Folgender Benutzer sagt Danke zu ataridelta9 für den nützlichen Beitrag: | Matrix (17.06.2015) |
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Das ganze Auto hat einen Wert von 700 € und hier wird über 1.000 € Xenon gesprochen? Is klar ... |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu haviii für den nützlichen Beitrag: | Matrix (17.06.2015) |
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Ich sollte erwähnen dass ich das selbst reparieren werde und keine Werkstatt brauche. Demnach nur Teilekosten. Ich werde mir vllt günstig ne ganz andere Beifahrertüre holen. Dann hätte ich direkt mehrere Probleme auf einen Schlag gelöst. Der Tipp Octavia Spiegel nehmen ist gut. Xenon ist Spielerei und wird nur vllt gemacht,aber eher nicht. Geändert von Magical90 (16.06.2015 um 12:56 Uhr) |
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Zuerst Motorumbau, dann Xenon ![]() Zitat:
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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag: |
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Na super dann holste eine von nem gebrauchten bei dem dann das Schloss auch nach 2 Monaten hin ist. Zusem ist so ein Türentausch (gerade mit der Ausrichtungs- und Verkabelungsgeschichte usw.) DEUTLICH aufwendiger als nen Türschloss zu tauschen (gegen ein neues versteht sich. @didgeridoo der war gut ![]() Geändert von ataridelta9 (16.06.2015 um 19:04 Uhr) | |
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Nee das Schloss Problem ist auf der Fahrerseite... Was genau brauch ich da? Neues Schloss oder diesen Mikroschalter? Rost und die kaputte Verkleidung ist auf der Beifahrertüre |
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Schloß Fahrerseite komplett für 30 Eus im Auktionshaus. Schau dir vorher die Fensterhalter vom Heber an (mußt die Tür für aufmachen) und bestell den Rep-satz(10 Eus) dann dazu mit bzw. neuen Aggregateträger(30-40Eus). |
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Der Aggregateträger geht nicht kaputt - aber die Dichtung. Bevor der Träger wieder an die Tür geschraubt wird, muss die alte Dichtung vollständig entfernt werden und bestenfalls gegen diese Dichtschnur ersetzt werden; gibts im VW Autohaus zu kaufen: ![]() EDIT: Bist du Dir eigentlich sicher, dass es die Hydrostößel sind, die da klappern? Sehr viele 1.4er fahren mit nem Kolbenkipper durch die Gegend... Geändert von didgeridoo (17.06.2015 um 16:34 Uhr) |
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ah, ok, die dichtschnur besorg ich mir dann. weiß jemand was die im groben kostet? nee sicher bin ich mir nicht. aber koblenkipper ist ja eher schlecht, hydros wären ja nur nervig |
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Müsste man am Klang eigentlich hören können, ob da Hydrostößel, oder die Kolben klappern.. Wenn dein Händler Dir eine einzelne Dichtschnur verkauft ~10€ |
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mein jetziger Polo (303tkm) klappert auch ziemlich genau und da weiß ich dass die Hydros einfach tot sind. Beim Golf dachte ich, das wäre das selbe, weil ein oder zwei Zylinder lauter waren als die anderen.... |
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nachtrag: ich glaube dass es vllt die einspritzdüsen sind. im schubbetrieb klackert da nämlich nichts, nur beim beschleunigen und "normalen" fahren. |
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Wieder ein Indiz für Kolbenkipper. Wenn die Kolben im OT kippen, klapperts natürlich lauter, wenn sie dabei noch eins auf die Mütze bekommen, sprich wenn du auf dem Gaspedal stehst. Hydrostößel würden unabhängig vom Lastzustand klappern. |
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ist das denn nicht schlimm son kolbenkipper? im normalfall bedeutet das doch den vorzeitigen motortod oder nicht?
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kennt jemand die unterschiede zwischen den 75PS'lern? Gibt ja verschiedene MKB, aber warum? |
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