Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.09.2015, 17:56
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2011
Seat
Ort: Hannover
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 750
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 51 Danke für 28 Beiträge

Standard Pleullagertausch 1,8t

Hallo Leute,
ich wollte am Wochenende die Pleullager tauschen und wollte fragen, ob es da was zu beachten gibt. Es sind schon Stahlpleul mit ARP2000-Bolzen verbaut, welche ja wiederverwendbar sind. Alte Lager raus, neue innen und außen mit Öl benetzen und dann wieder verbauen? Weil trocken verbauen scheint nichtso gut zu sein, oder?


turbo_micha ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 04.09.2015, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kris1337
 
Registriert seit: 24.09.2012
VW Golf 4 1.9 TDI GTI
Ort: Bad Freienwalde
Verbrauch: -
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.145
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 80 Danke für 72 Beiträge

Standard

Nie trocken verbauen und schrauben sicherung nehmen... und anzugsdrehmomente beachten..
Kris1337 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2015, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2011
Seat
Ort: Hannover
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 750
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 51 Danke für 28 Beiträge

Standard

Schraubensicherung bei den Ölwannenschrauben? Weil bei den Pleullschrauben gibt es so etwas nicht...
turbo_micha ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2015, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cornerback
 
Registriert seit: 28.09.2011
Golf IV 1.6 8V
Ort: Essen
E - .. 1337
Verbrauch: 9,5L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.345
Abgegebene Danke: 146
Erhielt 445 Danke für 390 Beiträge

Standard

Brauchst keine Schraubensicherung. Einölen, einbauen, Unterteil vom Pleuel richtig rum einbauen und korrekt festziehen. Fertig.


Cornerback ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:44 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben