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Alt 22.04.2015, 08:01      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Feige^1
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Welche Geschichte ?


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Alt 22.04.2015, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Golf 4 1.8t AUM keine Leistung?
 

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Alt 23.04.2015, 07:55      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Feige^1
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Was war da denn ?
Das Ding is , bin ja eigentlich Net doof XD arbeite ja auch bei VW , ging mir nur um das Geräusch weil ich nichts finden konnte ...

Der leistungsverlust kam durch den LMM wodurch dann auch die Kerzen schwarz geworden waren , zum anderen gabs zündaussetzer welcher aber nich an der Spule liegen könnten weil kein fehlerspeichereintrag abgelegt war , dieser wäre ja abgelegt sofern die Spule nicht korrekt arbeitet .
Also Kerzen raus waren schwarz also wars das Gemisch was nich so dolle war .... Konnte bei mir also nurnoch Lambda oder LMM sein ...
Hab dann einen Lambda prüfplan gestartet nachdem der LMM heile war und ich die Kerzen sauber gemacht habe .

Finde deinen Thread nicht deswegen frage ich .

Schlecht ist halt nur das ich kein verstärktes Innenleben beim ARZ habe und dieser dann ja ebenfalls nicht alt zu hoch gechipt werden kann .

Habe mir nun überlegt folgendes zu machen :

K04 Lader , Schmiedekolben , andere Pleuel , andere kurbelwelle , S3 einspritzdüsen, größeren Ölkühler , größeren Ladeluftkühler , die benzinpumpe vom R32
Wobei ich denke das ich ne zweite dazu schalten muss .... Wenn das alles soweit is sollte der leistungssteigerung nichts mehr im Wege stehen .

Oder irre ich mich , hab ich etwas vergessen ?
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Alt 23.04.2015, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zu finden bei Tuning/Motortuning Seite 2. Verschoben?
Dein Motor müßte die gleichen Innereien haben wie meiner.Also Problemlos.
Dein Vorhaben wird aber richtig Teuer?
Gruß Peter
 

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Alt 23.04.2015, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Feige^1
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Der AGU hat die verstärkten Innereien sowie den besseren Kopf ...

Jaja ich weiß XD
Abstimmen kostet 700€
Beim k04 is halt kacke wegen AGA deswegen spekuliere ich ob K03-Upgrade ( bekannt als k03s)
K03 Gehäuse mit k04 Innereien weil da bleibt soweit alles gleich ...

Bin echt hin und her gerissen mir evtl nen neuen zu kaufen und meinen jetzigen zu verkaufen , hat ja erst 118.000 runter ... Und vollausstattung .

Weiß nur noch nich was es werden könnte evtl A3 2.0 TFsI
Oder eben doch nen Jubi oder evtl r32 aber ohne Luftpumpe is blöd
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Alt 01.05.2015, 16:49      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Du hast aber ARZ?
Systemreiniger von ATU in den Tank gekippt und öfters auf die
Autobahn gefahren.
Gruß Peter
 

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Alt 02.05.2015, 00:23      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Feige^1
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Was hat das mit'm ARZ zu tun?
Naja bin jetz erstmal 400 Kilometer nach Essen gefahren und vorhin mal fix nach Holland ...

Dürfte eigl solange frei geblasen sein .
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Alt 10.05.2015, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Also willst du einen kompletten Motor kaufen?
Oder hast du in deinem Profil den falschen MKB angegeben?
Gruß Peter
 

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Alt 10.05.2015, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Ne ne hab den ARZ da hast du schon recht ich meine nur das der AGU die besseren Innereien hat als der ARZ , angefangen beim Pleuel bis hin zum Kopf ist der AGU der bessere .

Ich bin noch am überlegen ob ich wie gesagt gleich nen neues Auto kaufe und meinen verkaufe ...
Oder eben halt das Geld investiere und ihm nen k04 oder nen GT zu verpassen ... Is aber halt alles ne kostensache .
Muss erstmal meine domlager und Radlager vorn links machen ...

Is noch bissl was zu machen
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Alt 11.05.2015, 15:15      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Dachte mal gelesen zu haben das der ARZ einiges vom Agu hat, nur die AUM und Auq anders sind.
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Alt 11.05.2015, 17:09      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Spotter Beitrag anzeigen
Dachte mal gelesen zu haben das der ARZ einiges vom Agu hat, nur die AUM und Auq anders sind.

Wäre mir neu , beim ARZ is eigl so alles abgespeckt .
Weiß nur das der AGU das bessere Material hat .
Der ARZ aber trotzdem recht zuverlässig ist .
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Alt 11.05.2015, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Kleines Zitat von anderen Usern:

Laut Teileprogramm hat der ARZ Baujahr 2000-2001 die gleichen Pleuel wie der AGU. Kolben sind ebenfalls gleich.

Die Teile haben zumindest die gleiche Teilenummer gehabt damals und auch heute.
Spotter ist offline  

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Alt 11.05.2015, 23:38      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Spotter Beitrag anzeigen
Kleines Zitat von anderen Usern:

Laut Teileprogramm hat der ARZ Baujahr 2000-2001 die gleichen Pleuel wie der AGU. Kolben sind ebenfalls gleich.

Die Teile haben zumindest die gleiche Teilenummer gehabt damals und auch heute.

Krass , also laut nem Kollegen der fährt AGU is das genau nicht der Fall .

Wäre interessant mal in Erfahrung zu bringen .
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Alt 12.05.2015, 10:09      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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AGU/ARZ gleiche Pleule und Große Kanäle...

Rest vom kleinen 1.8T abgespeckt!

BAM/APY Schmiedekolben usw.
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Spotter (12.05.2015)
Alt 12.05.2015, 10:34      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ding0 Beitrag anzeigen
AGU/ARZ gleiche Pleule und Große Kanäle...



Rest vom kleinen 1.8T abgespeckt!



BAM/APY Schmiedekolben usw.

Kann ich mir nicht vorstellen , der AGU hat 20mm
Der ARZ 19mm Kolbenbolzen ....
Auch die gesamte Motorsteuerung ist anders
AGU hat glaube ich Motronic 3.8.3 und die anderen sicher ARZ haben schon die neuere ME 7.5 verbaut .

Berichtigt mich wenn ich mich irre .
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Alt 12.05.2015, 12:07      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Der ARZ is der erste mit Sekundärluftpumpe und nen MIX aus AGU und AUM/AUQ...

Hat die Vorteile vom AGU was die etwas stärkeren Pleule und Kanäle angeht, dafür aber die elektrik von den AUM/AUQ...

AGU hat E3
ARZ hat D4 - zwischenstufe E3 zu E4
AUM/AUQ haben E4

deswegen wurde der ARZ auch nur 1 1/2 Jahre gebaut...
Da hat die Motorsteuerung ja nicht wirklich was mit zu tun!

ARZ hat ja auch schon E-Gas deswegen muss die Steuerung ja anders sein


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Spotter (12.05.2015)
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