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Alt 05.03.2016, 13:06
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Standard AG4 Ölwechsel Öltemperatur

Hallo!
Nachdem der Zahnriemenwechsel geklappt hat, der Ölschnorchel gereinigt ist, möchte ich heute das Getriebeöl meines Automatikgetriebes wechseln. (Golf 4 1.6 AKL mit AG4 Automatikgetriebe)
Dichtung müßte eh gewechselt werden, ist undicht.
Anleitungen gibt es genug im Netz, alles recht einfach.

Jetzt meine Frage. jeder schreibt eine unterschiedliche Temperatur, wann das überflüssige Öl zum Schluß abgelassen wird. In einem Video sind von 35-40 Grad die Rede, ein anderer schreibt 50 Grad und wieder ein anderer sogar 60 Grad.
Was ist nun richtig?
Danke schonmal!


newcomer211 ist offline  

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Alt 05.03.2016, 13:52      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

im Rep. Leitfaden steht mind. 40°C.
vwbastler ist offline  

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newcomer211 (05.03.2016)
Alt 05.03.2016, 13:56      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Vielen Dank! Dann kann ich ja loslegen...:-)
newcomer211 ist offline  

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Alt 05.03.2016, 14:14      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Es sollte schon warm sein. Ich finde je wärmer desto besser bloß nicht kochen
Phipz87 ist offline  

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Alt 05.03.2016, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Neues Problem: Habe den Einfüllstutzen gefunden. der rote Deckel ist mir schon entgegengekommen, war nur lose drauf. An der Stelle ist ein schwarzes Röhrchen zu sehen mit einenm schwarzen Deckel, den man drehen kann, der aber nicht abgeht. Müß jetzt das ganze Röhrchen raus oder nur der schwarze Deckel ab? Gibt es da einen trick?
Angehängte Grafiken
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newcomer211 ist offline  

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Alt 05.03.2016, 16:06      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Nur der schwarze Deckel muss ab. Der ist geklipst.Ich hab den damals eigentlich ganz easy ab bekommen.
vwbastler ist offline  

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Alt 05.03.2016, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, muß man nur kräftig drann ziehen, habe ich dann auch gemerkt. Hätte ich auch gleich drauf kommen können. Und die rote Kappe ist so eine Art Sicherung, habe ich dann mit `nem Kabelstraps wieder festgemacht. Öl war ziemlich dunkel, aber hat nicht verbrannt gerochen, Abrieb war minimal, keine Metallspäne.


newcomer211 ist offline  

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