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Alt 25.07.2015, 00:35
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Jaka
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Standard Öl in den Zündkerzenschächten 1,4 L 75 PS

Servus zusammen,

ich hab beim Kerzenwechsel nasse Stecker bemerkt und mal in den Schacht geschaut. in 3 von 4 Schächten stand ein Ölniveau. Ich hab es nicht gemessen, schätze aber rd 10-20mm. Das habe ich mit Lappen und Druckluft gereinigt, vor dem Kerzenwechel
Ich kenne diesen Motor noch nicht. Sieht so aus als sei der Ventildeckel auch NW-Gehäuse. 2 NWs.
Und: entweder sind da Risse drinn oder die Dichtung zwischen Ventildeckel und Kopf ist undicht.

Ich hoffe einer von Euch hat hier Erfahrung und kann mir etwas berichten

Der Motor hat jetzt 145 TKm, vor 20 TKm wurde der Zahnriehmen gemacht. So auf den ersten Blick siehts so aus las müßte ich diese Seite wieder öffnen, falls ich da drann muß, gelle ?

Lieben Gruß
James


Jaka ist offline  

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Alt 25.07.2015, 00:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Standard

Ja Zahnriemen muss dafür wieder ab. Der Ventildeckel ist nur mit Dichtmasse abgedichtet
1,8turbo ist offline  

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Jaka (27.07.2015)
Alt 25.07.2015, 01:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Ist hier beides schon vielfach dokumentiert, Ventildeckeldichtung und Zahnriemen.

Kathryn hat's so gemacht:



Mein kurzer Beitrag dazu.

Zahnriemeninfos:
http://www.contitech.de/pages/presse...presse_de.html
http://www.blacklibrary.de/vw/Umbaua...ngZAH_V1.1.pdf
Omega ist offline  

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Jaka (27.07.2015)

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Alt 25.07.2015, 09:31      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Erhielt 18 Danke für 16 Beiträge

Standard

Halli hallo.
Mein "Kunstwerk" hält bis heute dicht!
Bis auf das kleine "Hoppala" dass die Nockenwellen erst beim dritten mal wieder dort waren wo sie hingehören, war das Abdichten ein Kinderspiel.
lg, Kathi
Kathryn Janeway ist offline  

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Alt 25.07.2015, 13:03      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Alex Hennold
Gast
 
Beiträge: n/a

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mein auch
 

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Alt 25.07.2015, 13:32      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
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Ebayname von waldemar1986rus: waldemar_elektronik waldemar1986rus eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Jaka Beitrag anzeigen
Servus zusammen,

ich hab beim Kerzenwechsel nasse Stecker bemerkt und mal in den Schacht geschaut. in 3 von 4 Schächten stand ein Ölniveau. Ich hab es nicht gemessen, schätze aber rd 10-20mm. Das habe ich mit Lappen und Druckluft gereinigt, vor dem Kerzenwechel
Ich kenne diesen Motor noch nicht. Sieht so aus als sei der Ventildeckel auch NW-Gehäuse. 2 NWs.
Und: entweder sind da Risse drinn oder die Dichtung zwischen Ventildeckel und Kopf ist undicht.

Ich hoffe einer von Euch hat hier Erfahrung und kann mir etwas berichten

Der Motor hat jetzt 145 TKm, vor 20 TKm wurde der Zahnriehmen gemacht. So auf den ersten Blick siehts so aus las müßte ich diese Seite wieder öffnen, falls ich da drann muß, gelle ?

Lieben Gruß
James

hallo

naja nicht einfach. 16v empfindlich.

du musst OT genau. nicht 1 mal verschiebe ot. kann ventil gegen kolben unfall.

8v kein problem.
16v oder 20v gefahr.

ich sage 8v sehr gut.

du kannst 16v zylinderkopf abbau. aber vorsicht.

info fragen mir
grüße,
Waldemar


waldemar1986rus ist offline  

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Jaka (27.07.2015)
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