Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.01.2016, 14:24
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von _fabt_
 
Registriert seit: 20.11.2013
golf 4 gti
Ort: köln
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 242
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard 1.8t Fragen zu fehlendem Ladedruck

Hallo zusammen,

Ich fahre einen AGU mit Software. Seit längerem fehlt mir Ladedruck und ich komme nicht drauf woran es liegt.
Habe das System abgedrückt, SUV, LMM und N75 getauscht. Leider ohne erfolg.
Bin grade mal mit abgestecktem N75 gefahren und komme dann nur auf 0,1-0,2 Bar.
Meine Frage ist nun ob das richtig ist? Meine mal gelesen zu haben das der mechanische Ladedruck deutlich mehr sein muss.
Wenn ich den Schlauch zur Druckdose abziehe komme ich auf 0,9-1,0 Bar. Sollte nicht auch dieser Wert höher liegen?
Falls dem so ist kann ich daraus schließen das der Lader der Übeltäter ist? Oder mache och es mir da zu einfach?

Wäre für Tips dankbar


_fabt_ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2016, 15:54      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von _fabt_
 
Registriert seit: 20.11.2013
golf 4 gti
Ort: köln
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 242
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

kann denn niemand etwas zu den Ladedrücken sagen?
_fabt_ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2016, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 1.419
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 208 Danke für 150 Beiträge

Standard

Mit abgezogenem N75 sollte der so 0,4 bar Ladedruck haben. Mit abgezogenen Schlauch müsste der auch mehr als 0,9-1 Bar machen. Ich denke der Lader ist hin. Evtl. ein Zacken aus der Klappe gebrochen.
Black_A4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2016, 23:55      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von _fabt_
 
Registriert seit: 20.11.2013
golf 4 gti
Ort: köln
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 242
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Ok schonmal danke für die Antwort.
Werde die Downpipe runter nehmen und in den Turbo gucken.
_fabt_ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2016, 00:06      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.288
Abgegebene Danke: 137
Erhielt 6.443 Danke für 4.256 Beiträge

Standard

N75 taktet per SGD
Kabel zumj N75 i.O.
LD Strecke dicht

Sind einige bFaktorenh die zu prüfen sind bevor man den lader tauscht
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2016, 08:38      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von _fabt_
 
Registriert seit: 20.11.2013
golf 4 gti
Ort: köln
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 242
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

@VW-Mech:
Was bedeutet SGD?
Dicht ist er und das n75 wurde getauscht. Da ich mit angeschlossenem N75 mehr LD habe als ohne scheint es ja zu arbeiten und daher kann ich doch einen Kabelbruch ausschließen oder?
_fabt_ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2016, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Farasy
 
Registriert seit: 01.07.2008
00. Golf GTI Turbo Excl.
Ort: Bremen
Verbrauch: rund 8,4
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 239
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Steck eine dicke schraube in den Schlauch zur Druckdose. Fahr dann vorsichtig an und schau welchen LD erreichen kannst.

Welches N75 hast Du verbaut? Endbuchstabe..
Farasy ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 24.01.2016, 03:33      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.288
Abgegebene Danke: 137
Erhielt 6.443 Danke für 4.256 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von _fabt_ Beitrag anzeigen
@VW-Mech:
Was bedeutet SGD?
Dicht ist er und das n75 wurde getauscht. Da ich mit angeschlossenem N75 mehr LD habe als ohne scheint es ja zu arbeiten und daher kann ich doch einen Kabelbruch ausschließen oder?
#


SGD StellGliedDiagnose
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2016, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von _fabt_
 
Registriert seit: 20.11.2013
golf 4 gti
Ort: köln
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 242
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Werde morgen mal die Aktion mit der schraube probieren.
Wo ist der unterschied ob ich nur mit abgezogenem Schlauch fahre oder eine Schraube rein stecke? In beiden Fällen kann doch das N75 die Druckdose nicht ansteuern.
Welches n75 ich genau habe kann ich auch morgen sagen. Bin mir aber sehr sicher das es das originale ist.
_fabt_ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2016, 14:13      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von _fabt_
 
Registriert seit: 20.11.2013
golf 4 gti
Ort: köln
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 242
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Habe das N75 mit C am Ende. Meine das müsste auch das richtige sein.
Mit abgezogenem Schlauch zur Druckdose verschlossen komme ich auf ca. 0,9 Bar.
Habe mal das Hosenrohr runter genommen und mir die Klappe angeguckt. Sie schließt richtig und sieht auch nicht beschädigt aus. Die Abgasseite hat aber 2-3 Hitzerisse. Die sind doch aber nicht für Druckverlusst verantwortlich oder?
Stellglieddiagnose ist noch offen. Habe leider keine Software.



Geändert von _fabt_ (09.02.2016 um 14:17 Uhr)
_fabt_ ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
bulli91 Fahrwerke, Felgen & Reifen 1 20.12.2014 05:44
Foxmx Car Hifi, Telefon & Multimedia 27 24.11.2011 09:20
1.9erOlli Car Hifi, Telefon & Multimedia 4 03.04.2009 11:21
ccproduktion Fahrwerke, Felgen & Reifen 5 13.08.2007 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:37 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben