Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25.05.2013, 11:37
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Fleischjunge
Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2013
Golf 4 1.4 16V
Ort: Husum
Verbrauch: 6L-7L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 44
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Türdichtungen wechseln

Moin, da meine Scheiben von innen immer beschlagen ,wenn es regnet und es immer ins auto tropft ,wenn ich meine karre wasche, gehe ich mal stark davon aus,dass meine dichtungen in beiden türen vorne undicht sind. Es handelt sich hierbei um einen 1.4l 16V als 3 türer.
Kann mir jemand Dichtungen empfehlen und evtl. beschreiben, wie ich sie wechsle?


Fleischjunge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2013, 11:24      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kenny
 
Registriert seit: 03.06.2010
Golf 4 TDI Variant
Ort: Lund Schweden
WSH137
Verbrauch: 6,3
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 839
Abgegebene Danke: 149
Erhielt 61 Danke für 48 Beiträge

Standard

Dichtung -> Original VW
Einbau, alte raus neue rein. Ist nur gedrückt. Wo tropft es denn? Sicher das nicht der Schiebedachablauf undicht ist sofern Schiebedach Vorhanden?

Ansonsten auch gern genommen Trägerplatte in der Tür undicht
kenny ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 26.05.2013, 12:12      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Turdichtung kostet über 100€. Ich tippe auch auf Probleme mit dem Schiebedachablauf (sofern vorhanden) oder einer undichten Türaggregateplatte
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2013, 12:24      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Volkswagen
 
Registriert seit: 20.04.2009
Golf IV Special / Golf V FSI Sportline Interface:HEX+CAN-USB + VCDS 11.11.4 DRV
Verbrauch: 4,2 - 5,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.094
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 26 Danke für 23 Beiträge

Standard

Türdichtung find ich auch sehr unwahrscheinlich...


da kommen er andere sachen in Frage:

- Undichte Frontscheibe ---> wurde die schon mal gewechselt ? schau aufs Datum...
- Abläufe im Wasserkasten verstopft
- Wasser kommt bei der Elektrobox rein
- Schiebedach Schlauch ab oder verstopft... falls vorhanden...
- Türdichtung vom AGT löst sich auf... siehe Bild

http://www.golf4.de/attachment.php?a...0&d=1369238458

http://www.golf4.de/attachment.php?a...1&d=1369238487
Volkswagen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2013, 14:11      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Fleischjunge
Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2013
Golf 4 1.4 16V
Ort: Husum
Verbrauch: 6L-7L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 44
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also ein schiebedach habe ich schonmal nicht

die innere gummidichtung sieht auch gut aus, bloß diese dichtung darüber, die aus diesem schaumstoff ist rissig.
meine frontscheibe habe ich vor 2 wochen neu bekommen, problem war vorher aber leider auh schon da
Fleischjunge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2013, 14:14      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Fleischjunge
Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2013
Golf 4 1.4 16V
Ort: Husum
Verbrauch: 6L-7L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 44
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also es tropft von oben ,falls ich das noch nicht erwähnt habe
Fleischjunge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2015, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Schicksal
 
Registriert seit: 30.12.2014
Golf IV 1.9 TDI 110PS
Verbrauch: 5,2
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 77
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ich wollte nicht einen neuen thread aufmachen und darum hole ich den noch mal hoch.

Bei mir dringt Wasser an der Beifahrertüre ein. So oberhalb vom Hochtöner an diesem schrägen Stück von der Türe.
Das sehe ich ziemlich genau, weil ich den Wagen mal geputzt habe und genau auf diesem Stück das dreckige Wasser vorbeigelaufen ist und Spuren hinterlassen hat.

Frage:
Die Dichtung ist noch geschmeidig, aber kann es sein, dass die einfach an Volumen verloren hat? Also platt ist und nicht mehr abdichtet oder kann ich die Türe nachstellen, weil die sich nach 16 Jahren etwas versetzt hat?


Schicksal ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GolfV5AQN Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 8 26.04.2015 16:31
Ready82m Golf4 1 24.03.2012 20:48
DrPepper1975 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 3 04.03.2011 11:43
perlblau Pflege 3 31.10.2009 20:58
chro-nos Werkstatt 6 14.01.2009 17:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:24 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben