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Alt 14.02.2016, 18:25
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Captaincrazy
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Standard Öl in den Zündkerzenschächten ,

hi leute wollte heute meine zündkerzen wechseln bei nen Golf 4 1,4 16 v und dabei ist mir auf gefallen das ich öl in den schächten habe , jetzt habe ich schon viel gehört es könnte die Ventildeckeldichtung sein stimmt das ? und wenn ja welche kosten kommen dort auf mich zu ?


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Alt 14.02.2016, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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ja, die Dichtung ist aber eine klebedichtung. Es muss dazu der Zahnriemen demontiert werden.

Geändert von 1,8turbo (14.02.2016 um 18:39 Uhr)
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Alt 14.02.2016, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ja das ist die dichtung. Ich hab dafür ca. 220€ bei vw gelassen.
Geht bestimmt auch billiger
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Alt 16.02.2016, 10:13      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Captaincrazy
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alles klar vielen dank , wie lange ist es her bei dir ? mitdem preis ?
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Alt 16.02.2016, 10:58      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Zitat:
Zitat von Mini1283 Beitrag anzeigen
Ja das ist die dichtung. Ich hab dafür ca. 220€ bei vw gelassen.
Geht bestimmt auch billiger
Ich glaub kaum, dass man diese Arbeit irgendwo in einer halbwegs seriösen Werkstatt billiger bekommt.
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Alt 16.02.2016, 11:29      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Captaincrazy
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ne also , ich habe veschieden angebote dasgünstige liegt bei 280 das wäre autoplus , nur es wundert mich das vw günstiger sein sollte
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Alt 16.02.2016, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Nene, da stimmt irgendwas nicht. Bei VW bekommt man sicher nicht für 220€ das Nockenwellengehäuse beim 1.4er neu abgedichtet.
220€ würde ja bedeuten VW berechnet höchstens ~1,5 Stunden.
Mmn dauert diese Arbeit schon ein bisschen länger.

.. und Material ist dann auch noch nicht dabei.
Ich würd gleich noch einen neuen Zahnriemen + neue Wasserpumpe + neuen Doppeltemperaturgeber + neues Thermostat + neue Zündkerzen + neuen Keilriemen einbauen lassen.

Wenn du das alles zusammen - Arbeit + Material irgendwo für 500-600€ (inklusive Rechnung) bekommst, ist das mMn okay.
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Alt 16.02.2016, 15:13      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Für den Deckel, muss der Zahnriemen runter?
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Alt 16.02.2016, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Hier ist das sogenannte Nockenwellengehäuse undicht.
Um das abzudichten (mit Dichtmasse) muss der Zahnriemen runter.
Schau mal [HIER]
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Alt 16.02.2016, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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krass, hab ich noch net bei einem 1,4 gemacht/gesehen. ist ja voll der aufwand für so ein "mist"

Danke dir vielmals!
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Alt 16.02.2016, 16:53      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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ja also bei vw würdeich ohne zahnriemen 450 euro zahlen , mir wude gesagt der zahnriemen muss zwarruneraber brauch keinen neuen , das meienr est 12000 km wechsel her ist .

nun ja jetzt kam noch ein problem dazu , spurstangen plus kopf müssen neu gemacht werden.
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Alt 16.02.2016, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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also dann kannst du natürlich den Zahnriemen behalten. Hoffe die Wasserpumpe (WAPU) wurde auch gewechselt.

Spurstangen mit kopf habe ich vor 2 wochen auch machen lassen. Habe extrem günstig die teile bekommen. Wenn du dazu hilfe brauchst, sag bescheid. Danach muss dann eine Achsvermessung folgen. Ich habe pro teil also links und rechts 30 euro bezahlt und 60 das vermessen.

EDIT: woher weist das Spurstange gewechselt werden muss? Normal langt auch nur der Kopf! Dann kostet es deutlich weniger der einbau. Es sei denn, die Teile sind so fest vergammelt...(das ist zu 90 % der fall)

Geändert von Phipz87 (16.02.2016 um 18:09 Uhr)
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Alt 16.02.2016, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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ich erkläre mal mein probelm , habe letztes jahr im September meinGolf gekauft , und da hies es das alles super wäre auto kommt ohne probleme durc h den tüv , muss dazu sagen es istmein erstes Auto . und alles wirklich ohne probleme daher man den verkäufer auch persöhnlich kennt , jetzt war ahlt das probelm mit der Dichtung habe mir verschiedene Angebote eingeholt wie man es halt macht und in der einen werkstatt wurde mein Wagen aufgebockt und dabei wurde das problem erkannt ,essei wohl so schlimm das es schon lebensgefährlich sei , und jetzt muss es sofort gemacht werde denn auch glecih tüv mit machen da er im april sowie so dran ist und in der werkstatt hat sich rausgestellt das der schaden schon vorm kauf war. aus fehlern lernt man nur .
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Alt 16.02.2016, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Lebensgefährlich? Also ich habe es noch nie erlebt das das Öl so viel war, dass es den Motor vollgeschmiert hat. Das fällt meistens erst auf wenn er Zündaussetzer hat oder man Kerzen und/oder Kabel ersetzt.
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Alt 16.02.2016, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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obsolet

Geändert von Omega (20.02.2016 um 22:07 Uhr)
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Alt 16.02.2016, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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deswegen fragte ich auch wieso komplette spurstangen...
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Alt 17.02.2016, 08:01      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Phipz87 Beitrag anzeigen
deswegen fragte ich auch wieso komplette spurstangen...
Weils einfach SINN macht und das Material (wie du schon selbst sagst) sehr günstig ist.
Also WENN man schon mal die Spurstange löst und WENN man sowieso anschließend eine Achsvermessung machen muss, macht es maximal Sinn die halbe Stunde mehr Arbeit sowie die 30 zusätzlichen Euros für die KOMPLETTEN Spurstangen zu investieren. (immer gleich BEIDE Seiten!)


Zu der "Lebensgefahr" die vom Öl in den Zündkerzenschächten ausgeht sag ich mal:
Wenn da etwas passiert, dann verdampft das Öl vom heißen Motor und/oder das Öl lässt den Übergangswiderstand zwischen Zündkerzenstecker und Zündkerze so stark steigen, dass der Motor nicht mehr zündet.
Also im schlimmsten Fall läuft der Motor halt nicht mehr (richtig).
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Alt 17.02.2016, 09:27      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Naja aber da kann der einbau in einer Werkstatt auch gleich mal wieder teuerer werden wegen den Spurstangen.
Kopf dauert ca 10 minuten pro seite... Spurstange 45 Minuten pro seite...
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Alt 19.02.2016, 14:36      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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nein wegen lebensgefährlich kann sein dasich mich falsch ausgedrückt habe , dabei ging esum die spurstangen , man konnte es heftig bewegen
Captaincrazy ist offline  

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Alt 19.02.2016, 15:23      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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mehr wie falsch abfahren kann nicht zwingend passieren.Abfallen tut das rad nicht.


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