Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.11.2015, 14:27
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
doctherock
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2014
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Kofferraumdeckel auf --> Ton aus ?

Hallo,

habe ein Problem mit meinem Radio. Es handelt sich dabei um ein AVX730. Hat bisher immer gut funktioniert, nur seit kurzem kommt überhaupt kein Ton mehr aus den Lautsprechern. Habe mich dann auf Fehlersuche begeben aber nichts gefunden. Das Radio selbst funktionert einwandfrei, nur halt ohne Ton.

Zufälligerweise musste ich während der Fahrt etwas aus dem Kofferraum holen und als ich den Kofferraumdeckel geöffnet habe, ist der Ton plötzlich wieder gekommen. Als ich den Deckel wieder geschlossen habe, ist der Ton wieder ausgeblieben. Hab das dann mehrmals gemacht und es scheint ab einem bestimmten Winkel des Kofferraums, geht der Ton an bzw aus? Wie kann das sein? Verkabelt ist alles Ordnungsgemäß und alles lief auch wunderbar 2 Jahre nur plötzlich seit kurzem nichtmehr.

Wie hängt bitte der Kofferraum mit der Tonausgabe des Radios zusammen? Ich habe den Kofferraumdeckel nun so oft hin und herbewegt, dass jetzt überhaupt kein Ton mehr kommt. Evtl kann mir ja jemand helfen und sagen wo ich mit der Suche ansetzen soll

Vielen Dank schonmal


doctherock ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2015, 14:51      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2011
Golf 4
Ort: Götzis
FK ......
Verbrauch: 5,4
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 248
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 19 Danke für 18 Beiträge

Standard

Prüfe die Kabel vom Auto zum Kofferraumdeckel. Wenn du die Faltenbälge zurückschiebst wirst du sehen dass die Kabel vermutlich teilweise abisoliert sind.

Ich habe es mit dem repariert:

Kabelbaum Kab****tz Kofferraum Heckklappe VW Golf IV Schrägheck 10-polig links | eBay
wf2104 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2015, 16:02      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
doctherock
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2014
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 14
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja, habe gesehen, dass sogar einige Kabel komplett getrennt sind. Vielen Dank für die schnelle Hilfe
doctherock ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
max59 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 9 05.09.2014 18:44
stef Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 3 14.07.2010 15:57
drexd Interieur 9 21.02.2008 20:44
mayer0007 Car Hifi, Telefon & Multimedia 4 21.03.2007 12:11
Nico Golf4 5 21.01.2006 17:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:54 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben