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danke ja ist die welle rechts die ist im eimer,habe nen golf der vorher nen 1.4 16v hatte und nun nen 1.6 16v durch motorumbau (getriebe ist vom 1.4er geblieben)welche welle kauf ich vom 1.4 oder 1.6?oder ist das schnuppe bzw beide gleich?dann gibst verschiedene längen stehe aufn schlauch was jetzt die richtige ist am liebsten wollt ich eine von skf oder andere markenhertseller,ist 822 mm länge ok oder bissl kürzer besse beim tiefergelegten auto?also die vom 1.6 16v sind 811mm lang und die vom 1.4 16v 822 was denn jetzt das richtige?
Geändert von toastesser (06.03.2016 um 14:32 Uhr) |
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bau gleich alles neu die welle ist verostet fliegt ganz raus,aber halt was ist besser von der länge oder was sollte ich kaufen ,das ist das problem bei so einem motorswap gab es das duw getriebe auch im 1.6 a6v eigentlich oder hatte ich einfach glück das es passt oder sollte ich wieder ne 1.4er welle da länger rein bauen und das auto noch tiefer machen?hatte ich so gelesen
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die 16 v ab es meines wissen nicht mit duw oder duu getriebe. ich weiß nur das es anders Rum passt. also 1,6 AKL Mit 16v Getriebe und den alten Wellen... ich würde die gleiche Welle wieder rein machen, da du ja nichts am Getriebe geändert hast, sondern "nur" den Motor. |
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danke das wollt ich wissen also wieder ne 1.4er 16v(getriebe vom 1.4 16v(DUW),motor 1.6 16v) welle holen ? wenn wirklich kein duw getriebe im 1.6 16v gab erklärt das ja!! habe wo ich noch fahren konnte manchmal nen gefühl er bremst leicht also kein ruckeln ansich war nur leicht bemerkbar,kann das mit der welle zutun gehabt haben?nochwas kann das sein weil der motor leicht kippelt hab das gefühl am schalter gemerkt das mir deswegen die welle hopps gegangen ist? Geändert von toastesser (06.03.2016 um 16:06 Uhr) |
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Wenn Motor+Getriebe nicht ausgerichtet sind, dann kann auch was wegfliegen! Du hattest ja den Umbau vom 1.4er zum 1.6er, daher.....! |
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das kippen kommt wahrscheinlich vom.Getriebe Lager (Befestigung vom Getriebe an der Karosserie) ... Klassiker bei den kleinen Motoren.
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