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Danke für eure Nachrichten. Wie warscheinlich ist es denn, das die Zylinderkopfdichtung defekt ist? Man kann von aussen leider nichts sehen. Es steigt etwas Dampf hinter der schwarzen Motorverkleidung auf, wenn der Wagen warm ist. |
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Ich gehe mal davon aus das du einen AGZ V5 hast. Sollte dies sein, kontrolliere mal hinten am Zylinderkopf (unterhalb der Drosselklappe/Hitzeblech Krümmer) den Kühlwasserschlauch. Dieser ist sehr schwer zugänglich, und sieht man auf Anhieb auch nicht gleich. Der Kopf des Kühlwasserschlauchs ist aus Plastik (Schnellverschluß) und wird gerne mal undicht, was sich so äußert als wäre die Zylinderkopfdichtung hinüber, weil es genau zwischen Kopf und Block sifft. War bei mir auch so. Ewiger Kühlwasserverlust und nichts gesehen. Geändert von max59 (21.10.2015 um 08:56 Uhr) |
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Das mit System abdrücken habt ihr schon gelesen... Macht die Suche leichter, nur als Tipp. |
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Hallo, vielen Dank euch allen. Es war tatsächlich nur ein Kunststoffschlauch hinter dem Zylinderkopf. Ohne Euch hätte ich vermutlich jetzt eine neue Zylinderkopfdichtung drin. ; ) Leider gibt es immer noch ein Problem. Die Heizung geht nur manchmal an und wenn sie angeht ist es nicht mehr so warm wie in den letzten Jahren. Das war vor dem Wasserverlust auch schon. Was kann das wohl sein, eine defektes Thermostat? |
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Eventuell noch Luft im System,... Geht die Heizung bei erhöhter Drehzahl? |
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Dann tippe ich auf Luft im System,... [Thermostat: wäre Heizung immer kalt weil Th. offen / oder Fahrzeug kocht über weil Thermostat ZU...] Entlüfte den Kreislauf nochmal komplett neu,... ggf in einer Werkstatt per Vakuum. Läuft deine Zusatzwasserpumpe? |
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