Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.09.2015, 13:10
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2013
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 57
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Tür geht nicht auf

Ahoi,


seit heute geht der Pin der hinteren linken Tür nicht mehr hoch - unabhängig ob ich die Tür oldschool aufsperre oder per FFB. Auch wenn ich den Türgriff von innen betätige, geht der Pin zwar hoch, aber er bleibt nicht oben.

Ich gehe mal davon aus, dass das SChloß defekt ist?

Aber WIE ???? bekomme ich die Tür auf, um die Verkleidung etc abzumontieren und das ZEugs zu tauschen ????


Thx


neural-brain ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2015, 13:32      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tobibabohu
 
Registriert seit: 10.03.2014
Golf IV Variant
Ort: Sachsen
Beiträge: 199
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 22 Danke für 20 Beiträge

Standard

Würde erstmal nach Kabelbrüchen im Faltenbalk schauen, da es eher so klingt als würde das save signal oder ein anderes signal nicht ankommen.
Tobibabohu ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2015, 13:38      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von toxic
 
Registriert seit: 07.03.2011
Golf IV
Ort: Hamburg/Wismar
NWM-HG 389
Verbrauch: 9 l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 185
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Tobibabohu Beitrag anzeigen
Würde erstmal nach Kabelbrüchen im Faltenbalk schauen, da es eher so klingt als würde das save signal oder ein anderes signal nicht ankommen.
die Tür geht nicht auf
toxic ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2015, 13:43      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2013
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 57
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

So ist es, die Tür geht nicht auf. Kann man die Verkleidung sowoeit abmachen, trotz verschlossener Tür, dass man ans Gestänge etc kommt ?
neural-brain ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2015, 13:54      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ricoz
 
Registriert seit: 27.01.2011
Bora
Ort: Sachsen
Verbrauch: ca. 5,6 mit Standheizung über 6
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 898
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 170 Danke für 135 Beiträge

Standard

Wenn das Schloss in der Saveverrieglung ist (per Diagnose zu sehen) wird es schwierig,
entweder unendlich lang auf und zu sperren und hoffen.

Am besten an kalten Tagen probieren und dabei bei demontierter Türverkleidung zusätzlich auf den Agregatträger schlagen beim ver- und entriegeln.

Wenn das nix bringt wirst du den Agregatträger ausbauen müssen geht schlecht bei geschlossener Tür.

Dann wieder probieren und dabei das Schloss dazu bearbeiten...

Sollte das wieder nix bringen dann hilft nur noch das Schloss zu zerstören (mit einer kräftigen Zange) irgendwann kommt so eine weiße Plastikstange zum Vorschein diese mit Schraubenzieher bewegen dann bekommst du die Tür von außen auf.
Ricoz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2015, 13:57      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tobibabohu
 
Registriert seit: 10.03.2014
Golf IV Variant
Ort: Sachsen
Beiträge: 199
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 22 Danke für 20 Beiträge

Standard

Denn faltenbalk kann man zb auch von der b-säule aus mal zurück schieben und die Kabel schon mal prüfen evtl mal die Kabel bewegen und auf und zusperren, in deinen Fall über denn ZV-knopf in der Fahrertür, da ja die FB nicht schließt bei offener Fahrertür.
Tobibabohu ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2015, 13:59      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.624
Abgegebene Danke: 637
Erhielt 754 Danke für 653 Beiträge

Standard

An das Gestänge zu kommen wird dir nicht viel helfen wenn das Schloss im SAVE Modus ist. Da hilft nur das Schloss zu bestromen falls das noch funktionstüchtig ist.
Dazu muss aber auch die Verkleidung ab und das Türsteuergerät muss abgesteckt werden.

Ich würde aber zu erst einmal versuchen den Fehlerspeicher aus zu lesen. Eventuell ist das TSTG defekt oder es ist ein Kabelbruch im Plus oder Massekabel oder in den Can-leitungen.
vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2015, 17:12      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tobi1983
 
Registriert seit: 07.11.2013
VW Golf IV Variant 4-Motion candyweiß
Ort: Augsburg
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 320
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 19 Danke für 15 Beiträge

Standard

Willkommen im Club... Habe ich heute erst hinter mich gebracht. Mit ziemlicher Sicherheit ist das Schloss im Eimer. Eine kurze Durchsicht des Kabelbaumes im Faltenbalk ist sicherlich ratsam, bevor man sich den Akt gibt Verkleidung im geschlossenen Zustand auszubauen etc. Hatte heute das komplette Programm: Verkleidung weg, AGT ausbauen und Schloss zerstören, neues Schloss rein und alles wieder in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen... Also wenn Du im Faltenbalk keinen Kabelbruch feststellen kannst, melde Dich nochmals. Ich habe genau den selben wie Du AZJ etc. Aber im Grunde sind bei den 4ern das Grundprinzip immer gleich...

Zuerst nach dem Ausbau der Türverkleidung den Stecker vom Türsteuergerät (sitzt auf dem Fensterhebermotor) und das blaue und lila Kabelpaar bestromen. Mit 12V im Wechsel. Eignet sich eine Autobatterie oder eine Rollerbatterie mit 12V / 4Ah. Die Messspitze dabei immer impulsartig hin und weg, hin und weg... Wenn Du Glück hast, tut sich was. Wenn nicht, kommt der wenige schöne Teil...

Gerne auch per PN. Ergebnisse und Arbeitsschritte posten wir dann öffentlich, fairerweise den anderen gegenüber.

Grüße.

Geändert von tobi1983 (05.09.2015 um 17:48 Uhr)
tobi1983 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2015, 09:39      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2013
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 57
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hey,

seit gestern hat sich das Dilemma nun, glücklicherweise, erledigt.
Kein KAbelbruch, alles schon durchgemessen -> es war das Schloß.

Da aber meine Frau das Auto heute bracht und ich das selbst noch nie gemacht habe habe ich es eine Werkstatt machen lassen. Ich denke zwar schon, dass ich es iwie hinbekommen hätte, die Frage ist nur a) in welcher Zeit und b) wieviel hätte ich dabei, unabsichtlich, noch kaputt gemacht - und wenn was kaputt gegangen wäre, dann zu einer Zeit, zu welcher kein Geschäft mehr auf hat.... (wie immer halt)

habe 160€ inkl Material - war ein gebrauchtes Schloss, aber mit (Funktions)Garantie - gezahlt. Denke das geht iO. Die Werkstatt hat selbst ca all in all 3h gebraucht.
neural-brain ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.09.2015, 15:31      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Feinstauberzeuger
 
Benutzerbild von jaganot
 
Registriert seit: 04.03.2010
TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L
Ort: Zentrum der Macht
Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
Beiträge: 6.210
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 795 Danke für 634 Beiträge

Standard

Habe auch ein ähnliches Problem. Habe ein neues Schloss verbaut und nun ist es so das ich den Griff 2x ziehen muss damit die Tür aufgeht, dass aber nur wenn das Auto verriegelt war und die Tür noch nicht geöffnet wurde. Wurde die Tür geöffnet, geht sie normal bei 1x Griff ziehen auf.

Hat Jemand ne Ahnung??
jaganot ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2015, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tobi1983
 
Registriert seit: 07.11.2013
VW Golf IV Variant 4-Motion candyweiß
Ort: Augsburg
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 320
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 19 Danke für 15 Beiträge

Standard

Türgriff innen oder außen? Ich gehe davon aus es handelt sich um den äußeren. Mach die Türe auf. Entferne nochmals den Blindschloßzylindereinsatz neben dem Griff. Hänge das Seil des Außengriffs nochmals aus. Ziehe am Türgriff, halte ihn und hänge das Seil so in die Aufnahme ein, dass es locker spannt. Also gerade so. Nicht zu viel.

Bitte die Türe nicht schließen, sondern erst im offenen Zustand testen... wichtig.

Es handelt sich schon um hinten links / rechts?


Grüße



Geändert von tobi1983 (07.09.2015 um 15:52 Uhr)
tobi1983 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FieryGolf Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 20.01.2014 15:11
marcobcr Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 10 14.10.2012 18:08
micha-r6 Werkstatt 2 09.02.2012 01:41
fabs Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 15 27.06.2010 20:23
Fatih1991 Car Hifi, Telefon & Multimedia 3 20.07.2009 18:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:28 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben