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Alt 01.03.2016, 19:35
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Tr4c3uR
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Standard 1.9 TDI ARL Ladedruck Probleme

Hallo Leute !

Hab im moment mit meinem Golf 4 1.9 TDI ARL BJ 09/2002 MJ 03 massiv Probleme.

Fehler: 17964 - Ladedruckregelung; Regelgrenze unterschritten

Der Wagen läuft sehr schlecht, beim Gasgeben kommt kaum Leistung zustande. bei Höheren Gängen 3-5 bekommt der wagen ab und zu Leistung und hat dann gefühlt die volle Leistung. Er rußt nur, verbaucht unmengen und kommt nicht vom Fleck ( Bergauf zb nur 20 km/h , Drehzahl im 2. Gang geht in so einer situation bei Vollgas nicht bis 2000rpm)

Was bisher unternommen wurde: Alle Ladedruck-Schläuche geprüft. sind alle dicht, sonst würde ja nicht manchmal die Leistung anliegen. Was ich heute getest habe war ein neues Magnetventil, welches für den AGR zuständig ist. Habe gleich den Schlauch der auf die Schwarze Dose(mir fällt der Name gerade nicht ein) zum AGR geht getauscht. Leistung ist qausi unverändert obwohl mir gestern eine Werkstatt versichert hat das es am Magnetventil läge. Nun gut, ich habe heute per VAG-COM mal mitgeloggt.
Log-File (allerinds über längere Strecke MWB 011-003-010 ist angehängt
Wie es aussieht macht das AGR immer bei Vollgas auf 4,8% zu, wenn er mal Gas richtig annimmt und Leistung produziert springen die Werte irgendwo zwischen 30-50% glaube ich.
Das AGR Ventil habe ich im November gewechselt. Folgendes wurde verbaut:
WAHLER AGR VENTIL AUDI SEAT SKODA VW 1.9 TDI 130 150 PS MIT DICHTUNG 7371D

Kann mir jemand weiterhelfen? Soll ich das alte AGR Ventil einbauen? Habe es eigentlich getauscht weil es nur extrem zugerußt war und ich weiß garnicht wie weit ich es sauber bekomme.
Bin langsam am ende mit meinem Rat. Da er ja manchmal über längere Strecken mit hoher Drehzahl normal fährt (Auf LD technisch) weiß ich nicht woran es noch liegen könnte. Würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann!



Geändert von didgeridoo (01.03.2016 um 22:35 Uhr) Grund: Die Verwendung von illegalen Raubkopien (Vag-Com) wird hier nicht gefördert. Anhänge gelöscht.
Tr4c3uR ist offline  

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Alt 01.03.2016, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
aZej
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Dein Turbo baut keinen Druck auf. Warum auch immer. N75 (Ladedruckregelventil), Schlauch vom N75 zur Turbodose (hatte ich mal vom Marder zerbissen bekommen), oder der Turbo selbst. Such doch mal mit google nach deinem Fehlercode
 

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Alt 01.03.2016, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Vergiss das AGR-Ventil. Such den Fehler bei der Ansteuerung der Druckdose am Turbolader, der VTG Mechanik im/am Turbolader, oder an der (undichten?) Ladeluftstrecke.
didgeridoo ist offline  

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Alt 02.03.2016, 12:51      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Tr4c3uR
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VTG ist leichtgängig, hab ich per Grundeinstellung MWB 11 getestet und auch von unten gefilmt, also Unterdruckdose für die VTG tut was sie soll. Werde dann am Freitag nach der Geschäftsreise mal alle Unterdruckschläuche checken und evlt noch den N75 tauschen.
Vielen Dank schonmal!
Tr4c3uR ist offline  

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Alt 02.03.2016, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Log doch das N75 erstmal, ist billiger wie gleich tauschen.

Dazu noch den LMM und dann sieht man´s ja schon......
fastaeddie ist offline  

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Alt 02.03.2016, 15:37      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Tr4c3uR
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Welche mwb muss ich den dafür loggen?Kann das dann Donnerstag oder Freitag loggen und hier hochladen, oder welche Anzeichen sagen mir denn was dann letzten Endes defekt ist?
Mein log von oben ist nicht verwertbar für die Fehleranalysen oder?
Tr4c3uR ist offline  

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Alt 02.03.2016, 16:28      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Zitat:
Zitat von fastaeddie Beitrag anzeigen
Log doch das N75 erstmal, ist billiger wie gleich tauschen.

Dazu noch den LMM und dann sieht man´s ja schon......
Nein und nein.
Wie willst du am ARL Motor das N75 loggen?
Der ARL ist ein 1.9 TDI, Pumpe-Düse. Nix 1.8T.

Der LMM ist hier nicht das Problem.

Zitat:
Zitat von Tr4c3uR Beitrag anzeigen
Welche mwb muss ich den dafür loggen?Kann das dann Donnerstag oder Freitag loggen und hier hochladen, oder welche Anzeichen sagen mir denn was dann letzten Endes defekt ist?
Du kannst den Ladedruck loggen. Im vierten Gang von 1.500 Upm bis 4.500 Upm einmal volle Kanne durchbeschleunigen (bei betriebswarmem Motor).
Da wäre es ineressant was der Ladedruck dabei macht.
Wenn du bis Freitag eine lizenzierte, aktuelle Version von VCDS hast, kannst du dein Logfile auch gern zur Auswertung hochladen


didgeridoo ist offline  

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