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Alt 28.04.2015, 20:00
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Standard Rat / Empfehlung zum Flexrohr Tausch

Hallo Leute,

bei meinem 2003er BCB ist das Flexrohr hinüber, bei mir ist der durchgehende Auspuff verbaut.

Ist es nun nötig die Achse abzusenken oder bekomm ich das Ganze auch so raus, notfalls den Halter entfernen und nachher wieder anschweißen?

Kann mir jemand eine Empfehlung für ein universales Flexrohr geben?



Geändert von Chris-tian (29.04.2015 um 06:48 Uhr)
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Alt 29.04.2015, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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keiner ne Hilfestellung?
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Alt 30.04.2015, 08:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Bei meinem AZD ging es ohne Absenken.

Die Werkstatt konnte das Flexrohr "reindrehen".

Anbieter war irgend Jemand aus dem großen Auktionshaus
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Alt 30.04.2015, 08:53      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Reindrehen? Also schweißen, drehen, schweißen, drehen bis man rum ist? Geht das?
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Alt 30.04.2015, 14:11      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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ohne das Flexrohr zu zerteilen.

Hitzeschutz abschrauben und ... los...
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Alt 30.04.2015, 14:51      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Jetzt komm ich ned mit?
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Alt 30.04.2015, 16:55      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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naja...wenn ich das noch richtig habe, sind im Bereich des Nachkat Bleche am Unterboden verschraubt.

Die kommen ab, dann hat man mehr Platz, um das Flexrohr mit drehen und wenden reinzubekommen

Das Alte sollte man rausflexen.

Immer wohlgemerkt...beim AZD-Motor...auch 1,6 16 Volt
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Alt 30.04.2015, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ja das einsetzen ist ja nicht das Problem, mir geht's ums schweißen
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Alt 30.04.2015, 17:04      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Chris-tian Beitrag anzeigen
Ja das einsetzen ist ja nicht das Problem, mir geht's ums schweißen
Schweißen?

Wieso?

Nachkat wird am Flexrohr geschraubt und dann in den Mittelschalldämpfer gesteckt.

Mein Auspuff wurde tw. geschweißt und ist mittlerweile so verspannt, das er am Unterboden anliegt und brummt

Oder reden wir hier voll aneinander vorbei
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Alt 30.04.2015, 17:14      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ich glaub wir reden da voll aneinander vorbei, ich spreche vom Flexrohr zwischen Hosenrohr und Kat
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Alt 10.05.2015, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Sollte jemand mal vorm gleichen Problem stehen, das Flexrohr kann definitiv ohne absenken der Achse sauber verschweißt werden.
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Alt 10.05.2015, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab mir anfang des jahres auch den spaß gegönnt, allerdings mit dem kompletten hosen/abgasrohr das von vorkat/krümmer bis zum großen kat gehtbei 1.6 16v AZD. War qualitativ hochwertig von hjs(100€) im vgl zu dem 80€ billig ebay schrott den ich direkt zurück geschickt habe. Einbau funktioniert ohne achse absenken auf stelzen in dem der Motor so hoch mit dem wagenheber gedrückt wird wie möglich und mit viel kraft und ohne angst was zu verkratzen aber es funktioniert.
XM92 ist offline  

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Alt 10.05.2015, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Ja hab auch Dichtung, Flexrohr und Schellen von HJS verbaut, macht qualitativ nen wirklich super Eindruck.
Chris-tian ist offline  

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Alt 10.05.2015, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir kam ab vorkat bis esd alles neu von hjs (abgasrohr + kat schellen und Dichtungen) und vw selbst man wills ja nicht in 2 jahren wieder neu machen un das zusammen alles ca 470 kann man nicht klagen überlebt den golf bestimmt


XM92 ist offline  

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