laufender Motor) den Ölstand des Getriebe prüfen/einstellen.

MfG
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 14.02.2015, 14:20      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2015
Golf 4 Variant Automatik
Ort: Wuppertal
Verbrauch: 11 Ltr.
Motor: 1.6 BFQ 75KW/102PS 05/02-06/03
Beiträge: 64
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Dazu müßte ich in eine Werkstatt. Welchen Fehlerspeicher meinst du,dem vom Motor oder dem vom Getriebe.
Ringeltaube ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2015, 14:23      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

Richtig, dafür ist eine Werkstatt da.
Man kann nicht alles auf dem Hof machen.
Fehlerspeicherauswertung des Getriebesteuergerätes natürlich schon, wenn du jemanden zum auslesen hast.
Das zusätzliche Auslesen des MSG schadet auch nicht.

MfG
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2015, 15:02      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2015
Golf 4 Variant Automatik
Ort: Wuppertal
Verbrauch: 11 Ltr.
Motor: 1.6 BFQ 75KW/102PS 05/02-06/03
Beiträge: 64
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Ok. Habe mir schon so etwas gedacht. Frage noch hat die Lamdasonde was mit der Drehzahl zu tun oder ist die nur für die Abgaswerte zuständig

Mfg


Ringeltaube ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Robert Venn Werkstatt 2 26.03.2015 13:30
willievoss Golf4 0 08.06.2013 17:16
alau Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 15 08.02.2013 21:04
130PS Golf4 4 24.01.2013 11:49
ragelord Golf4 38 06.08.2008 00:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:13 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben