Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.03.2016, 18:59
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von WFacky
 
Registriert seit: 05.07.2005
Golf 4 V6 4Motion
Ort: Alfeld
Verbrauch: 11,5l
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 800
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard Problem Zündungsplus

Ich habe mir einen Golf4 V5 AGZ gekauft . Bei diesem habe ich den Kettensatz neu gemacht und den Zylinderkopf komplett überholt weil die Ketten gelängt waren und übergesprungen sind.

Der Motor läuft wieder recht gut ( so lange er kalt ist) . Wenn er warm wird geht die Drehzahl auf 650 runter und er ruckelt . Der Doppeltempgeber ist Neu .

Im Fehlerspeicher steht das Sekundärlufteinblasventil (kurzschluss nach Plus) , ABS Sensor vorne links und hinten rechts (beide ABS Sensoren habe ich neu gemacht= Fehler besteht weiterhin) . Ausserdem liegt an dem Stecker für das Radio bei Zündungsplus nur 10,5Volt an .

Kann das alles zusammen hängen ?

Zündanlasschalter defekt ? Ein Relai defekt ?


WFacky ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2016, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.624
Abgegebene Danke: 637
Erhielt 754 Danke für 653 Beiträge

Standard

Nein das hängt nicht alles zusammen!

Zu den ABS-Sensoren: Mach bitte mal den Gummi am Stecker ab . Hatte das mal das da ein Kabel gebrochen war. Kann natürlich auch anders wo gebrochen sein. Musst du halt durchmessen.
Das am Radio nur 10,5V anliegen kann eine schlechte Masseverbindung von der Batterie zur Karosse sein. Die würde ich als erstes prüfen! Natürlich auch alle andern im Motorraum.
vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2016, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von WFacky
 
Registriert seit: 05.07.2005
Golf 4 V6 4Motion
Ort: Alfeld
Verbrauch: 11,5l
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 800
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Ok gucke die Stecker mal nach. Die Massepunkte habe ich schon alle neu gemacht. Die 10 Volt liegen nur an dem Zündungsplus an beim Dauerplus sind es 12,8Volt
WFacky ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2016, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.624
Abgegebene Danke: 637
Erhielt 754 Danke für 653 Beiträge

Standard

Ok dann kann es der ZAS sein
vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2016, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.624
Abgegebene Danke: 637
Erhielt 754 Danke für 653 Beiträge

Standard

Ok dann kann es der ZAS sein.

Zu deinem Sekundärlufteinblasventil: Da kann entweder das N112 defekt sein oder die Leitung hat einen Kurzschluss nach +
vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.03.2016, 06:35      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von WFacky
 
Registriert seit: 05.07.2005
Golf 4 V6 4Motion
Ort: Alfeld
Verbrauch: 11,5l
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 800
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Das N112 habe ich auch bereits neu ! Ohne Erfolg.
WFacky ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2016, 10:40      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von WFacky
 
Registriert seit: 05.07.2005
Golf 4 V6 4Motion
Ort: Alfeld
Verbrauch: 11,5l
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 800
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Ich habe eben mal alle Massepunkte durch gemessen. An der Zündspule am Massekabel liegen nur 0,04Volt an . Das kann doch nicht sein oder ?


WFacky ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
hary Car Hifi, Telefon & Multimedia 4 07.03.2014 08:47
Stammtischgott Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 17 06.10.2013 12:01
Blackpitty Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 4 10.04.2012 08:48
FoOse Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 04.11.2011 14:03
Mietzekatze Car Hifi, Telefon & Multimedia 5 04.08.2009 13:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:36 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben